8. Edition [Einheitenwoche 8] Shadowdancer

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
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1. Setzt du einen Shadowdancer ein?
Spiele mit dem Gedanken ihn als 3ten Charakter in die Liste zu nehmen
2. Welche Aufgabe hat der Shadowdancer bei dir ?
Kommt in die Eternal Guard und soll ihr ein Gewisses Bedrohungs Potenzial entwickeln
3. Welche Ausrüstung erhält er dazu?
Stärketrank und eisenfluch Ikone
4. Bekommt er die Magiestufe?
Ja Lehre der Schatten ist für die Eternal Guard eine gute Option.
5. Was sind die Stärken und Schwächen des Shadowdancer?
Er ist ein Allrounder den man mit Ausrüstung auch zu einem durch aus gefährlichen Fernkämpfer machen "Bogen von Loren" das einzige Problem was er hat ist die fehlende Rüstung und den eher schlechten 6er Retter.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
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57.301
1. Setzt du einen Shadowdancer ein?
Nein

2. Welche Aufgabe hat der Shadowdancer bei dir ?
Nen Block Eternal Guard.

3. Welche Ausrüstung erhält er dazu?
Stärketrank/Widerstandstrank und Eisenfluchikone bzw. Glitzernde Schuppenrüstung.

4. Bekommt er die Magiestufe?
Nein, da viel zu teuer. Für 20 Punkte mehr als nur die Magiestufe kostet, bekommt man nen Spellweaver, der sich dann nicht in den Nahkampf begeben muss und eine beliebige Lehre nehmen kann.

5. Was sind die Stärken und Schwächen des Shadowdancer?
Stärken:
Er ist nen Elfenheld mit Kampftänzen. Je nach Bedarf also gut geschützt, 5A, tödlicher oder Gliederbonus weg.
Schwächen:
Die Tänze müssen wechseln, also oft nur W3 mit 6+ Retter als Schutz bzw. schlechter Schaden wenn er leben will. Keine normalen Optionen und nur 25 Punkte magisches. Horrend teures Magierupgrade.

6. Weitere erwähnenswerte Details
Ne Einheit Kampftänzer (und ein Spellsinger wenn man das Upgrade nimmt) sind billiger und können praktisch alles besser. Zugegeben kann man dann nicht die Glieder negieren wenn man angegriffen wird, aber das ist in den meisten Fällen eh die Runde wo man sich auf Unnachgiebigkeit verlässt statt auf nen Sieg zu hoffen. Dafür geben die Kampftänzer dann in der nächsten Runde +1 für den Angriff und eventuell nen Flankenangriff. Mehr Attacken und LP sind ja offensichtlich.

7. Bild