Einheitenwoche # - generische Armeeliste - Fire Raptor

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
62
21.301
41
Nachdem die ganze Sache irgendwie eingeschlafen ist dachte ich mir ich lasse das Thema wieder aufleben vielleicht hilft es dem ein oder anderen zumal ja viele Neulinge da sind

1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Fire Raptor(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Fire Raptor(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreibe

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut! Ich mach mal den Anfang:

Alpha Legion

2. Setzt du dein(e) Fire Raptor(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Ich hab eine Fire Raptor und setze sie so in ca. 50% der Spiele ein. Da ich sie für das Gebotene als relativ günstig ansehe, würde ich sie in Spielen ab 1000 Punkten einsetzen.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

Keine besondere Kombination, die Fire Raptor ist eher Einzelkämpfer.

Ich pack immer die Hellstrike Raketen ein, um auch eine Anti-Panzer Option zu haben. Die restliche Bewaffnung ist eher auf Infanterie ausgelegt, weswegen ich auch hauptsächlich die standard Quadbolter Türme drauf lasse.

Hauptsächlich Anti-Infanterie. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Waffen ist sie aber auch ein Allrounder.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Fire Raptor(s) je vollbracht haben?

Wenn ich nicht gerade pech hatte, und die eben aus der Reserve kommende Fire Raptor direkt abgeschossen wurde, dann war sie eigentlich immer recht effektiv im Zerlegen feindlicher Trupps. Eine große Heldentat allerdings hat sie noch nicht vollbracht.

Der Feuerwinkel beider Türme ist ein wenig unvoteilhaft, wenn das Ziel direkt vor der Nase liegt. Man sollte sich gut überlegen wie man den Vogel platziert, wenn man maximalen Schaden anrichten will. In der Regel hat man immer irgendwas frontal für die Avanger Gatling, aber links und rechts in nem 90° Winkel für beide Türme fehlt manchmal das Ziel.

Sons of Horus

Ziemlich oft. Ab 2000 Punkten ist fast immer einer drin

Bisher nichts besonderes allerding könnte man einen Master of Signals nutzen um sie punktgenau zu shocken oder ein Command Rhino womit der bei den SoH garantiert kommt.

Normalerweise kriegt er nur die Reaper Upgrades

Infanterie und leichte Fahrzeuge zerlegen

In einem Spiel erst einen Sicaran und nen Praetor samt Ordenspriester und 5 Mann Palantine Blade Squad zerschossen

Irgendwie wird mir der Vogel immer abgeschossen wenn er im Spiel ist. Ansonsten versucht bei Fahrzeugen in den Rücken zu kommen bzw zielt auf grosse Infanterieblobs. Grade das die Türme ihre Ziele frei wählen dürfen macht sie sehr effektiv.

Raven Guard und Thousand Sons

Nein, keiner vorhanden.

- (Prinzipiell bieten sich natürlich Einheiten an, die Reserven beeinflussen)

Wahrscheinlich würde ich ihn nackt spielen. Vielleicht noch die Autokanonen.

Infanterie angehen. Wenn mit Autokanonen, dann könne die Seiten Rhinos und Dreadnoughts angehen, wenn vorhanden.

-

Ich bin kein großer Fan. Seine Bewaffnung ist per se nicht schlecht, aber es gibt so viel Zeug, das bei Heresy gut gegen Infanterie ist, dass er nicht wirklich heraus sticht. Seine Bewaffnung ist zudem etwas stark verteilt, so dass er kein Ziel wirklich fokussieren kann. Er ist alles in allem nicht schlecht und ich würde sagen, er ist nach Lightning und Storm Eagle der drittbeste Flieger der Legionen, aber die größe des Modell (und der damit verbundene Bemal-Aufwand) haben ihn bisher für mich so unattraktiv gemacht, dass seine Performance das nicht wett machen konnte, denn auf Gegnerseite war ich noch nie von ihm wirklich überwältigt.