Space Wolves Einheitenwoche Nr. 11 : Einsamer Wolf

Der Einsame Wolf ist und bleibt gut!
Viele machen sich vor dem Kerl mit T-Armor, Kettenfaust und SS zurecht in die Hose. Er ist halt einfach eine Einheit auf die man viel Feuer geben muss bevor sie ankommt. Und das was er an Feuer Schlucht bekommen die anderen Truppen nicht ab, isser erst mal im Gegner wirds meist Lustig für ihn 😉

Für die Punkte bekomme ich locker zwei, vielleicht sogar drei Rhinos, die meine Einheiten geschützt nach vorne bringen können, oder daheim eine Wagenburg bilden.

Der Kerl hat ausgeschissen - mögliche 30+ Lebenspunkte in Rhinos und eine vielfältige Bewaffnung, zählen gleich viel wie ein wilder Mann?

NO WAY!

Zuletzt bearbeitet:
Durch seine Termirüsse wäre er eigentlich mit 2+ gegen Kleinkaliberbeschuß ziemlich sicher, aber wenn er die beiden Hunde dazukauft, wird das alles mal ganz unsensibel auf den schlechteren Rüstungswurf der Hunde zurückgedrückt; 6+ da lacht dann keiner mehr!

Ohne jetzt nochmal ein Blick in die Errata geworfen zu haben (bin zurzeit auf der Arbeit und die GW-Seite ist hier leider gesperrt), aber die dazugekauften Wölfe zählen doch als Ausrüstungsgegenstände. Somit sollten die bei der Wundenzuteilung eigentlich nicht beachtet werden und dienen dem EW nur als Lebenspunkte.

Er ist durchaus noch zu gebrauchen. Bei mir hat er gestern im Alleingang das Feuer von einer ganzen Necron Flanke gefressen um eben diese Flanke dann im Nahkampf zu fressen. Leider hat er dann bis zum Ende überlebt. Gewonnen habe ich trotzdem vor allem nur weil er die 2 Runden bis zum Nahkampf so viel Feuer vom Rest meiner Armee abgehalten hat.

Er wird einfach als Bedrohung angesehen und solange er da ist wird er Feuer abbekommen das sonst den Rest der Armee treffen würde.

MfG
Fang

Ohne jetzt nochmal ein Blick in die Errata geworfen zu haben (bin zurzeit auf der Arbeit und die GW-Seite ist hier leider gesperrt), aber die dazugekauften Wölfe zählen doch als Ausrüstungsgegenstände. Somit sollten die bei der Wundenzuteilung eigentlich nicht beachtet werden und dienen dem EW nur als Lebenspunkte.

Also die Wölfe sind wohl Ausrüstungsgegenstand, trotzdem können Sie aber Achtung Sir! machen. In einer Gegenfrage z.B. hieß es ob sie bei einer Herausforderung auch mit auf die gegnerische HQ schlagen darf, da durften sie es nicht, obwohl sie seine Ausrüstung waren! Im Umkehrschluss sind sie also vollwertige Modelle, es ist hier nur logisch, dass sie Achtung Sir! machen können! Es gibt doch auch andere Modelle die sich weitere Modelle als Ausrüstung dazu kaufen können, die werden mit Sicherheit auch mit Achtung Sir! gespielt

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja warum, wie oft und ab welchen Punkten?
Jup, macht Spass Ihn in den Nahkampf zu bekommen oder zu sehen wie er Feuer von anderen Einheiten abhällt. Ab 1250 ist er gesetzt.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in eurer Armee?
Aufmerksamkeit auf sich ziehen und monströse Kreaturen jagen
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit und warum?
Terminatorrüstung, Hammer und Schild. Oder wenn zu wenig Punkte frei sind und/oder er mobil sein soll (Rhino) Servorüstung und Frostklinge
4. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
Er hat halt das Problem dass er zu seinen Zielen kommen muss. Daher ist die zweite Variante interessanter, da er leichter an einen Rhino kommt, als an einen Land Raider
5. Wie würdest du die Einheit bewerten (Von --- bis +++ für Turniere und Funspiele)?
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc?
7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
In zwei Spielen konnte er gegen Tyraniden den geflügelten Schwarm(dings) erledigen, der durch misslungenen Absturztest ihm beide Male vor den Füssen landete.
8. Bilder gern gesehen.