1. Wann setzt du Salamander Jagdrudel ein (Punkte, Gegner)?
wenn ich echsenmenschen spielen würde, wären sie definitiv immer dabei, unter 2000 punkten spiele ich nie...
2. Wie groß sind die Einheiten?
ein 3er-rudel wäre gesetzt, bei bartturnieren vielleicht sogar mehr...
3. Deine Taktiken dazu?
bei dem argument mit der flanke hab ich ein bisschen bauchweh... grund: sie haben nur moralwert 5, das ist auch bei kaltblütigkeit nur eine ~50%ige chance... ich persönlich würde mich nicht auf die flanke fixieren, wichtiger wärs mir, sie in der reichweite des generals zu haben, falls ein paniktest durch was auch immer droht...
potenzielle ziele gibt es sehr viele, ausnehmen würde ich nur kavallerie mit 1+ rüstungswurf und einheiten mit widerstand 5 oder mehr... leichte kavallerie und plänkler sind natürlich ein gefundenes fressen... ähnlich wie bei rattlingkanonen (nur besser) ist ausserdem der psychologische effekt, die beschussreichweite eines jagdrudels wirds durchaus als "todeszone" angesehen, manche wagen sich da nicht rein...
in den nahkampf sollte man sie nicht unbedingt kommen lassen, da dort erstens höchstens zwei von 3 salamandern kämpfen (siehe plänkler und formieren) und die skinks das kampfergebnis meist zu den eigenen ungunsten wenden... manchmal kann der angriff von salamandern aber natürlich sinnvoll sein, mit leichter kavallerie können sie sich im angriff sicher messen, bei passender gelegenheit sind sie vielleicht auch die richtige einheit, um flanken- oder rückenbonus bzw angst und überzahl zu bekommen...
4. Deine Einschätzung und Meinung?
tolle einheit, sollte man aber nicht überschätzen...