Space Wolves Einheitenwochen #10 Bjorn the Fell Handed Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
[h=2][/h]
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Bjorn the Fell Handed ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bislang nur einmal aber nach alten Codex!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Sturmkanone oder Plasmakanone! Drop Pod!

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Mit Plasmakanone 2+ Rüster abschießen und im Nahkampf verhauen Moraltests in 12 Zoll Umkreis wiederholen lassen!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Bjorn the Fell Handed je vollbracht habt?


Die Ini geklaut, das Spiel überlebt, viel wirkungslosen Beschuss dank 13er Front aufgesaugt, 2 sichere Rumpfpunkt verluste dank 5+ retter abgewehrt, einen Volltreffer mit Explosion dank Ehrwürdig zu einem Crew betäubt Ergebnis gewandelt, 2 Rhinos abgeschossen und noch einen taktischen Trupp zum Teufel gejagt!




5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich bin Fan der neuen Formation, sobald ich das Supplement hab wird die mal ausprobiert!
 

Bettarg

Testspieler
23 Mai 2014
155
0
6.156
Hallo,

1.)
Eigentlich ziemlich regelmäßig. Hab ihn auch schon bei 1500PKT eingesetzt, ist dann aber schon nen Haufen Punkte.

2.)
Ganz klar mit HellFrost und Droppod. Gegen Tau VIELLEICHT Plasma wegen der Reichweite. Aber man will eh mit Björn in den Nachkampf, und so sehe ich das Problem nicht.

3.) Druck aufbauen. So ziemlich fast alles hat Angst vor Björn im Nahkampf , ausser vielleicht ein Knight und ein paar Edlar Einheiten. D.h. ihn mit Droppod in die Feindlichen Linen werfen und zusehen wie der Gegner anfängt Panikartig seine Einheit weg zu ziehen ^^ Braucht allerdings auch Support um seine Rücken etwas zu decken. Sonst kann es passieren das er schnell weg ist. Dazu kommt, das man nur einmal richtig Pech haben muss und Björn ist Geschichte.

4.) Heldentaten... ne kann ich so nicht sagen. Er macht was er soll, und der Gegner hat viel viel Angst. Das ist Heldentat genug ^^
 

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466
1. Setzt du Bjorn the Fell Handed ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

fast nie

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Stuka und Kapsel

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

mit Stuka und schw. Flamer die gegnerischen Reihen aufreiben und selbst verständlich in den Nahkampf gehen

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Bjorn the Fell Handed je vollbracht habt?


bisher noch nichts außergewöhnliches...dazu benutze ich ihn zu selten

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

mir leider immernoch viel zu Teuer...ich mag Björn, aber er ist nicht effektiv genug für 220 PKT
 

Deathmogul

Codexleser
12 März 2010
272
103
6.891
41
1. Setzt du Bjorn the Fell Handed ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bislang nur hin und wieder nach alten Codex!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Sturmkanone und schweren Flamer bzw. auch mal StuBo.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Bis her von hinten Deckung geben und Longfangs schützen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Bjorn the Fell Handed je vollbracht habt?

Das letzte mal bei ner Apo-Schlacht im Örtlichen GW, hat einen Eldar Revant-Titanen im Nahkampf besiegt!!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

----
 

Reno

Codexleser
12 Januar 2014
247
21
6.581
1. Setzt du Bjorn the Fell Handed ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Relativ oft dabei. Meist bei 1850 Punkten.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Immer die Frostkanone....sie hat bisher nur noch nie was gebracht
:D
Und Drop Pod.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

In der ersten Runde landen, Druck aufbauen, starke Einheiten vermöbeln, Panzer jagen usw.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Bjorn the Fell Handed je vollbracht habt?

In einem Spiel einen Dämonenprinz erschlagen, Cybot und 3 Kyborg verbrügelt.
Wobei er allerdings durch Erwürdig eine Explosion in Frostkanone zerstört gewandelt hat und 2 Streifer/ 3 Volltreffer gerettet hat. Ab diesen Zeitpunkt war sicher er wird noch viele Schlachten bei mir schlagen.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Wie bei jeden Cybot auf sein Heck achten. Und überlegen bevor man in den Nahkampf charged ob seine Ini 3 ihn nicht doch seine Metallhaut kosten kann.