Space Wolves Einheitenwochen #14 Iron Priest Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!




1. Setzt du den Iron Priest ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bisher noch nicht, hatte noch nie die Punkte dafür über!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Demnächst mal den Donnerwolf und die Cyberwölfe, damit kommt man auf einen guten 2+ Rüster, 2 LP DW Reiter mit 5 Hammer Attacken im Angriff, die Cyberwölfe sind Charaktermodelle die zur Not in die Herausforderung gehen um ihren Herren und Meister zu schützen!


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Mit den Donnerwölfen mit reiten und Schaden machen, und eventuell noch ein Fahrzeug reparieren!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurem Iron Priest je vollbracht habt?


Noch nix! Ich denke er wird auf irgendeine Art und Weise nützlich sein!


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Da kann ich noch nicht viel zu Sagen, ausser das er die Servitoren frei schaltet und diese keinen Slot im AOP belgen! Was einige nette Möglichkeiten ergibt!


 

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466
1. Setzt du den Iron Priest ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Wird ab jetzt eingesetzt und zwar regelmäßig!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Donnerwolf, Cyberwölfe find ich nicht mehr gut mit W 4

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

zermalmen, verhauen und schrotten

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurem Iron Priest je vollbracht habt?

Tapfer auf seinen Einsatz zu warten


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Spiele ihn zusammen mit 6 Donnerwölfen und Wolfslord, der Wl spricht falls nötig Herausforderungen aus und er IP und ein weiterer Hammer oder eventuelle E Faust kloppen was das Zeug hält auf alles was da rum stehen mag.
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du den Iron Priest ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In den letzten 2 Spielen.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Donnerwolf


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Wird mit 3-4 DWK 3-4x Schilde gespielt. Er nimmt mit Seinen 3 LP und 2+ Rüster die normalen Attacken.
Und gibt auf 2+ Arrgh Sir! die DS2 Wunden weiter.

Und greift alles was viele Punkte kostet und keine Gigantische Vieh ist an.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurem Iron Priest je vollbracht habt?


Im ersten Game durch Beschuss von einem Schwarmtyrannt 12x S6 mit seinem 10x Fenriswölfen nach 6 nicht gesavten Wunden in Runde 1 vom Tisch gerannt....

Im 2ten Game dann mit 4 DWK 4x Sturmschilde +1 Efaust und Runenpriester mit Kräftigen und Schutzwürfe wiederholen 3 Runden lang den ganzen Beschuss von ca. 1200p Tyraniden stand gehalten und alles auf ihrem weg vernichtet. Unaufhaltbar. Nach dem Game wollte der Tyraniden Spieler nicht mehr gegen DWK spielen.


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ja der DW Lord ist härter aber auch fast doppelt so Teuer.
Deswegen Spiele ich nur noch Eisenpriester und nehme ein Runenpriester auf Bike mit. Für 40p mehr als der DW Lord bekomm ich Eisenpriester und Runenpriester.

Hab mich dafür entschieden seit dem der Lord nicht mehr Ewiger Krieger werden kann.