Space Wolves Einheitenwochen #19 Murderfang Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du Murderfang ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Eigentlich ganz gerne!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Das was der Codexeintrag her gibt!


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Sich durch Infantrieeinheiten durchfräsen!


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Murderfang je vollbracht habt?


Bisher in einem Spiel das Feuer auf sich zu ziehen und Gnadenlos im Kampf mit einem 30er Orkmob und einem Morkanaut zu sterben!


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Mal schauen mein bisheriges Spiel mit Ihm war nicht so erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.216
5.098
16.919
Jena
1. Setzt du Murderfang ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In den letzten Spielen kam er immer öfter zum Einsatz, so ab 1000Punkten aufwärts.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Je nach dem wie der Rest meiner Armee aussieht bekommt er eine Landungskapsel.


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Er geht gezielt auf Jagd von kleinen Infantrieeinheiten, gerne auch stärker ausgerüstet.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Murderfang je vollbracht habt?


Im letzten Spiel gegen Orks hat er in einen BossnobTrupp gecharged die meine Blutwölfe zerhacken wollten. Er hat eine gute Hand voll zerfetzt und sie bis auf den letzten ausgelöscht, nur um sich danach in einem weiteren Nahkampf mit Gazghul wiederzufinden. Diesen Knilch hat er von 4 auf 1LP runtergedrückt bevor er dann das zeitliche gesegnet hat. Das Gesicht meines Gegners war es das allemal wert.


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für 135Punkte und dem FAQ-Update ist er auf jeden Fall eine gute Investition. Natürlich sollte man aufpassen das er nicht vor seinem "großen Auftritt" zerschossen wird. Wer die Punkte frei hat und nach gut austeilendem Bedrohungspotenzial sucht ist bei ihm genau richtig.
 

Reno

Codexleser
12 Januar 2014
247
21
6.581
1. Setzt du Murderfang ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Bei jeden Spiel,ausnahmslos.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommt er?

Bekommt immer eine Kapsel


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Der Name ist Programm. Er jagt alles. Da er schon viele Spiele bestreiten musste, kann ich genau sagen dass er so gut wie jeder Herausforderung gewachsen ist.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Murderfang je vollbracht habt?

Blutdämonen, Avatar, Phantomdruiden, verschiedene Helden usw. seine Saga ist bei mir fast so endlos wie bei meinen lieblings HQ


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich schick ihn immer erst ab der zweiten Runde ins Spiel, so sind meist schon die größten Bedrohungen für ihn ausgeschaltet. Auf die Position achten muss ich glaube ich kaum erwähnen.