Space Wolves Einheitenwochen #23 Swift Claws Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Swift Claws ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Gerne eigentlich! Sie sind schnell und günstig! Haben einen guten Wiederstand von 5! Normalerweise nehme ich ein sechs Mann Trupp mit in Spielgrößen ab 750p!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Kommt auf die Aufgabe an die ich ihnen zuweise, als Panzerjäger kommt einTrike mit Multimelter und ein Biker mit Melter, sowie ein HQ oder WGPL mit Kombimelter in den Trupp! Als Missionsziel Räumer einen Flamer sowie WGBL mit Kombiflamer um Infantrie vom Missionsziel zu Jagen!


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?


Schnell Missionsziele einnehmen! Panzer Jagen, Infantrie vom Missionsziel Jagen!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Swift Claws je vollbracht habt?


Bislang ihrem guten Wiederstand geschuldet, erwiesen sie sich als gute alternative um früh den Gegner im Nahkampf zu binden, und möglichst lange auszuhalten! Das machen sie eigentlich für ihre Verhältnismäßig günstigen Punkte auch sehr gut!


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich empfinde sie ein bisschen als Schweizer Taschenmesser, sie sind flexibel einsetzbar, schnell, Wiederstandsfähig aber nicht umbedingt die besten in Ihrem Job! Trotzdem sind sie dank ihrer Punktreduzierung eine ansprechende Auswahl geworden!
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
1. Setzt du Swift Claws ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Noch nicht. Aber die stehen recht weit oben auf meiner Liste der zu besorgenden Einheiten. Ich mein für 20 Punkte ein Bike mit W5 ist echt keine sonderlich teure Einheit (Früher haben mich auch lediglich die Punktekosten abgehalten Biker zu haben)

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Ich hab auf jeden Fall vor meine zukünftigen Biker mit Melter auszustatten und auf Panzerjagd zu schicken. Vielleicht auch als agile Truppe um durch Lücken des Gegners zu preschen. Das zeigt sich dann :)


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?


Bei mir vermutlich Panzer jagen und Missionsziele freiräumen von leichter Infanterie.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Swift Claws je vollbracht habt?


-


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Angenehm günstige Einheit für ihre Geschwindigkeit und ihren Widerstand. Aber Erfahrungen konnte ich noch keine machen :)