Space Wolves Einheitenwochen #24 Rhino Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Rhino´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Immer dann wenn ich keine DP Liste Spiele sind die günstigen Transporter bei jeder Punktgröße gesetzt!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Keine spezielle, also Standard! Sonst werden sie zu schnell teuer!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Marines gegen klein Beschuss so lange wie möglich schützen, Transportierern, und wenn es gut läuft, bis zum Schluss noch auf dem Schlachtfest stehen und fahren!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

Eigentlich immer soliden Support liefern, um Marines zu Schützen und sicher zu Transportieren!


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Arbeitspferd, günstig und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
1. Setzt du Rhino´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Meine 2 Rhinos sind eigentlich immer dabei wenn ich die Punkte erübrigen kann

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Lediglich den zusätzlichen Sturmbolter. Falls das Rhino durch die ersten Runden kommt ohne weggeschoßen zu werden gabs durch den schon so manch überraschenden Kill :)

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Kleine Trupps Graumähnen Richtung der MZ fahren und ggf. abschirmen. (sehr) leichte Feuerunterstützung geben^^

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

Nachdem ein ganzer Trupp Graumähnen ohne Wirkung an nem Dämonenprinz des Khorne ihre Munition verheizt hatte schaffte der Rhino doch tatsächlich ihm nen LP wegzunehmen. Brachte mir zwar nichts im weiteren Verlauf leider, aber das kam schon überraschend. :D


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für die Punkte durchaus nützlich, und sei es nur um die Waffen des Gegners von wichtigeren Zielen abzulenken.^^
 

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466

1. Setzt du Rhino´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Immer mindestens 1 bei jeder Punktgröße

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Keine weitere

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Meine Grey Hunters durch die gegend heizen lassen, ich rüste einen 10er Trupp mit 2 Plasmawerfer aus die aus den Lucken schießen können und allen 2er Rüssi Leuten einheizen. Natürlich halten sie auch MZ´s

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

ein Rhino an sich noch nichts


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

für 35 Pkt hat man ein gepanzertes Fahrzeug, Klasse Sache!
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du Rhino´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Spiele sie weniger da es jetzt ja DWK und Wulfen gibt.
Wenn mal Punkte über sind kriegt der eine oder andere GM Trupp mal ein Auto.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Nix.


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

GM zum MZ fahren und DWK oder Wulven vom Beschuss Abschirmen.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

Nix Tolles.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

In der Formation Ironwolves aus CoW kann man 12" fahren und noch aussteigen.
Und der Panzerschock wird mit -2 MW abgehandelt.
Außerdem bekommt man alle Ausrüstung Gratis.
Damit ist der Rhino mit 2 Sturmboltern und 1x Rakschuss gar nicht so schlecht.