Space Wolves Einheitenwochen #26 Drop Pod Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

So gut wie immer! Ich liebe diese Hammer und Amboss Transporter, sie symbolisieren für mich am meisten, wie Space Marines Kämpfen (Krude schnell und Brutal und immer da wo man sie braucht!) dadurch auch effizient beim Auschalten der wichtigsten Ziele! Wenn man sie dann selber erkennt!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Keine spezielle, also Standard! Wenn man weiss das man gegen Orks, AM oder Tyraniden kämpft dann auch schonmal das Deathwind System!


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?


Right into the Storm! Dreadnought´s und Marines da hin bringen wo es dem Feind am wenigsten behagt! Seit der neuen Edition dann auch Missionsziele sichern oder auch schon mal ein paar Allies mitnehmen!


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?


Heldenhaftes kann man so nicht sagen! Aber sie haben schon viel Anteil an Heldenhaften Aktionen, also eigentlich zu viel um was spezielles noch aufführen zu müssen!


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Death from Above in Bestform! Egal ob Graumähnen, Wolfsgarde, Dread´s oder Blutwölfe, die Dinger haben schon jeder Art von Held dabei geholfen, ein Held zu sein, oder auch schnell Tod zu sein!Macht euch in euerer Spielergruppe einen Namen als Drop Pod König, um sie dann beim nächsten mal mit einer Panzerliste zu überrollen! Funktioniert Super!

 
Zuletzt bearbeitet:

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Aber hallo! Hab mir jetzt noch ne dritte geholt und das wird sicher nich die letzte gewesen sein. :)

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Eine mit Sturmbolter und eine mit Deathwind System. Einfach nur damit ich beides hab. Die nächsten gehen aber wohl wegen den Kosten auf Sturmbolter.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Naja in die feindlichen Linien fallen und tödliche Fracht aussteigen lassen wie Kombimelter/plasma-Trupps oder auch mal nen Cybot mit Multimelter wenn ich Lust hab :). Das stifftet dann oft lang genug Verwirrung bis mein Fußvolk angekommen ist.^^

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

Ahriman hatte sich mal mit seinem letzten LP neben die teleportiert. Hatte wohl nicht damit gerechnet von so etwas banalem ausgeschaltet zu werden. Tja.. xD

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Auf jeden Fall in Mengen einsetzen :) Wenn in der ersten Runde nur eine runterkommt ist das als würde man seine Leute in den Kamin werfen. Wenn man da nicht gerade nen Landraider vernichtet dann eher sinnlos.^^ Hat man aber 5 und kann 3 direkt runterkommen lassen kann das schon für ordendlich..äh..mir fällt das imperiale Wort für "Chaos" grad nicht ein, aber ihr könnts euch denken xD
 

Hellcrown

Hintergrundstalker
7 August 2013
1.151
0
13.646
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In jedem Spiel. Mal nur einen, um Centurions ans Ziel zu tragen, aber auch gerne 9 Stück, dann kommt nämlich meine ganze Armee damit daher.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Das Deathwind-System ist leider zu teuer.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Nach dem Abwurf der Truppen als Missionszielhalter fungieren und dem Gegner das Grinsen im Gesicht gefrieren lassen, wenn er seinen Himmlischen sicher glaubt, und du sagst, "Ach, ich habe ja noch 6 Sturmbolter..."

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?

Was besonderes nicht, aber sie liefern immer ab. Egal, ob als Transporter, oder MZ-Halter. Sie enttäuschen niemals.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich hoffe ich finde bald Möglichkeiten, einen Dropsturm wieder richtig gut zu machen. Testen, Jungs!
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Fast immer und dabei mind. 3. Habe aber insgesamt 11 davon.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Standard-Bewaffnung, die Punkte brauche ich an anderer Stelle.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Bei 3 Stück, sollen sie wichtige Fracht wie z.B. den Cybot nach vorne bringen. Bei 7 Stück aufwärts, benutze ich sie auch leer gerne um Wege zu zustellen oder kaum Platz zum schocken zu lassen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Landungskapseln je vollbracht habt?

Beim letzten Spiel war jede Kapsel ein Siegespunkt für den Gegner, dabei hat er versucht insgesamt 9 Stück zu eliminieren, hat es aber kaum geschafft (4 Stück sind nur kaputt gegangen). Und durch das wilde beschießen der Landungskapseln konnten meine andern Einheiten wunderbar ihre Aufgaben erledigen.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Immer eine ungerade Anzahl an Landungskapseln spielen ;-) - aber das sollte klar sein.
 

Heaven shall burn

Codexleser
14 Januar 2014
319
0
6.861
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Ich setzte Landungskapseln in jedem Spiel ein. Transportiert wird ein Meltertrupp, der in meiner ersten Runde wichtige Fahrzeuge wie Land Raider, Vindicatoren oder Orkkampfpanzer zerstören und den transportierenden Trupp so zum Laufen zwingen soll. Hab aber auch schonmal 3 eingesetzt und war auch zufrieden.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?
Die Standardbewaffnung reicht.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Meltertrupp zielsicher an den zu sprengenden Panzer befördern oder Missionziele besetzen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?
Von Heldentaten kann man nicht sprechen. Aber sie bringen die eigenen Truppen zielsicher an die gewünschte Position und halten dann teilweise doch einiges aus und ziehen Beschuss von anderen Einheiten ab. Manchmal ignoriert der Gegner die Landungskapseln auch komplett und diese sitzen dann immernoch am Missionsziel.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Wenn man mehr als 2 Landungskapseln hat -aber auch bei einer - ist es möglich bestimmte Wege dem Gegner zu versperren. So KANN der Gegner gezwungen werden sich in eine gewünschte Richtung zu bewegen oder eigene Einheiten und bestimmte Wege zu versperren. Lässt sich der Gegner das nicht gefallen, muss er erst die Landungskapseln zerstören um sich frei bewegen zu kennen. Dieser Beschuss geht dann aber auch nicht auf die restlichen Einheiten.
 

bucks

Blisterschnorrer
27 Juli 2012
475
239
13.626
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Seit dem ich meine drei Kapseln habe sind sie in jedem Spiel gesetzt, bei 1000 oder weniger ist es dann aber meistens nur eine.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Sturmbolter


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?


Ich spiele meistens ohne OS, weshalb sie bei mir fast ausschließlich zum schocken genutzt werden.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?


Ich habe mit meiner Landungskapsel den letzten LP von einem Dämonenprinz weggeschossen, daraufhin wurde sie von den zuschauern auf den Namen "Landungkapsel of Doom" getauft ;D


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Immer eine ungerade Zahl spielen und wenn es geht das Risiko vermeiden sie vom Spielfeld runter zu schocken ;).
 

ragnartheblade

Testspieler
19 Februar 2010
117
0
5.941
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In jedem Spiel, egal bei welcher Größe

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Sturmbolter (das Deathwind-System kann zwar herrlich nerven, ist aber leider sehr teuer)


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?


Den Cybot hinter die feindlichen Linien bringen, oder Standards an MZ bringen

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?


Kann ich leider nicht sagen, meine Mitspieler haben sie schon so oft verflucht ;)

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Was Bucks sagt
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du Drop Pod´s ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Oft. Kommt aber auch auf den Gegner an.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Nix


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Truppen sicher und genau an den Feind/MZ bringen.
Leichte Truppen und Reste von Trupps mit Sturmbolter beseitigen.
Deckung mitbringen und Wege des Gegners zustellen.



4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Rhinos je vollbracht habt?


Eine Tau Armee in ihrer Austellungszone eingeschlossen und mit 7 Sturmboltern einiges an Tau raus genommen.


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

In der 7. Edit mit CotW und der Formation Blackmanes sind sie GRATIS! und man bekommt im ersten Spielzug FnP 6+ und Furchtlose.
Außerdem kommen alle Kapseln in der ersten Runde!