Space Wolves Einheitenwochen #28 Thunderwolf Cavalry Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Thunderwolf Cavalry ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Immer mal wieder! In spielen ab 1000p kommt schonmal ein Trupp mit!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Meistens Spiel ich ein vierer Team welches, 2x Sturmschild einmal Hammer und einmal ohne alles daher kommt!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Den Wolfslord im Nahkampf unterstützen, wichtige Achtung Sir´s ablegen und leider viel zu oft Nutzlos im Feindfeuer sterben!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Thunderwolf Cavalry je vollbracht habt?

Sie haben sich als oben beschriebenes Vierer Team, samt Wolf´s Lord in einem ungeordneten Angriff durch einen 20er Trupp Kultisten und 3 Kyborgs geprügelt, sind dann in einem Moloch Lord mit 5 Bruten gelandet, den sie auch noch vernascht haben! Im Anschluss ist der Wolf´s Lord mit einem weiteren Kavalaristen noch zu einem Gleiterlord mitsamt Phantomen gestoßen; wo der Lord bis zum Ende des Spiels gekämpft hat!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Man muss sich leider damit abfinden das die Jungs nicht alzu lange Leben, da sie immer Zielpriorität vom Feind genießen! Kommen sie aber an macht es ne Menge Spaß die Jungs ausser Rand und Band zu erleben!
 

Murdock

Eingeweihter
31 Juli 2009
1.540
2
18.206
1. Setzt du Thunderwolf Cavalry ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Zu 80% immer. Spielgröße ist mir dabei fast egal, spiele aber fast nur Spiele ab 1000Pkt. aufwärts. Wie viele ich davon spiele, kommt etwas auf die größe des Spiels an, meist aber ein 4er Trupp mit Lord (meist Harald Deathwolf). Bei größeren Spiele aber auch gerne 2 oder 3 Einheiten.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Bei einem 4er Trupp so: 2x Sturmschild einmal Hammer oder E-Faust und die anderen beiden Nackt.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Ab in den Nahkampf. Meist spiele ich dazu 2 Landungskapseln (Murderfang oder Axt-Schild Cybot + 1 Trupp Graumähnen mit Banner) die in Runde 1 kommen, so das direkt Druck da ist und der Gegner nicht nur ein Ziel hat.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Thunderwolf Cavalry je vollbracht habt?

Das erwähne ich hier am besten nicht^^. In der letzten Edition habe ich mal mit Alliierten gespielt, und mir die Dark Angels ausgesucht. In einem vollen Trupp mit einem Hammer habe ich noch einen Lord eingepackt und dazu ein DA Techmarine auf Bike mit Kraftfeld, somit hatte jeder einen 4er Retter^^. Mit diesem Plüngel habe ich dann ca. 1500Pkt. Chaos Space Marines verhauen.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Wenn sie im Nahkampf ankommen, dann machen sie richtig Spaß. Vor allem wenn z.B. Harald dabei ist, wegen "rasender Angriff" und ein Graumähnen-Banner noch in der Nähe ist, wegen +1 Attacke. Dann beginnt der Spaß^^. Wobei ein voller Trupp wahrscheinlich nicht die beste Wahl ist, da der Trupp dann auf jeden Fall Zielpriorität Nr.1 genießt. Am besten etwas zwischen 3-4 Mann.
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
1. Setzt du Thunderwolf Cavalry ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In größeren Schlachten sind immer welche dabei. Unter 1000 Punkten sind die mir aber zu teuer.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Mein dreier Trupp hat jeweils Schilde und einer hat nen Hammer (Spiel ich oft als Wolfslord den guten). Aber bei den nächsten drei die da noch kommen werd ich wohl auf Schilde verzichten oder zumindest magnetisieren, da die recht teuer sind und oftmals ein zwei Schilde pro Trupp reichen um sie da ankommen zu lassen wo sie hinsollen. :)

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

NK natürlich :) Alles reissen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und große Waffen ablenken welchen die durch ihren guten Retter oft widerstehen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Thunderwolf Cavalry je vollbracht habt?

Dämonenprinzen verhauen. Klingt nicht so beeindruckend, aber dieser dreckige DP hat mir die Jahre davor so manch Armee zerfetzt. War ich froh als der mal zu Boden ging..^^

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Wenn ich mehr wie drei oder vier einsetzen würde, würde ich die auf zwei Trupps aufteilen um das gegnerische Feuer aufzuteilen. Und so großartig die durch die Schilde und den hohen Widerstand sein können gegen dicke und hefftige Waffen umso leichter fallen sie dafür kleinen lächerlichen Waffen die in Massen auf sie abgefeuert werden zum Opfer.^^ Also wenn der gegner viel Beschuss aufzubieten hat ist Vorsicht geboten. Stehen da hingegen "nur" Massebeschleuniger oder Laserkanonen, pffft, dann rauf da! xD
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du Thunderwolf Cavalry ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Immer!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Ich spiele 3-4 DWK alle bekommen wenn möglich Sturmschild und der 4te kriegt oft eine Efaust.
Und sie bekommen Boltpistolen.


3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Zusammen mit mindestens 1 HQ greifen sie alle an was viele Punkte kostet und keine Gigantische Vieh ist.
Da Stampfen eine TK Attacke ist und auf die 6 alles vom Feld genommen wird.
Meisten spiele ich einen Eisenpriester auf Donnerwolf und einen Runenpiester mit Biomantie.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit eurer Thunderwolf Cavalry je vollbracht habt?

4 DWK + Eisenpriester + Runenpriester haben quasi im Alleingang 1500p Tyraniden angegriffen und allen Beschuss dank Psi Kräftigen und Schutzwürfel wiederholen alles Getankt!!!
Und nach und nach alles im Nahkampf zerrissen.


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Man kann sie zwar auch nackt ohne HQ spielen und nur mit 1-2 Sturmschilden aber am meisten Profitieren sie von einen HQ mit Arrgh Sir! und 2+ Rw und vor allem durch Segen von Psikräften.
Wer mal Kräftigen FnP 4 oder 5+ dazu Es stribt nicht und Schutzwürfel wiederholen auf den Trupp gleichzeitig aktive hat wird sehen was ich meine.
Ohne TK Waffen kriegt man den Trupp so gar nicht klein!^^


Aso wer Kettenschwerter hier ausrüstet ist doof. ^^
Die bringen doch gar nix da der Wolf Rüstungsbrechen im Profil hat.
Nehmt lieber Boltpistolen da mit kann man wenigsten noch mal Schießen.