Space Wolves Einheitenwochen #31 Land Speeder Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!


1. Setzt du Landspeeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Sehr gerne sogar! Im letzten Spiel 3 Stück verwendet! in Zukunft auch wieder häufiger! Ab 500p machen die schon Sinn je nach Konfiguration!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Kommt auf die Armeegröße an! Wenn es mehr Reichweite braucht, gerne mit Typhoon Raketenwerfer! Ansonsten mit MM und Schweren Flamer zum Schocken! Mit Doppel Schwebo sind sie als bewegliche alternative zu Schwebo Longfangs auch noch eine nette Option!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Schockend für die Panzerjagd und/oder 4+ Infantrie Rösten! Als Langstreckenunterstützung mit Raketenwerfern, auf alles was in Reichweite ist, schießen!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Landspeeder je vollbracht habt?

Spielentscheidend oft genug schon ein garstiges Fahrzeug, vom Gegner weg gehauen! Mit MM zb. auch den ein oder anderen Landraider geknackt!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Immer schön auf Distanz vom Gegner bleiben wenn es geht, sie sind allerdings schnell und können das zu großen Teilen auch ganz gut ausnutzen!
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
695
1
9.313
1. Setzt du Landspeeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Selten weil ich nur einen hab, ich denk aber schon länger drüber nach mir mein Schwadron auf drei aufzustocken.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Multimelter zur Fahrzeugjagd. Allerdings halt ich mir alle Optionen dank Magneten offen. :) Doppelte SchweBo könnten sicherlich auch hin und wieder lustig werden :)

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Nutz den gerne zur Panzerjagd wenn der Feind weit hinten nen LR oder Predator mit Lasern stehen hat. Mit etwas Glück löst sich das Problem dann. Wobei ich die Chancen bei drei Speedern sicherlich deutlich erhöhen würde.^^

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Landspeeder je vollbracht habt?

Kharn beiläufig erschossen xD War zumindest was Punkte angeht mein größter Erfolg mit dem Speeder bisher.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


Dafür hab ich zu wenig Erfahrung mit dem. Aber man sollte schon aufpassen das der/die so positioniert sind das der gegner nach Möglichkeit kein Konter geben kann. Viel vertragen die ja leider nicht.^^
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du Landspeeder ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Fast immer mindestens 1nen.
Wenn ich Ironwolves spiele soviel wie ich habe leider nur 3.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung bekommen sie?

Entweder 1-2 schwere Flammenwerfer oder Tyhpoon Raketenwerfer und STurmkanone oder MM.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Schockend für die Panzerjagd und/oder 4+ Infantrie Rösten! Als Langstreckenunterstützung mit Raketenwerfern, auf alles was in Reichweite ist, schießen!


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit euren Landspeeder je vollbracht habt?

Einen Tyranid 3 Runden lang Beschäftigt weil er Angst vor 2 Schweren Flamer hatte.
Er hat mit allem was konnte drauf geschossen aber dank Ausweichen stand er nach 3 Runden immer noch mit 1 Rumpf Punkt. ^^
Und hat dann doch seine Flammen verteilt. ^^


5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?


In der 7. Edit in der Formation Ironwolves aus CotW sind die Waffen der Landspeeder GARTIS!
Bei Sturmkanone und MM 40P Gratis!