Space Wolves Einheitenwochen #7 Wolf Priest Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!



1. Setzt du einen Wolf Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?


Immer wieder gern sowohl mit dem alten Dex als auch jetzt mit dem neuen! Gerne auch schon ab 500p. wobei er da schon recht teuer ist!


2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

Er bekommt auf jeden Fall eine 2 er Rüstung, das Crozius ist als NK Waffe gut genug, bei der Schusswaffe tendiere ich zur Pistole/ Plasmapistole!


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Er generiert Erzfeind für meine Blutwölfe, und verteilt dank Salben FNP an selbige! Desweiteren dient er als Kugelfang mit 2er Rüstung! Und als Furchtlose stütze für die Jungen wilden!

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Wolf Priest je vollbracht habt?

Also Grundsätzlich dank Erzfeind dafür sorgen das die Jungs um Ihn herum besser Treffen und Wunden, das reicht in aller Regel schon! Er selber hat mal dank 4+ Retter einem 5er Blood Angels Termi Trupp, 3 Nahkampfphasen lang die Stirn geboten, das war die Sternstunde meiner 4+ Retter Würfelkunst!



5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Immer doch, wenn man auf Nahkampf scharf ist und mehr wie nur Donnerwölfe spielen will macht der Junge sich in jedem Trupp ganz gut! Auf Mopped kann man ihn auch mal in die Donnerwölfe stecken um die noch härter zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466
1. Setzt du einen Wolf Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?


in dieser Edition gar nicht


2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

-

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

-

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Wolf Priest je vollbracht habt?

-



5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich denk er ist eine unserer Codexleichen, wenn man schon einen priest nimmt dann will man für nur ein paar pukte mehr schon Ulrik haben! er normale priest ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
 

Wulfbk

Codexleser
30 Juni 2014
305
0
6.716
1. Setzt du einen Wolf Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?


in dieser Edition gar nicht


2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

-

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

-

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Wolf Priest je vollbracht habt?

-



5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Ich denk er ist eine unserer Codexleichen, wenn man schon einen priest nimmt dann will man für nur ein paar pukte mehr schon Ulrik haben! er normale priest ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

dito
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
1. Setzt du einen Wolf Priest ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?

in der 7. Edit bisher noch nicht will aber bald einen Auf Bike bauen.


2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

Ich gebe ihm dann Runenrüstung und ein Bike.


3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Er soll meinem DWK Trupp Furchtlos und FnP geben. Und mit 2+ Rw Kleinkaliber Beschuss schlucken. Und mit Arrgh Sir! DS2 wunden an die Sturmschilde weiter geben.


4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit einem Wolf Priest je vollbracht habt?

Noch nix.

Meine DWK wurden von einem Tyranid 2 runden lang niedergehalten deswegen baue ich den jetzt. ^^



5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Im normal Fall würde ich den auch nicht mit nehmen außer wenn man Furchtlos im DWK Trupp braucht ansonsten ist Ulrik klar besser!