1. Edition Einheitenwochen Disciples of Tzeentch - Flamers of Tzeentch

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.188
19
8.053
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Flamers of Tzeentch".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.

Warscroll: Keine Warscroll

1. Setzt Du "Flamers of Tzeentch" ein? Wenn ja, wie häufig und bis zu welcher Einheitengröße?

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du bei "Flamers of Tzeentch" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?

4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Flamers of Tzeentch"?

6. Was war die überragendste Leistung, die deine "Flamers of Tzeentch" je erbracht hat?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Edeljoker

Codexleser
4 Juni 2014
332
0
7.136
1. Setzt Du "Flamers of Tzeentch" ein? Wenn ja, wie häufig und bis zu welcher Einheitengröße?

Hier mal wieder ein bisschen was aus der Gegnerperspektive. Jeder unserer Tzeetchspieler nutzt die Dinger. Ich selber nutze sie dementsprechend natürlich nicht.

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du bei "Flamers of Tzeentch" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?

Sehr guter Beschuss mit Klasse Reichweite. Also wenn man die Bewegungsreichweite noch dazu nimmt kommen sie auf ne gute Schussdistanz. Der Beschuss ist mit w3 Schaden und einem nachbrennen auf potential auf w3 Mortals auch noch ziemlich heftig. Nur der Rend fehlt. Kleine Viechter kann man damit schon wegballern ziemlich leicht. Glück bis zu einem 4+ Safe. 3+ Safe würd ich bei Tzeentch mit anderen Sachen weghauen
Großer Nachteil ist, das es Glascannons sind. Sobald was da dran kommt sind sie so gut wie Tot. 5+ Safe und 2 Wounds. Frühstück für meine Khornejungs.

4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Flamers of Tzeentch"?

Also ich sehe sie oft in Kombination mit Deffgebufften Screamern. Irgendwie 4er Safe und 1-3er Safe wiederholen. Tzeentcher wissen wie das geht. Die stehen dann vor/um die Flamer und Magier drumherum und halten sie vor nahkampfstarken Armeen Safe. Durch Screamer mit 3 Wounds und gebufften Safe kommt man eben nicht so leicht durch. Funktioniert gut gegen Khorne ohne Fernkampf wie ich bestätigen kann. Da muss man schon die Slaughterpriests drauf ansetzen..

6. Was war die überragendste Leistung, die deine "Flamers of Tzeentch" je erbracht hat?

Die Flamer meines gegners haben zu dritt nen Trupp Skullreaper ausgelöscht.. das war.. naja. Er hatte mal angst vor meinen Reapern...

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: