Dark Angels Einheitenwochen

Ich nehme mal an er meint den Stormraven den andere SM nutzen können.

Die Einheitenwochen sind zu alt da der Codex erst Juni dieses Jahres neu aufgelegt wurde. Dabei wurden doch einige Einheiten stark verändert.

Warum Dark Angels keinen Zugriff auf den Stormraven haben musst du GW fragen. Wenn du einen fliegenden Transporter suchst kannst du den ForgeWorld Stormeagle oder das Thunderhawk verwenden. Kommt drauf an ob man bei dir in der Gruppe FW zulässt oder nicht. Bei mir ist es kein Problem.

Vom Fluff her gibt es keine Erklärung warum die DA nur Thunderhawks als Transporter haben.

Ich glaub du hast da den Stormraven mit dem Stormtalon verwechselt.
Meine Frage bezog sich auf dem Stormraven-Landungsschiff und nicht auf dem Stormtalon-Angriffsschiff.

Und ja du hast ja recht das der Dark Talon im neuen Codex an Wucht bekommen hat. Er sieht auch für mich schöner als sein Gegenspieler der Stormtalon aus. Deshalb habe ich ihn auch schon in meiner Armee.
Mich wundert es nur, das wir Landungskapseln für fliegenden Truppentransport benutzen können. (Jetzt mal nur rein GW und kein ForgeWorld)

Ne passt schon was 01001100 geschrieben hat.

Alle (kleinen)Kampfflieger der DA gehören zum Ravenwing alle Mitglieder des Ravenwing sitzen entweder auf bikes, Landspeeder oder sind Piloten von Fliegern wen sollten die also Transportieren?. Die Normalen Marines sind an den meisten Aktionen des RW nicht beteiligt und der DW braucht keinen Transportflieger.

Für den Greenwing macht der Thunderhawk aufgrund der höheren Transportkapazität vom Fluff her auch mehr sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gariblady für die info. Hatte da wohl falsche Gedankenansätze.

Aber noch einmal auf das Hauptthema zurück zu kommen, wäre es nicht sinnvoll die Einheitenwochen neu zu Starten da wir wie erwähnt auch einen neuen Codex haben und die Einheiten sich im Einsatzgebiet etwas verändert haben.
Und an so etwas orientieren sich nun auch einmal die Spieler die neu einsteigen wollen.

Hallo. Ich bin neu bei den DA. Ich hatte aus der "Sturm-"Box eigentlich die Chaoten, jetzt wollte Filius auch die DA nicht mehr. Ich habe den neuen Codex und würde mich sehr über eine Darstellung der Einheiten freuen. Wo für mich die Reise hingeht mit den DA, weiß ich nämlich noch nicht. Filius hatte die Minis als Ultras bemalt, sehr dick, bekommt man kaum ab. Bevor ich also dazu kaufe, wären Tips schon gut

40kings und White Fairy TV ist Content für Turnierspieler. Die Jungs sind gut, haben aber den Blick auf ultra gemaxte und kompetitive Turnierlisten. Für einen Anfänger sind die Tips vielleicht etwas zu Hardcore. Vor allem weil diese Armeen mitunter doch recht viel Erfahrung brauchen um auf dem Feld zu funktionieren.

Einheiten zu bewerten ist für meinen Geschmack schwer. Das kommt stark auf die Spielweise, das Umfeld und die Erfahrung an. Was bei einem Spieler funktioniert kann für einen anderen Spieler unspielbar sein.

Würde mich auch interessieren. Hab nun alles was die DA im Codex haben zu 70% auch an Miniaturen hier und die meisten kommen nicht zum Einsatz. Es wäre schön, einen anderen Blick zu bekommen um seine Armee vielleicht zu verbessern ohne alles an Miniaturen zu kaufen was GW auf den Markt knallt

- - - Aktualisiert - - -

Hallo. Ich bin neu bei den DA. Ich hatte aus der "Sturm-"Box eigentlich die Chaoten, jetzt wollte Filius auch die DA nicht mehr. Ich habe den neuen Codex und würde mich sehr über eine Darstellung der Einheiten freuen. Wo für mich die Reise hingeht mit den DA, weiß ich nämlich noch nicht. Filius hatte die Minis als Ultras bemalt, sehr dick, bekommt man kaum ab. Bevor ich also dazu kaufe, wären Tips schon gut

Schon mal an das Entlacken der Miniaturen gedacht? Kann dir Brennspiritus oder Sterilium und mehrere Zahnbürsten empfehlen bei Zinn und Plastik aber nicht Resin!

Hey. Ja. In Brennspiritus hatte ich die mehrere Tage. Dann mit Zahnbürste geschrubbt. Dann wieder Spiritus. Ist immer noch Farbe dran. Er hat wirklich dick aufgetragen :-D egal. Bekomme ich schon irgendwie hin. Er hatte sich dazu nen Kommandotrupp besorgt, den mangelhaft grundiert (Tropfenbildung). Der ist noch nicht entfärbt. Und dann gibt es noch nen blauen LasKa-Razorback. Da weiß ich noch nicht, wie ich den grün bekomme.