Blood Angels Einheitswoche 9: Terminatorsturmtrupp

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
1. Setzt ihr Sturmterminatoren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die
Sturmterminatoren in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)
?

4. Schließt ihr Charaktermodelle an?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure
Sturmterminatoren je erbracht hat?

6. Findest du, dass die Sturmterminatorensinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sturmterminatoren?

8. Macht Bilder eurer
Sturmterminatoren und postet sie hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Setzt ihr Sturmterminatoren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja, ab 1,5k

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sturmterminatoren in eurer Armee?
Sie sind die NKer in meiner Armee und sollen den Gegner im NK aufreiben

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)?
2x Hämmer, 2x Klauen; den Priester spiel ich nackig. Dazu kommt noch ein LRR mit Multimelter und Zus.Panz.

Scriptor (Zorn entfesseln, Schild) und Sangpriest

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturmterminatoren je erbracht hat?
-

Ja, weil sie sehr stark im NK sind. So eine Einheit verschafft sich natürlich Respekt und kann den Gegner unter Umständen stark unter Druck setzen.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sturmterminatoren?
Ich finde Termis fantastisch, weil sie sehr cool aussehen. Außerdem sind sie zumindest mMn das A und O der Bloodischen Nk-Power. Ganz egal, ob sie als Wand oder im LRR gespielt werden. Im NK können sie sehr gefährlich werden, da sie im Charge I5 kriegen und FnP+FC+Erzfeind ist mal ne Ansage^_^. Solange ich nicht gegen Kühe ranmuss finde ich sie zu stark um zu Hause gelassen zu werden.

8. Macht Bilder eurer Sturmterminatoren und postet sie hier

i5rojxen.jpg

LG

Karl

PS.: gern auch Kommentare zur Bemalung😎

Häufiger ab 1500 Punkten

Sind die klassische Breaker-Einheit, die im Nahkampf mit allem fertig werden sollte

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)
?

Als 5er-Trupp zwei mal Hammer+Schild, Rest mit Klauen, dazu nen Land Raider Redeemer und nen Sanguiniuspriester, welcher keine Ausrüstung erhält und im Raider sitzen bleibt.

Für gewöhnlich noch nen Scriptor

-

Absolut, grad durch den Sanguiniuspriester sind die Sturmtermis der Blood Angels noch deutlich stärker, +1 Stärke und vorallem +1 Ini im Angriff sind gold wert, weil die Krallen dann mit Ini 5 vor diversen anderen Dosen zuschlagen und schonmal ordentlich was umholzen. FnP ist natürlich auch nicht zu verachten, grad gegen große Nahkampfeinheiten (Orkboys z.B.) oder eben gegen massiven, leichten Beschuss (Imp-Lasergewehr-Feuer o.Ä.)

-

8. Macht Bilder eurer

Grad leider keine Kamera zur Hand, wird evtl. nachgeliefert.

Ich mach dann auch mal mit...

Früher häufiger, heute eher selten, da ich noch dabei bin meinen alten Terminatorsturmtrupp (bestehend aus 2. Ed. Zinnmodellen - 2 Klauen, zwei Hämmer ein Sarge mit Schwert und Faust) durch die aktuellen Modelle zu ersetzen. Außerdem gibt es in aktuellen Codex verführerische Alternativen (Sang. Garde). Größe so ab 1500 oder 1750 Punkten

Ganz klar - Gegner im Nahkampf auslöschen. Sie sind eigentlich gegen alles effektiv, Horde und harte Elitekämpfer.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)?

Entweder klassisch 2 Hämmer, 3 Klauen und Sang.Priester und Char im Redeemer, oder 7 (2 Hämmer, 5 Klauen) + Sang.P. + Char im Crusader. Sang.Priester ist dabei immer "nackt"
Aktuell werde ich mal die 5 plus Chars im Stormraven ausprobieren - das Ding sollte für Termis ideal sein.

Jop, den "neuen" Sanguiniuspriester und meist der Reclusiarch oder seltener der Scriptor, je nachdem was sonst noch in der Liste steht

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturmterminatoren je erbracht hat?

Beschuss einer halben Eldararmee ohne einen Kratzer überstanden und später Avatar plus Prophet und Gefolge im Nahkampf plattgemacht.

6. Findest du, dass die Sturmterminatoren eine sinnvolle Einheit ist?

Jop, denke ich schon, sofern man gewillt ist, zusätzliche Punkte für eine Land Raider Variante oder einen Stormraven auszugeben.

Sturmterminatoren sind auch im aktuellen Codex noch eine gute Auswahl, die genauso wie andere Nahkämpfer von den Boni der Blood Angels (Roter Durst, Boni des Sanguiniuspriesters, Raclusiarch) profitieren. Leider stehen sie mit anderen Einheiten ähnlicher Aufgabe (Sanguinische Garde) in der Konkurrenz, weswegen ich sie nicht immer mitnehme.

8. Macht Bilder eurer Sturmterminatoren und postet sie hier

Mal schauen, immerhin habe ich ein paar der neuen Modelle mittlerweile bemalt...

Jetzt habe ich nur eine direkte Frage an alle Vorposter: Man hat mir gesagt, dass man Sturmtermis irgendwie immer mit Hammer+Schild spielt. Oder macht man das bei den BA's nicht, weil ich hier den Priester habe?

Nicht zwangsläufig. Da die Hammertermis nur mit Ini 1 zuschlagen, würde die angegriffene Einheit ne Menge von ihnen bereits ausschalten, bevor sie zum zuschlagen kommen, oder würden eben gleichzeitig zuschlagen und noch genug Termis mitnehmen. Die Krallen im Trupp hingegen dünnen erstmal den Gegner aus bevor dieser zuschlägt, abgesehen davon hat man so ne weitere Wundgruppe und gegen Beschuss durch vereinzelte Laserkanonen z.B. reichen 2-3 Schilde.

Bisher eigentlich immer.. aber das waren nach neuem Codex nur 6 Spiele.

Als Fels in der Brandung, als Durchbrecher und als "Angsteinheit" die einen minimum 12" Radius um sich herum freihalten.

?

Bisher 3/4er mit Priester nackig.

Aktuell den Scriptor und den Sangpriester.Wobei die Einheit auch ohne Priester gut funktioniert.

Einfach mitten in die Orkarmee reinlaufen, sich von allem angreifen lassen und alles in die Flucht schlagen.

Jau, sehr. Lässt sich toll kombinieren (Scriptor und/oder Priester dazu) und ist einfach verdammt zäh. Die Einheit hat bisher alle Spiele überlebt.

Eigentlich fast immer. Je nach Punktgröße 10 Mann zu Fuß oder 5 im Landraider, was eh ziemlich das Selbe kostet.

Nahkampfkonter, Brecher

?

Je nach Größe. So viele Sturmschilde wie möglich wenn sie zu Fuß unterwegs sind, bis auf 3 Termis, die Krallen haben.

Im Landraider bei 5 Mann 2 Schilde und 3 Krallen oder umgekehrt.

Sanguiniuspriester nackt

Sanguiniuspriester, Ordenspriester oder Scriptor, je nach Liste

Das sind lebende Legenden, verhauen eigentlich bis jetzt alles und jeden, außer sie werden abgeschossen ^_^

Papa Nurgle ohne Verlust umgehauen(gut der war angeschossen) Wegen der Dämonenlash in Kühe reingezogen worden und die dann trotzdem verhaut(kamen ned alle Kühe in Kontakt)

Eine sehr gute Auswahl in unserem Kodex

Nicht zuviel zumuten, dann machen sie ihren Job, sterben äußerst selten und verhauen dabei Massenweiße Gegner 🙂

Für Beschusslisten als Konter oder Nahkampflisten als Brecher gut zu verwenden

momentan immer ab 1500 punkten

bis jetzt immer gegen gegnerische elite. kann mir aber auch vorstellen die auf fahrzeuge zumhaemmern zu lassen! 😉

?

2 haemmer, 3 klauen - zur zeit noch kein SP, ist aber in arbeit!

momentan nicht, der scriptor ist aber in planung!

aufgrund meines grandiosem wuerfelpechs bei den termis noch nichts richtiges zu verzeichnen. den 10er orkboss trupp haben die aber gut aufgemischt 😛

absolut. terminatoren sind von den standartmodellen einfach am stylischsten. abgesehen davon haben die nen tolles profil und sind vielseitig einsetzbar.

die sturmtermis brauchen nen guten transporter. landraider oder nen stormraven. zusaetzlich habe ich die erfahrung gemacht ist nen angeschlossener scriptor oder sanguiniuspriester pflicht, da die sonst zu schnell sterben koennen!werde es deswegen auch so bald wie moeglich aendern!! 😛

Immer, je nach Spielgröße 7er Trupp alle mit Sturmschild/Hammer oder 9er Trupp 7x Sturmschild plus 2x E-Klauen

Konter-Einheit, Beschussmagnet

Je nach Spielgröße 7er Trupp alle mit Sturmschild/Hammer oder 9er Trupp 7x Sturmschild plus 2x E-Klauen. Niemals mit Charaktermodell

Nein nie nicht ^_^ Die fahren nebenher

In einer Runde multiplen Nahkampf 1 Dämonenprinz des Nurgle + 1 Vindicator + 1 Rhino + 1 Land Raider + 5er Trupp Seuchen-Termis erschlagen :lol: Anschließend war das Spiel in der dritten Runde vorbei ^_^

6. Findest du, dass Sturmterminatoren eine sinnvolle Einheit ist?
Aber unbedingt

Immer mitnehmen, lohnt sich. Zwingt den Gegner sich zwischen Not und Elend zu entscheiden

Gruß Olli

Ja aber nur ziemlich selten. Ist aber eher vom Gegner abhängig als von den Punkten, hab sie auch schon in einem 750 Punkte spiel eingesetzt.

Konter/Brechereinheit eben. Die Nahkampfelite des Gegners in Stücke reißen.

?

Hab 8 Modelle, davon 3 mit EH/SS. Priester ist üblicherweise nackig.

Entweder Reclusiarch oder Scriptor je nach dem.

Haben die oben erwähnte 750 Punkte Schlacht gegen Necrons quasi im alleingang gewonnen.

Jain. Sie sind halt hervorragende Nahkämpfer, eine der besten Einheiten im Spiel auf diesem Gebiet.

Aber sie sind auch so furchtbar unflexibel und immobil. Ohne LR sind sie quasi nicht offensiv einsetzbar was sie in Allroundlisten unbrauchbar macht wenn man nicht bereit ist auch noch 280 Punkte für nen LR auszugeben der dann doch meist frühzeitig explodiert/lahmgelegt wird.

Dazu kommt noch das sie selbst mit LR gegen Armeen wie Imps oder Tau nicht wirklich Sinn machen da sie keine lohnenden Ziele haben.

Eigentlich nicht, ich spiel sie zu selten um Tipps geben zu können.

8. Macht Bilder eurer