Blood Angels Einheitswoche 9: Terminatorsturmtrupp

Hab ich so auch mal gespielt...aber mit mäsigem erfolg weil je weniger ziele du dem gegner anbietest desto weniger muss er sich entscheiden. Ich hab gegen ne Iron warriors beschuss liste mit viiiel zu vielen Laserkanonen gespielt...war sehr frustrierend weil LR nummer eins in der ersten runde abgeschmiert..der zweite kurz vor dem gegner aber die Termis kamen nicht mehr in nahkampf-reichweite und wurden im einfach weggelasert -.-*

Für und an sich halte ich das aber für garkeine schlechte idee aber wenn dann auf 2000 pkt minimum sonst hast du zu wenig punkte für den rest^^

@Painkiller: Die Chance, dass man mit ner LasKa nen LR knackt liegt glaub ich bei 1:27😉 Außerdem finde ich das gar nicht mal so schlecht. Man muss halt zusehen, dass der Gegner die beiden nicht in Runde 1 knackt, ansonsten geht das bestimmt. Metagame-technisch denke ich allerdings, dass diese Liste sich nicht durchsetzen wird, da einfach zu viele Melter rumgeistern. Aber für ne Überraschung bestimmt gut und dann kann man das auch erfolgreich zocken😀

Geh bissl näher drauf ein, bitte.
Nur zu sagen, so ein scheiss, befriedigt niemanden.
Es wird sicher mehrere geben die sich das überlegt haben.
Probier es einfach aus. Würde dir raten 2 LR Reedemer mit MM, je 5 Termis in die LR, und dann je nach Gegner mit Krallen oder Schildern/Hämmern ausrüsten.

GGrüße Jörg

Aber: Wie oben schon genannt, musst du dabei schon 2000P spielen. Sonst konzentriert sich das Feuer natürlich gebündelt auf deine LR. Wenn die dann geknackt sind, stehst du wenns blöd läuft, mit den Termis rum. Und Hämmer/Schilder würde ich bevorzugt gg Marines bzw Chaos spielen. Gg Dämonen, Eldar, Orks etc würde ich E-Klauen nehmen, und mit Scripi und Priester zocken. Weil mit den E-Klauen hast du Ini5,(wg rasender Angriff durch Priester) da schlägst z.B. gg Zerfleischer schon zuerst zu, und du hast Stärke 5, bei Verwundungen wiederholen. Durch Zorn vom Scripi kannst die Treffer sogar wiederholen. Und lass deinen Priester im Auto sitzen,

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Termis setzt ihr so in der Regel ein bei 2000 Punkte?

Wenn du meinst Termies insgesamt, dann 10. Wenn du meinst nur Sturmtermies, dann 0-5. Hab auch schonmal j4fun 18 Termies in nem 2000 Punkte spiel eingesetzt (10 normale und 8 sturm) aber das war echt mehr aus Fun/Stylegründen, sonderlich effektiv wars nich..

1. Setzt ihr Sturmterminatoren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Meistens. Ich spiele eine offensive Armee und die Sturmterminatoren bilden dabei eine von 3 Nahkampfelementen. Diese Liste spiele ich im Normalfall ab 1750 Punkten. Bei kleineren Armeen ist es sehr von den Missionen abhängig.

2. Welche Aufgabe erfüllt die
Sturmterminatoren in eurer Armee?
Die Terminatoren bilden eine von drei Nahkampfelementen. Sie werden im Stormraven transportiert und haben verschiedene Aufgaben: a) Nahkampfoutput; b) charge vom Gegner abfangen; c) Einheiten binden/blocken; d) fliedcontroll (gerade mit dem Stormraven und der vergrößerten Angriffsrange)

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)
?
Drei Klauenpaare und 2 Hammer.

4. Schließt ihr Charaktermodelle an?
Situationsabhängig. Ich habe verschiedene Charaktermodelle in der Armee (normalerweise: Scriptor, Sanginiuspriester, Recusiarch) die sich je nach Gegner, Mission und Spielverlauf den Termiantoren anschließen oder auch andere Einheiten verstärken.
Vor allem der Sanginiuspriester und der Recusiarch schließen sich regelmässig an. Gründe: Furchtlos, deutlich erhöhten Output (beim Recusiarch); besseres durchhaltevermögen, höhere Ini und schütz für den Sanginiuspriester (beim Sanginiuspriester).

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure
Sturmterminatoren je erbracht hat?
Die Terminatoren machen einen guten Job. Was waren die größten Heldentaten, schwer zu sagen. Vielleicht den Ansturm von 10 Gantentrupps abzufangen und dabei einen Tervigon, 3 Schwarmwachen und 2 Zantrophen zu töten. Dabei nur 3 Verluste zu erleiden aber das Spiel trotzdem zu verlieren.

6. Findest du, dass die Sturmterminatoren eine sinnvolle Einheit ist?
Das hängt von der Armeeaufstellung ab. In einer offensiven Armee wie meiner mit einem Transporter ist sie defenitiv sehr gut. Mit einem Sanginiuspriester in der Nähe darf diese Einheit eigentlich gegen keinen Gegner den charge bekommen, da sie mit Ini5 einen echt harten Output generiert. Zudem kann sie super blocken.
Bei einer Ballerburg halte ich Terminatoren nicht für die erste Wahl.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sturmterminatoren?
Auch diese Terminatoren brauchen Unterstützung. Der große Nachteil ist die langsame Fortbewegung wenn der Transporter kaputt geht. Dann müssen andere Einheiten genug Druck aufbauen, bis die Terminatoren am Gegner sind.

8. Macht Bilder eurer Sturmterminatoren und postet sie hier
terminator1z.jpg

1. Setzt ihr Sturmterminatoren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ja ich setze sie ein, aber wechsle oft zwischen ihnen und der sanguinischen Garde.

Sie sitzen in einem Stormraven und zerschlagen alles, was ihnen in den Weg kommt.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)
?

3x Klauen und 2x Hämmer ist das beste Verhältnis.Ein Priester schließe ich nicht an, aber einer mit Sprungmodul ist eigentlich immer in der Nähe ...

Anschließen tue ich einen Scriptor in Terminatorrüstung + Sturmschild, der dauernd Zorn entfesseln benutzt.

Noch keine, aber möglicherweise bald.

6. Findest du, dass die Sturmterminatorensinnvolle Einheit ist?

Die beste Nahkampfeinheit unter den Space Marines und profitieren deutlich mehr von dem Scriptor und seiner Psikräften. Alternativ könnte man die Sang. Garde nehmen, aber die sind eher besser gegen leicht gepanzertes wie Incubbi.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sturmterminatoren?

Keine. Man sieht ihren Aufgabenbereich genau vor den Augen. Aber ein Transporter ist immer wichtig für sie, da sie sonst zu langsam sind.

8. Macht Bilder eurer
Sturmterminatoren und postet sie hier

Da ich meinen Trupp bald fertig hae, werde ich ihn wohl erst öfter einsetzen. Geplant ab 1250P.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sturmterminatoren in eurer Armee?
Mit dem Land Raider Crusaider vorfahren und alles was keine/nicht so viele E-Waffen hat wegprügeln.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)?
Zwei Hämmer und drei Klauen dazu ein Sanguiniuspriester in Termirüstung, weils cool aussieht, könnte aber teoretisch auch in normaler Servo rumlaufen.

Geplant ist eigentlich nur nen Scriptor in Temirüstung anzuschließen. Und den Sanguiniuspriester natürlich!

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturmterminatoren je erbracht hat?
Das müssen die Jungs erst noch leisten!

6. Findest du, dass die Sturmterminatoren eine sinnvolle Einheit ist?
Klar, sonst würde ich mir keine zusammenschustern.

Wie schon oft gesagt, eine tolle Einheit, die durch die BA-Sonderregeln noch stärker wird. Und was sollen Nahkämpfer sonst machen, außer nahkämpfen?

DSCF0230.jpg

DSCF0204.jpg

ein paar meiner Termis, die schon fertig sind!

und dann noch eine Spaßliste 2500P Landraider Termispam
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Teleport-Peilsender
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Zuletzt bearbeitet:

Ab 1500 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sturmterminatoren in eurer Armee?

NK-Breaker, Druckaufbau.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie (falls Sanguiniuspriester welche Ausrüstung hat er)?

Kommt auf den Gegner drauf an. Mal mehr Hämmer, mal mehr Klauen. Meist nen Priester mit Boltpistole.

Priester und Scripi.

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sturmterminatoren je erbracht hat?

Fällt mir grade leider nichts ein.

Auf jeden Fall, robust und kampfstark. Guter Konter.

---

8. Macht Bilder eurer

Leider keine zur Verfügung, bzw. weiß nicht genau, wie das hier funzt...

Ich setze sie selten ein, ab wann ich sie einsetze, steht im nächsten Punkt. Einsetzbar ab mind. 1500 Punkten.

Die bei vielen Armeen sicher sinnvollste Einsatzmöglichkeit, ist es, die Termis in einen Land Raider (Redeemer/Crusader) zu packen. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Fügt man ihnen Ordenspriester und/oder Sanguiniuspriester hinzu, macht sie das noch eine Ecke härter. Ich halte sie aber dennoch nicht konkurrenzfähig ggü. der Todeskompanie.

Der Sanguiniuspriester wird eher versteckt gehalten, mehr als eine Termi-Rüstung wäre dabei Verschwendung.

Sanguiniuspriester und Ordenspriester sind sinnvoll. Aufgrund der hohen Transportkapazität des Land Raiders ist auch ab und zu ein Scriptor in der Nähe.

Etwas derartiges kann spätestens während der Medusa V Kampagne passiert sein, seitdem benutze ich sie nicht mehr.

6. Findest du, dass der Terminatorsturmtrupp eine sinnvolle Einheit ist?

Wenig sinnvoll wenn man an die Alternative denkt, dennoch eine Überlegung wert, schelcht sind sie nicht.

-
8. Macht Bilder eurer
-

Ab 1500 Punkte Must Have Breaker unit.

Sie machen dem Gegner Angst ziehen schüsse auf sich und hauen fast alles im Nahkampf weg.

?
2x Klauen 3xHammer+Schild (Sangu abundzu E-waffe). Land Raider Redeemer ;P

Ausser dem Sang. gerne auch mal einen Ordenspriester

Sie reissen in jedem Spiel soviel das einzelne Heldentaten nichtmehr von bedeutung sind.

Ich finde Sturmtermis ist die besste Breaker Einheit die man zur verfügung hat und ab 1500 Punkte würde ich sie immer einsetzen wollen.

wenn ich einen Ordenspriester und einen Sang. Priest anschliesse spiel ich Teilweise mit 4x Hammer
lol
39fuev2o6kdd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Aufteilung habt ihr bei den Termis mehr Erfolg oder haltet sie zumindest für sinnvoller? 2 Klauen-3 Haemmer oder 3 Klauen-2 Haemmer?

Mit Sangipriest auf jeden Fall 3 Klauen 2 Hämmer. Bei Angriff hast du 4 Attacken mehr, mit Stärke5, Ini5 und Schaden wiederholen. Mit Zorn entfesseln kannst du dann sogar die Trefferwürfe wiederholen.😀