Diese Einheit bietet dieselbe Feuerkraft für weniger Punkte im Vergleich zu 2 Lasplas Sturmtrupps. Wenn man also rein nach Ballern/Punkte geht, was man nach deiner Aussage weiter oben ja tun sollte, dann gewinnen die TTs hier ganz deutlich
Dafür ist einer der beiden KTs extrem immobil. Der andere ist auch nicht viel besser als der Sturmtrupp...
Und in Zeiten von DE werden einem 5 Dosen einfach mal weggegiftet. Da kann man die Teile nur in Reserve stellen, weshalb sie vermutlich im gesamten Spiel nichts machen werden.
Ich finde 2 Panzer und 10 Dosen einfach mal besser als 1 Panzer und 10 Dosen plus eine LasKa.
MMn bringt Flexibilität auch nicht sonderlich viel, weil die TTs sowieso keine große Bedrohung darstellen. Klar, man kann den Trupp in KTs aufteilen, aber dann hat man 2 NK-schwache Trüppchen, die viel Unterstützung benötigen. Wenn schockt denn bitte ein 5er Trupp im aktuellen Metagame?
DE: giften tot
GK: finden schon einen Weg^^ ; aber sogar die Standards hauen die weg
SW: Greyhunters sind da auch nicht schlecht
Imps: Plasma, Melter und wenn man sonst keine Ziele hat: LasKas- und zwar alles in rauhen Mengen
Orks: Boyz nehmen so einen kleinen Trupp einfach auseinander, da hilft eine Attacke im Profil leider gar nicht
Vanillas: da BA eigentlich recht häufig Panzer-only sind, wäre der LasKa-KT das einzige Ziel der Anti-Infanterie-Waffen. Ergo ein nettes Ziel, falls die Thunderfire Cannon mal Langeweile hat
😀
BA: Schrecken der Finsternis, Baal-Preds, Furi-Bots und andere Konter, Springer
Tyras: Symbis fetzen die- und zwar locker! Selbst wenn die ins Gelände chargen müssen, wieviel töten denn bitte 5 Dosen?
CSM: mit Lash kann man da bestimmt ordentlich was gegen die 5 Dosen machen
Und so flexibel finde ich TTs gar nicht. Ich meine: Wenn man die Wahl hat zwischen KTs, von denen einer draußen bleibt und einer im Auto sitzt, und einem großen Trupp, der dumm in der Gegend rumsteht, weil nur 6 Mann in einen RB passen, dann ist keins von beidem eine wirkliche Bereicherung...
Außerdem sind Missionszielhocker-TTs auch noch schlechter als diese Kameraden:
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
3er Decker, RakWerfer und dann noch Sniper. Die finde ich deutlich besser als einen KT-TT. Schon allein, weil man die flanken lassen kann, bzw. scouten und infiltrieren. Das sind Attribute, die eine flexible Einheit aufweist!
Der TT ist in beiden Missionen nützlich, die Lasplas Trupps sind nur nen Klotz am Bein wenns um KP geht da der Gegner bei ihnen relativ leicht an Punkte kommt.
Ja und? Das muss der Rest eben kompensieren, aber man muss ja auch nicht immer so offensiv spielen, dass die Insassen alle sofort im gegnerischen Feld landen. Wenn man etwas defensiver und vorsichtiger agiert, dann parkt man die Insassen einfach hinter das Panzerwrack, wo sie dann nicht mehr gesehen werden...
Oder man hält den Trupp eben in Reserve.