Also nur zur Verdeutlichung der obrigen Diskussion
Vanilla Marines TT-Einheit sieht wohl am ehersten so aus:
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
bei BA 2 Varianten:
Im Auto:
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Melter vergessen sind 190
Mit Modulen:
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Kann man das vergleichen?
Der Spriner hat ne ganz andere Funktion als der TT und steht somit nicht zur Debatte.
Der TT ist wenn man ehrlich ist in dieser Edi grad nicht besonders ausgefallen...für 245 Punkte kiregt ich einen Melter, eine RakWe ne Fasut nen Rhino
Für 215 gibts Stumtermis/ für 230 Termis mit Cyclon
für 210 Sternguard mit 2 melter 2 kombimeltern
nen serg mit faust und kombimelter im pod
usw.
für 190 Punkte gibts nicht soviel...
was können die beiden Trupps...
Also short und mid range Firepower is bei den TT ein bissl mehr wegen Boltern, CC haben die Stps ein bissl mehr wegen 2NK waffen
RakWe und LasKa sind naja wie soll man sagen haben halt andere Ziele aber sind beide effektiv wenn man trifft...
der Vorteil der TTs es sind 5 Mann mehr...die Frage daher was bringen diese 5 Mann...und da glaub ich, dass die Wertlos sind leider.
Vanilla Marines TT-Einheit sieht wohl am ehersten so aus:
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
bei BA 2 Varianten:
Im Auto:
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Melter vergessen sind 190
Mit Modulen:
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Kann man das vergleichen?
Der Spriner hat ne ganz andere Funktion als der TT und steht somit nicht zur Debatte.
Der TT ist wenn man ehrlich ist in dieser Edi grad nicht besonders ausgefallen...für 245 Punkte kiregt ich einen Melter, eine RakWe ne Fasut nen Rhino
Für 215 gibts Stumtermis/ für 230 Termis mit Cyclon
für 210 Sternguard mit 2 melter 2 kombimeltern
nen serg mit faust und kombimelter im pod
usw.
für 190 Punkte gibts nicht soviel...
was können die beiden Trupps...
Also short und mid range Firepower is bei den TT ein bissl mehr wegen Boltern, CC haben die Stps ein bissl mehr wegen 2NK waffen
RakWe und LasKa sind naja wie soll man sagen haben halt andere Ziele aber sind beide effektiv wenn man trifft...
der Vorteil der TTs es sind 5 Mann mehr...die Frage daher was bringen diese 5 Mann...und da glaub ich, dass die Wertlos sind leider.
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