Einkaufsliste für den billigen, guten Schnellstart

Woj

Aushilfspinsler
27. November 2012
51
0
5.126
Hallo Zusammen,

ich will ja endlich mit den DE starten und möchte eine schnelle mechanisierte, nahkampforientierte Armee spielen.
Ich habe derzeit 150 Euro über und bin unschlüssig was ich kaufen will. HAt wer Tipps für mich oder einen Vorschlag irgendwie komme ich nicht weiter.
Punktgröße naja je mehr desto besser aber nur sinnvoll. ICh kenne mich wohl noch zu wenig aus leider.

Du solltest mal selber ausprobieren. DEN ultimativen Tipp gibt es nicht. Eine Armeebox ist immer gut, dann einen Archon oder Succubus, noch eine Haemonculus dazu z.B. noch ne Barke und villeicht noch einen Trupp Hyemshin um die aus der Armeebox zu erweitern oder Incubbi mit ner Viper. ABer letzendlich musst du das einfach mal selber ausprobieren (probieren geht über studieren) und selber rausfinden was dir liegt.

150,- sind recht knapp bemessen. Eine recht passable Möglichkeit wäre der Mega Streitmacht Deal bei Fantsy Warehouse. Kostet da 158,- und bei GW das gleiche 185,-

Das sind 1x Streitmacht der Dark Eldar (10 Krieger, 10 Hagas, 3 Bikes, 1 Barke), 1x Schattenviper, 1x Talos/Cronos, 1x Schattenjäger

Dazu käme dann natürlich noch der Codex und eine HQ. Optimlaler Weise könnte man noch eine Viper holen um 3 Standards fertig zu haben (10 Krieger auf Barke + 2x Viper mit 5 Hagas)

Damit könnte man dann z.B. etwa folgende Liste bauen
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Hexgewehr
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 110 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 799

Für den Anfang ist das garnicht verkehrt und darauf ließe sich aufbauen und es kommt ja auch bald Weihnachten. 😀

Natürlich kannst du auch einfach mal bei eBay schauen. Oftmals findet man da für den Start auch was ordentliches. Habe mir damals einfach ne günstige komplette Armee (unbemalt und teilweise zusammengebaut) geholt. Das ganze lässt sich dann später gut mir neuen Modellen ergänzen. Da solltest du mit 150,- wohl auch hin kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der falsche um für HQs empfehlungen auszusprechen, weil ich einfach jede HQ die die Dark Eldar haben zusammengebaut oder fertig gekauft habe. Ich liebe die Flexibilität und die HQs. Aber ein Archon ist eine sehr gute wahl für den Anfang. Der kann alleine das Spiel gewinnen, aber auch schnell vom Tisch sein.
Ich habe mir den Megadeal geholt und damit hat man eigentlich kein Model das man nicht gebrauchen kann.. Einzig die 9 Hyemshin sind manchmal zuviel. Ich spiele lieber 2x3.

Ansonsten ist Skipey's Vorschlage vernünftig. Die Starterbox gibt dir Modelle die du auf jeden Fall brauchst. Beim Talos würde ich dir aus persönlicher Erfahrung abraten. Der ist lahm. Kommt nur ganz selten dazu mitzumachen.

Wenn ich mal schnell bei Wayland eintippel was das kostet kommst du mit Codex auf 194€ zzgl Porto. Wobei es sich da lohnen kann einen kurzen moment zu warten. Bestimmt gibt es bald wieder eine Portofreie Aktion.

Anhang anzeigen 150162

Falls diese 40€ nicht drin sind solltest du wirklich bei Ebay schauen. Kann allerdings noch länger dauern bis was passendes auftaucht.