Einsatz der Blackstone fortress Charaktere

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich wollte mal wissen ob und wie ihr die Charaktere in Blackstone Fortress in eure Armeeliste einbaut.

Die Zwillinge Rein und Raus, Gotfet de Montbart und Ariada Madellan lassen sich dank dem Astra Militarum Keyword eigenltich in jeder AM Arme einsetzten die Frage ist nur macht das Sinn?

Anfangs ist mir Ariada Madellan mit "Psychic Augment" ins Auge gefallen allerdings wirkt das nur auf Infanterie und hat einen Wert von 8 d.h. die Chance auf Erfolg ist nicht allzu hoch was man aber mit den Stragem aus dem PA deutlich steigern könnte. Die Frage bleibt nur was soll ich damit buffen? HWT? Plasmavets? Scions?.

Rein und Raus: einen Sniper der als Charkater kaum beschossen werden kann, und einen anderem mit ner Melterbombe und ner BF von 2 find ich garnicht mal so schlecht für 35 Punkte andererseits könnte ich dafür auch 5 normale Ratlings aufstellen, denen aber das "Charkter" keyword fehlt.

Gotfret: Gotfred kann man mit als Charakter mit 4Lp und 3er Retter auch gut mal auf ein Missionsziel stellen und mit "Acts of fait" regeneriert der auch mal gerne d3 Lp pro Runde ich weiß aber nicht ob das die 35 Punkte wert ist. Wobei er als Nahkampfkonter dank der 4 Attacken KG3 und Reroll und weiterer sonderregeln für imperiale Verhätnisse nicht schlecht ist (immerhin stärker als 2 normale Crusader aber mit mehr defensivpotential).

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Ariada Madellan kann ich mir ganz gut vorstellen, um Scions zu buffen. Ich stelle mir da einen Trupp Scions vor, der als Dropforce aus einer Valkyrie aussteigt, dann ohnehin +1 dank Warlordtrait bekommt und dann noch mal von Ariada Madellan gebufft wird. Dann würden der Trupp schon auf die 4+ zusätzliche Schüsse generieren.

Bei Gotfret hast du das im Grunde schon ziemlich gut analysiert. Der ist einfach perfekt, um ihn auf ein Missionsziel zu packen. Genau in dieser Rolle kann ich mir auch vorstellen, ihn einzusetzen. Zudem hast du dann noch einen kleinen Nahkampfkonter, falls es mal eng wird.

Rein und Raus hab ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen. Die haben eine ganze Menge Sonderregeln aber eben wenig wirklich brauchbares. Da finde ich die anderen beiden Modell deutlich besser.

Gruß
ProfessorZ
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Die Idee mit Arianne finde ich auch immer am interessantesten. Allerdings habe ich sie nie in die Tat umgesetzt. Für einen vollen Trupp Plasma Vets oder Sions plus sie selber bekomme ich halt auch ein Fahrzeug. Das bekommt meist den Platz. Aber ich bin auch nicht so für Alphasstrikes offen.

Rein und Raus sind zwar lustig, aber der eine Sniper bringt wenig. Der Vindicator kann wesentlich mehr, tötet aber auch nicht zuverlässig. Die beiden plus noch ein paar Ratlings wären ne Überlegung wert aber dann sind wir bei 200 Punkten. Das muss man dann als Konzept auch spielen wollen.

Crusader spiel ich nie, auch wenn der Namhafte besser ist. Als Astraspieler hat man so viel rum stehen, dass man die eigenen Ziele eh hält oder man wurde ziemlich von der Platte gewischt. Da bringt mMn Gotfred keinen Vorteil. Anderst ist es wahrscheinlich, wenn man Suppe spielt und den zusätzlich zur 32 oder 17 zockt. Dann brauch man vielleicht noch einen Missionszielhalter.