Blood Angels Einsatz eines Storm Raven

Sagatarius

Testspieler
07. April 2009
195
0
6.066
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit einer BA Armee zu beginnen. Der Stormraven gefällt mir vom Fluff her sehr gut, nur sehe ich keine wirkliche Methode ihn in eine Liste zu bringen die auch auf Turnieren Stand halten kann.
Denke die Punkte sind sehr hoch für eine 12er Panzerung. Habt ihr den Raven schon eingesetzt und was sind Eure Erfahrungen damit?
Danke!

Ich habe ihn bisher ein Mal eingesetzt. Seine Effizienz war mittelmäßig, und das auch nur, weil Schattensonne beim ihrem Melter beim Durchschlag Schlangenaugen hingelegt hat.
Theoretisch hat der Vogel Potenzial, weil 24 Zoll Busten (MM abfeuern) und in der nächsten Runde den Inhalt (bei mir Vanguard ohne Module mit OP und SP) rausschmeissen. Man darf ihn nur nicht aus der Deckung nehmen, sonst ist er tot. Ihm fehlt einfach der Nebelwerfer.

Bin gerade dabei mir einen selber zu Bauen, eben weil er sehr gut zum Fluff passt. In dem Punkt bin ich eben eher Fluffspieler. Als Modell nutze ich eine Valküre und einen Speeder sowie div. andere Teile. Das Modell wird aber auch relativ niedrig fliegen, um die Überlebenschancen etwas zu erhöhen.

Wenn ich dieWahlzwisch Storm Raven und Land Raider habe, gewinnt immer der Raider. So bleiben dann auch Slots für Predatoren und Cybots frei😀.
Mit dem Raven will man seine Fracht normalerweise nah beim Gegner abladen. Leider ist der Raven nich grad sehr widerstandsfähig, weshalb er das echo dann nicht unbedingt verträgt.

Aber mal im Ernst, ein ähnliches Thema gabs hier schonmal. Das Ergebnis war, dass der Raven für seine Punkte einfach nicht gut genug ist.

mal ne frage zu der melter regel . und zwar meinte mein kumpel das melterwaffen ihren zusatz w6 nicht bekommen , soweit ist das ja klar . aber melterbomben haben ja im profil 2w6 . er ist der meinung da hier nicht von einem zusatz w6 die rede ist sondern das das grundprofil ist würde man die 2w6 normal bekommen gegen den raven . was meint ihr dazu?

gruß deatheagle

Doch, das sagen sie:
Power of the machine spirit: The Vehicle can fire one more weapon than would normally be permitted. [...] Therefore [...] a vehicle that has either moved at cruising speed or has suffered a "Crew shaken" or "Crew stunned" result can fire a single weapon.

Ein Land Raider hat keine Flat-out speed, deswegen wird da nicht auch noch explizit drauf eingegangen, aber der Regeltext ist klar. "Therefore" bezeichnet nicht die einzig möglichen Anwendungen, sondern Beispiele, was möglich ist. Nicht explizit erwähnt ist z.B. auch die Möglichkeit, zusätzlich zum Nebelwerfer auch eine Waffe zu feuern.

Zuletzt bearbeitet: