EINSATZ LAND RAIDER REDEEMER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist also nicht, ob er schlecht ist, sondern wie man ihn richtig einsetzt...

Und DAS ist definitiv mal ne weise Aussage!

Gibt ja au ein Sprichwort:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose"

Nur weil man mit etwas nicht gleich Erfolge erzielt, heißt es net automatisch, dass es au schlecht ist. Vielleicht muss man das ganzer nur vernünftig einsetzen... (Warum kommen mir grad Vindicatoren in den Sinn, billybob? ^_^)

Du weißt schon, dass der schwere Flamer "nur" DS4 hat?
Und na klar ist er billiger. Aber mir immer noch zu teuer dafür, dass er nur das eine oder das andere abfeuern kann.
Zum Thema schlecht und richtig einsetzen, wenn es danach geht, kann man das auf jede Einheit beziehen, die es im Codex gibt.
Trotzdem sehe ich keine Bikes oder Trikes in den Listen. Selbst in Spaßlisten hab ich sie hier im Forum so gut wie noch nie gesehen.

Sicher. Da geb ich dir auch Recht. Jeder Codex hat einheiten, die sich einfach als "Must-have" herauskristallisieren. Dadurch gibt es ja so viele ähnliche Listen.

wie sich der Redeemer denn letztendlich schlägt, kann ich dir definitiv nicht beantworten - dürfen ja keinen benutzen

Aber rein vom fluff wäre er grandios, und ich denk dass man mit ihm au den ein oder anderen Erfolg erzielen kann.

Und DAS ist definitiv mal ne weise Aussage!

Gibt ja au ein Sprichwort:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose"

Nur weil man mit etwas nicht gleich Erfolge erzielt, heißt es net automatisch, dass es au schlecht ist. Vielleicht muss man das ganzer nur vernünftig einsetzen... (Warum kommen mir grad Vindicatoren in den Sinn, billybob? ^_^)
Nun, ich glaube, das liegt an der Tatsache, wie verschieden die Leute die Definition von '' Funktionieren'' handhaben....

Dazu muss ich eines los werden:
Du kannst die beste Armee haben,und trotzdem verlieren, oder die schlechteste Armee haben und trotzdem gewinnen!!!

Und an den Satz ist wirklich was dran!!
Es ist wichtig, die eigene Armee dem eigenen'' Stil'' anzupassen.
Und eine neue Armee anzufangen bedeutet vorläufig, zu verlieren.

Ist bei mir nicht anders.
Ich habe die letzten Spiele mit BTs verloren.
Weil ich eben noch ein Gefühl für diese Art von Spielstil entwickeln muss.

Klingt komisch, ist aber so....

Zuletzt bearbeitet:
@Dedorian
Der Redeemer hat keine Schweren Flamer sondern Flammensturmkanonen welche in Stärke und DS jeweils um 1 Punkt besser sind als der Schwere Flamer.

Des Weiteren ist der Redeemer auch auf die Benutzung des neuen Maschinengeistes ausgelegt, was die 2 Flammenschablonen natürlich sehr reizvoll macht, da man auf unterschiedliche Ziele feuern kann.

Flufftechnisch ist das Ding natürlich der Hammer, nach vorne fahren, den Gegner rösten und dann steigen da acht Klauentermis aus und zerschnetzeln die, die noch net durchgebraten sind^^

Zum Thema Effektivität, ein Kumpel von mir spielt Salamanders und selbst mit Vulkan He'stan hat sein LRR gegen Tyraniden und Orks net so viel gerissen wie ein LRC. Das Problem an dem Ding ist halt immer, das man entweder nur eine Flammenschablone effektiv nutzen kann oder sehr viel von der Schablonenfläche verschwendet

@Dedorian
Der Redeemer hat keine Schweren Flamer sondern Flammensturmkanonen welche in Stärke und DS jeweils um 1 Punkt besser sind als der Schwere Flamer.

Des Weiteren ist der Redeemer auch auf die Benutzung des neuen Maschinengeistes ausgelegt, was die 2 Flammenschablonen natürlich sehr reizvoll macht, da man auf unterschiedliche Ziele feuern kann.

Also für mich klingt das ganze doch ziemlich spielstark...

Ich persönlich finde den Redeemer ja kagge. Eigentlich findet das so ziemlich jeder ernsthafte Turnierspieler den ich kenne. Alle ... nein, ein Diener des Imperators hält dem Redeemer die Treue. Genau genommen der gute Nighthaunter (momentan sogar Nummer 1 in T3).
Der hat unseren Team Bayreuth Bus fast die komplette Heimfahrt damit vollgeschwafelt wie toll der Redeemer ist. Allerdings nur, wenn man man 2 Landraider spielt, und davon genau einer ein Redeemer ist. 2 Redeemer sind nämlich scheiße. Und ein Redeemer alleine ohne zweiten Landraider ist auch scheiße. Nur wenn man 2 Landraider spielt, und genau einer davon der ein Redeemer ist entfaltet er seine apokalyptische Kraft und erschießt mit seiner Sturmkanone andere Landraider ^^

Klingt alles verdammt komisch, ist aber laut Sascha so ^^. Könnt ihn ja gerne einmal eine PM schreiben, und ihn bitten ihm "LAND RAIDER REDEEMER" Thread zu posten.

Von der Effektivität her ist er sicherlich nicht so prall, dem kann ich zustimmen. Aber er hat seine nReiz.

Natürlich ist die kurze Reichweite der Schablonen ein Problem. Orkmobs kriegt man damit selten so klein, dass sie rennen und dann ist man in Krallen-Reichweite.

Und zum an Deckung ranfahren um Devastoren da rauszupusten ist er zu teuer.

Aber er hat definitiv seinen Reiz.

.
Trotzdem sehe ich keine Bikes oder Trikes in den Listen. Selbst in Spaßlisten hab ich sie hier im Forum so gut wie noch nie gesehen.

Ich muss ja gestehen, ich hab schon mal Bikes benutzt, aber es waren leider zu wenige. Eventuell werd ich beim nächsten Spiel gegen nen Kumpel von mir die mal einsetzten, als komplette Schwadron mit 5 Bikes und einem Trike + eventuell Ordenspriester dazu.

Wenns klappt bring ich mal nen Thread zu :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.