Einsatz von Dark Legion

xxxjtmxxx

Codexleser
16 August 2014
268
191
6.948
Hallo Leute,

Kumpel und ich haben jetzt Warzone angefangen, er mit Legion und ich mit Capitol.

Haben jetzt 2 Spiele mit ca. 600 Punkten gemacht und mein Kumpel hat leider richtig auf die Fresse bekommen. Nach Runde 1 war jeweils schon Schluss.

Wir haben im ersten Spiel knapp 30 % Gelände dabei gehabt, im Zweiten knapp 50 %. Dabei viele kleine Geländestücke und Deckungen um ordentlich Deckung zu bekommen. Trotzdem habe ich ihn voll weggeschossen.

Nun hab ich wohl den Style von Capitol ganz gut begriffen, aber wie man die Legion am besten spielt ist irgendwie noch unklar.

Aufstellung im ersten Spiel war ungefähr:
Warlord Range Custom
2x8 Death Legionaires
5 Necromutants
1 Razide

Aufstellung im zweiten Spiel war ungefähr:
Warlord Range Custom
2x5 Death Legionairs
1 Razide
2 Praetorian Stalkers

Am meisten Probleme hatte er gegen die Purple Sharks und die Heavy Infantry, da hier der Schadensoutpu enorm hoch ist.

Wie spielt man also die Legion am besten, bzw. welcher Grundstock bietet sich dabei besonders an.

Ich hab ihm jetzt geraten als Grundstock für 600 Punkte 2 Trupps Necromutants und 2 Trupps Undead Legionaires einpacken und den Rest dann dadrauf aufbauen.

Also was für Tipps habt ihr? Ist sonst echt blöd wenn man grad am Anfang nur voll auf die Fresse bekommt.
 

coolguy

Regelkenner
11 Februar 2012
2.371
23
26.396
Edinburgh
Die Legionaires brauchen nen Necro Leader, das mal vorab. Dann sind 50% Gelände so ziemlich die Untergrenze (eher 60-70%) und man muß diese auch ausnutzen. Dann noch ein paar Sentrys und die Sharks sind im Griff.

Warum keine Necro Rider? Was nutzt dein Kumpel an Dark Symmetrie? Der Range Custom WL ist für den DL Spieler ein klarer Griff ins Porzellan, sorry. DL ist keine Beschussarmee.
 

xxxjtmxxx

Codexleser
16 August 2014
268
191
6.948
Dark Symmetrie noch gar nix, weil keine Punkte bei so kleinen Spielen.

Im ersten Spiel hatte er Necro Leader, haben haben den Sinn dahinter, bis auf den +1 Move nicht verstanden.

Mit dem Gelände haben wir uns schon gedacht. Sentry Actions sind aber so ne Sache, sind halt bei den Legionairs auch nur 1 Schuss.

Der Rider wurde noch nicht in betracht gezogen ... muss man mal testen.

Was hälst du denn von den Necromutants? sollte man mitnehmen oder besser nicht?

Ach und das Gelände haben wir schon massiv ausgenutzt. fast alles schwere Deckung, hat aber trotzdem nicht viel gebracht, die Minis sind umgefallen wie die Fliegen.
 

coolguy

Regelkenner
11 Februar 2012
2.371
23
26.396
Edinburgh
Plaguedealer hatte er drin?. Dark Powers wird er brauchen. Wegen Necromutants: Nett aber keine Pflicht. Da du schnell rankommen willst zu empfehlen. Würde selbst zu Heretikern tendieren weil billiger und Dark Banishment ist bei WP14 doch OK. Sacrifice ist auch nicht zu verachten. Vor allem hast du mit meiner Liste 12 Ressourcen!

Passende Symmetrie wären (Valpurgius): Necrovisual Link, Indigestion, Transmorphication, Call of Corruption und Dark Banishment. Dazu noch ein Kartendeck im Advanced Game

Insgesamt sind die Legion eine Massenarmee von Nahkampfschlägern.

Meine Liste:

New Roster (740pts)

Dark Legion (Standard Game) (740pts)


  • Warlord (275pts)
    • Valpurgius (275pts)

      Call of Corruption, Dark Banishment, Indigestion, Necrovisual Link, Transmorphication
  • Troop (340pts)
    • Heretics Squad (90pts)

      5x Heretic (50pts)
      • Initiate Squad Commander (40pts)

        Dark Banishment (30pts)
    • Heretics Squad (90pts)

      5x Heretic (50pts)
      • Initiate Squad Commander (40pts)

        Dark Banishment (30pts)
    • Undead Legionnaires Squad (80pts)

      Necromutant Leader Squad Commander (20pts), 2x Plaguedealer (10pts), 5x Undead Legionnaire (50pts)
    • Undead Legionnaires Squad (80pts)

      Necromutant Leader Squad Commander (20pts), 2x Plaguedealer (10pts), 5x Undead Legionnaire (50pts)
  • Light Vehicle/Monster (125pts)
    • Necrobeast Riders Squad (125pts)

      Necrobeast Rider (125pts)





Edit sagt: Insgesamt aber muss man sagen, dass DL halt schwer zu spielen ist, besonders für den Anfänger. Mishima wäre da besser (genau wie Capitol).
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxjtmxxx

Codexleser
16 August 2014
268
191
6.948
Mishima Starter hat er auch noch. Aber die Legion reizt ihn mehr.

Danke schon mal für die Tipps. Werde es mal weitergeben und dann gucken wir mal in den nächsten spielen wie es läuft.

Edit: noch ne Frage zu deiner Liste. Wo finde ich die Heretics? Finde die nicht im normalen pdf.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolguy

Regelkenner
11 Februar 2012
2.371
23
26.396
Edinburgh
Mishima Starter hat er auch noch. Aber die Legion reizt ihn mehr.

Danke schon mal für die Tipps. Werde es mal weitergeben und dann gucken wir mal in den nächsten spielen wie es läuft.

Edit: noch ne Frage zu deiner Liste. Wo finde ich die Heretics? Finde die nicht im normalen pdf.

Sind im Heros of the Solar System pdf drinne.
BatReps sind immer gerne genommen.
 

Granaar

Codexleser
11 November 2009
287
0
7.361
47
Wie spielt man also die Legion am besten, bzw. welcher Grundstock bietet sich dabei besonders an.

Als Legionär der ersten Stunde...

1) Legionäre sind "meh". Sie kosten zwar theoretisch nur 10, man braucht aber den NM Leader, damit sie überhaupt Ressourcen machen. Dann sind sie LAAAAANGSAAAM... ich versuche, sukzessiv auf sie zu verzichten

2) Necromutanten: AWESOME! 21 Punkte ist nicht wenig,aber sehr gute Werte und RoF2.

3) Heretics: Joaaa. 10 Punkte sind hier sehr gut. Sie schießen zwar schlecht und sterben viel,aber sie verlieren die Ressource nie.

4) Stalker: Ausschließlich gegen Fahrzeuge (hindenburg). Fängt die Legion an, die regelmäßig mitzunehmen, nehmen meine Gegner schnell keine Fahrzeuge mehr mit. 1 Shot.

5) Razide: Mir mittlerweile zu teuer. Nazgaroth ist natürlich immer gut

6) Nasca Razide: AWESOME! Günstig und mit Ashnagaroth die PERFEKTE Sentry Einheit (RoF:6 mit erzwungenem Pinning)

7) Behemoth:Zu hause lassen. drinegend.

8) Necromutant Rider: bei meinen 1000 Punkten habe ich immer 2 dabei. Sie springten 21 Zoll (mit Full throttle) und hauen im Nahkampf alles weg.

9) Named Warlords: Buh! Golgotha ist allerdings ihre Punkte fünf mal wert. Ignoriere die andern beiden

10) Custom Warlords: Mein Favorit: Necromutant CC mit Kettensäge und Gehenna Puker.

Die Legion ist schon ziemlich stark. Capitol allerdings auch, von daher hat er ne harte Nuss erwischt. Capitol ist extrem vielseitig und ich sehe kaum Einheiten,die nicht sehr gut sind.