@jaq: mmm, der ausdruck "fluff" war ein bisschen schlecht gewaehlt, ich meinte eher style. das heisst aber trotzdem nicht, das es auch fluff maessig nicht so ist.
manche orden haben besonders viele terminatoren, und setzen diese auch in "kleineren" schlachten ein.
das problem ist, dass nicht deffiniert ist, was eine "grosse" schlacht ist. laut gw representieren ein paar figuren eine ganze einheit. also je nach dem wie gross man "einheit" deffiniert, variiert die groesse der schlacht. man koennte natuerlich sagen, "ja, aber im sm codex steht, die 4. kompanie der ultras hat auch trupps, die nur aus 10 leuten bestehen..." aber ich halte diese darstellung fuer untertrieben. im endteil des fantasy regelbuches steht, das eine einheit .fantasy. minis eine grosse zahl an kaempfern darstellt. ich halte mich in sachen realismus eher an diese deffinition, da ich nicht glaube, das z.b. die orkarmee, die eine makropolenwelt auf armagedon angegriffen hat (in nem alten wd, riesen spiel, ich glaube white scars+imps gegen orks) nur aus knapp 150-200 kaempfern bestand.
(das selbe gilt fuer die SMs)
aber das ist nur meine meinung. 🙄
die geringe anzahl an (verschiedenen) einheiten koennte auf eine "kleine"schlacht hinweisen, aber "klein" ist wiederum deffinitionssache, da manche orden auch in "kleineren" schlachten termis einsetzen (vor allem in den erwaehnten enteraktionen).
back to topic: du solltest sie dir auf jeden holen, diese wundervollen minis sind einfach ein blickfang, egal ob in der armee, oder in der vitrine. und im spiel geben sie dir (vor allem wenn du sad marines spielst) eine gute moeglichkeit flexibel auf aktionen des gegners zu reagieren.