Yay, Zitatbattle. Mags eigentlich nicht, aber hier sind doch soviele Sachen drin, die ich komplett anders sehe...
1) Warum muß ich den Priester immernoch in Skellies parken,
Kannst ihn auch in Reiterei parken oder alleine hinter was hohen Unpassierbaren stellen.
und warum können die Prinzen keine Pferde kriegen?
Fluff. Die Könige/Prinzen fassen sowas niederes wie ein profanes Pferd nichtmal an. Steht sogar im Armeebuch.
Kavallerie ist einfach zu schlecht für ihre Punkte um mehr zu sein als Umlenker (was an den zu hoch bepreisten Skellettpferden liegt, noch ein Fehler der aus dem alten AB übernommen wurde).
Was hast du denn erwartet? Superschwere Skelettreiterei? Blutritter2? Sorry, aber wenn du eine Armee aus schwerer Kavallerie spielen willst, solltest du lieber zu Bretonen, Vampiren oder Chaoten wechseln. Und die beiden Reitereieinheiten sind von den Punkten her perfekt. Entweder einen günstigen 60 Punkte Umlenker oder für nur 10 Punkte mehr einen super mobilen Kriegsmaschinenjäger der andere Umlenker gerne mal kleinschießt. Wie günstig sollten die Reiter denn bitte werden?
😀
2) Warum kann ich nur mit Magie marschieren? Kriege ich die nicht durch ist die Armee scheißlangsam und damit praktisch unspielbar, das macht Lade +Titan +S4-Magier praktisch zum Pflichpick von ca. 600 Punkten.
Weils halt Khemri ist? Klar ist die Armee langsam... aber auch nur die Infanterie. Praktisch unspielbar?
😀 Danke... lange nichtmehr so gelacht. Hab den Wüstenwind auf den Stadtmeisterschaften übrigens nicht einmal bewirkt.. und auch die anderen Khemrispieler haben ihn wenn überhaupt nur äußerst selten eingesetzt.
3) Warum gibt es so wenige halbwegs mobile damage dealers? Da gibt es nur Sphinx und Ritter, zufälligerweise beides neue Einheiten die man sich nachkaufen muß. Wächter sind arschlahm und die Streitwagen taugen nur zur Unterstützung deutlich langsamerer Einheiten.
Tjoar, nachkaufen muss man immer... oder selber basteln. Und Streitwagen taugen nur zur Unterstützung?
😀 Ernsthaft? Dann erzähl das aber bitte nicht Mustfeed der mit seinem Doppelbreaker-Konzept auf dem zweiten Platz gelandet ist.
4) Warum wurden die Buddelregeln so stark geschwächt, und warum muß ich zwangsweise buddeln? Rein zufälligerweise ist das Buddeln nur mit den neuen Einheiten wirklich gut, für die alten lohnt es sich kaum noch. Wenn der Skorp seine 4 LP behalten hätte, die Schwärme Standard (sind ja völlig zu unrecht in die Elite gewandert) und man die Option hätte die Buddler auch normal aufzustellen wäre das OK gewesen, aber hier stehen enfach mal wieder die Verkaufsargumente im Vordergrund.
Schwächer? Auf keinen Fall. Nur anders. Die Buddler kommen nun schneller und sind stärker, dafür greifen sie halt erst im 3. Zug aktiv ein.
Nekropolenritter krempeln die komplette gegnerische Aufstellung um.
Skorpione blocken S3 Infanterie ewig und knabbern immernoch Charaktere aus Blöcken. Geben im Zweifelsfall auch mal hochmobile stabile Blocker ab.
Schwärme sind immernoch TOP gegen Kriegsmaschinen.
5) Ein weiterer Nebeneffekt der Langsamkeit, Magieabhängigkeit und geschwächten Buddelregeln ist daß man zwangsweise viel Fernkampf braucht um den Gegner ranzuzwingen, voll auf Nahkampf kann man nicht spielen. Hat der Gegner mehr Fernkampf und noch etwas Bannpotenzial bunkert er sich einfach hinten ein, dann kann ich höchstens noch durch Verweigern ein Unentschieden retten.
Kompletter Unsinn. Khemri ist mobil genug um ohne großen Beschuss auszukommen und muss auch keinen Gegner zu sich zwingen.
7) Wo sind die magischen Waffen hin? Magische Konstrukte haben laut Hintergrund magische Waffen, aber nicht im Spiel. Obendrein sind auch die der Grabwächter getrichen worden, das ist doch völlig hirnverbrannt.
Joar, fehlen ein bisschen. Kann gegen viele Körperlose ärgerlich sein, aber das Problem haben nunmal fast alle Armeen.
->Es gibt eigentlich nur ein einziges (Misch-) Konzept bei Khemri: Lahmer Kern als Priestertaxi, eintönig starke und teure Magieunterstützumg sowie immer die gleichen damge dealers und notwendiger Fernkampf legen den Großteil der Punkte schon im Voraus fest.
Das zeigt mir nur, dass du das neue Khemri anscheinend nicht verstanden hast...
====
Achja, hier noch 2 "arschlangsame und unspielbare" Khemriarmeen:
Priester des Todes, Stufe 2, Rolle, Rubinring
Gruftprinz Panzerprinz
4 Streitwagen CSM, mag. Banner
4 Streitwagen CSM, mag. Banner
23 Skelettbogenschützen
5 Skelettbogenreiter
5 Skelettbogenreiter
5 Skelettbogenreiter
4 Nekropolenritter CM
4 Nekropolenritter CM