8. Edition Einsatzgrundsätze

@Skip: Du selbst bestimmst aber deine Angriffslinie. Die endet dann halt am Magier. Das widerspricht nicht dem "in gerader Linie" angreifen. Davon ab gehen wir mal davon aus, dass der Skorpion in die Flanke angreife (+2) und von mir aus 1-2 raushaut. Dann geht er mit +4 ins Ergebnis (im Rücken +5). Kriegt er 2 Wunden, 3 Glieder und Standarte verliert er um 1 (egal) oder 2 (dann hat er halt gelitten) ^^
Je nach dem sollte er keine bis eine Wunde bekommen. Dann klappts.

Der wichtigste Aspekt ist sicher,wie bereits genannt das Khemri auf eine neue Art Ab abstimmt. Bis alle Armeen bei diesem Stand angelangt sind haben wir sicherlich die 9.

Weniger mag. Standarten- ist jetzt immer so
Höhere Komplex- wird uns wieder begegnen.
Nicht angreifen mit Magie oder nach den Buddeln - ist generell vorbei. Nach van hel etc. wird es so was nicht mehr geben.
Cruddace hat für diesen Rahmen ein sehr gutes Buch abgeliefert. Einzig die pushen gefallen gar nicht.

Also abwarten und Tee trinken. Wird alles gut. Kann nur das Interview mit cruddace empfehlen. Er führt das ganze gut aus.

@Skip: Du selbst bestimmst aber deine Angriffslinie. Die endet dann halt am Magier. Das widerspricht nicht dem "in gerader Linie" angreifen. Davon ab gehen wir mal davon aus, dass der Skorpion in die Flanke angreife (+2) und von mir aus 1-2 raushaut. Dann geht er mit +4 ins Ergebnis (im Rücken +5). Kriegt er 2 Wunden, 3 Glieder und Standarte verliert er um 1 (egal) oder 2 (dann hat er halt gelitten) ^^
Je nach dem sollte er keine bis eine Wunde bekommen. Dann klappts.

Sicher ? also kann ich z.b beim Angreiffen ganr rechts an Regiment laufen und dan Kämpfen ? und muss nicht in die Mitte ?