40k Einsatzverband Zelot - Black Templars und Order of the Bloody Rose auf Kreuzzug

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.728
2.756
54.442
Thüringen
So langsam finden wir uns auch in gewisse Bereiche des Lore/Fluff hinein, die gewisse Vorlieben ausbilden helfen.

Dabei bin ich über einen im Jahr 833.M41 stattgehabten Vinculus Kreuzzug gestolpert, in dem die Black Templars mit der Inquisition und dem Orden der Blutigen Rose im Peleregon Cluster einen Chaos Assassinen Cult ausmerzten.

Da sowohl BT als BR beides nahkampflastige Orden ihrer Fraktionen sind, und sich farblich super ergänzen, fiel am Wochenende die Entscheidung, in diese Richtung zu gehen.

In loser Folge werden hier Bau- und Vitrinenfotos folgen, die den Projektfortschritt dokumentieren werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hoffe ich ja immernoch auf

was ja der Auslöser war. Aber wenn es wieder solche Versorgungsprobleme geben sollte, wie am Samstag bei Gallowfall, kann ich da sicher einen Haken dranmachen.

Die Redemptionisten sind eine super Wahl, sind hier alternativ auch schon auf dem Zettel - oder auch die Proxxis von Stationforge

Da bin ich noch offen bzw. in der Stoffsammlung... ?‍♂️

Mit dem "Ober-Hexenjäger" haben sich im AoS-Teil des Forums gute Ausgangsbasen ergeben, aber auch das Gefolge ist gestern vielversprechend vorgestellt worden:

Mit meinen bisherigen Umbauten werde ich da auf etwa 20 - 25 Minis an "Sonderkampftruppe" kommen. Die Eingruppierung und Wertezuordnung werde ich am alten Codex Hexenjäger orientieren bzw. warten, was GW nach der gestrigen Vorstellungen noch bringt, insbesondere wenn die BOX dann stand-alone heruaskommt, da hatten die Novizinnen ja auch eigene 40k-Regeln bekommen.

Kreuzzugsaufbau (fortlaufend editiert, je nach Zulauf/Bautenstand)

Temporär (Großmarschall Helbracht/Äbtissin Sanctorum Morvenn Vahl/Lord's Inquisitor Fyodor Karamazov oder Erasmus Crowl)

Ständig:

Black Templars Bloody RoseOrdo Haereticus
Kastellan Draco (primarisiert)Principalis JasminaInquisitor Vownus Kaede
Champion des Imperators UlricusChampioness Danica(Thorianische Acolytin)
Primaris-Kreuzfahrertrupp SighardSecresantis Superior Amelda(Thorianische Acolytin)
Primaris-Schwertbrüdertrupp GodefridSacresantis'e Assumta, Juliana, Corinna, Giana(ex-Repentia Uwa)
...
...
...
Primaris-Impulsor ScharnCastigator St. AspiraRepressor Enlightener
Primaris-Gladiator BohemondImmolator St. MariScoutbike-Kitbash ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ironhide
Nach der freundlichen Unterstützung im AoS-Bereich bei der Suche nach passenden Minis kam gestern der Kit der Truppe

da geht richtig was, so dass die Playlist in Spalte 3 umgewürfelt wird. Haskel Hexbane (Anführer) wird zum Puritaner mit psychicher Begabung Vownus Kaede

und der Rest der Nethermaze-Truppe wird zur 40k-konformen Retinue umgestaltet. Zu diesen gesellt sich dann meine bisherige free-build-Truppe und die oben verlinkten neuen Schergen, so dass 20 Minis (inkl. 2 Hunde) in der Sparte durchaus realistisch sind. Kopfkino... ?

• Like
Reaktionen: Rasca13