Einsstieg in die Grüne Flut

Hallo Skamelion!

Deine Liste sieht sehr gut aus, bleib dabei. Plünderaz sind bei den Orks sehr wichtig wenn man auf Infanterie spielt, damit kriegt man gut Flugzeuge runter und die schießen fast überall hin, da sind die Kommandoz ein schlechter Tausch. Bleib bei den Plünderaz.

Willst du Moschaboyz oder Ballaboyz bauen? Viele hier meinen Ballaz sind besser, ich hab die noch nicht probiert aber werde es noch tun.

Grotz sind gut um Punkte zu halten, besorge dir am besten noch ne Aegis Linie oder bastle dir eine, dann können die sich dahinter verkriechen, während die Plünderaz ballern.

Die Snotzogga habe ich noch nicht probiert, wird aber recht gerne gespielt.

Bei den Boyz kannst du in jede Einheit einen Boss stecken und für 10 Mann je eine schwere Waffe. Der Boss spielt sich immer gut mit Trophäenstangä und Energiekrallä, aber das kostet viele Punkte. Weil du nicht so viele Fahrzeugkiller hast empfehle ich dir auch ein paar Bazzukaz in den Trupps, bedenke aber dass nur eine von dreien im Durchnschnitt trifft.

Naja aber so ne fette Wumme kostet nur 5P und die sind das eigentlich Wert bei der Reichweite, der Feuerrate und notfalls kannst du damit auf leichte Transporter oder Flieger ballern und ohne Transporter oder Bazzukaz bist du Futter für Panzer aller Art. Die wollen auch zerstört werden.

Dann solltest du wenigstens irgendwas gegen Fahrzeuge bestellen. Du kannst nicht nur mit Energiekrallen hinterherlaufen, die fahren ja auch weg. ^^
Ich weiß nicht ob irgendwer Erfahrung mit Panzaknakkaz hat, sonst könntest du auf Bazzukaz verzichten und die statt dessen spielen.
Oder Megawummen "Kanonän"

Genau, entweder so, in den Orkmobs oder du sammelst die aus den Regimentboxen raus und spielst die als einen Mob Panzaknakkaz, so will ich das machen. Dann bekommen die noch nen Kampfpanza voller Bazzukaz und schon hab ich ne Festung die in der Runde 20 Raketen abfeuert. Trifft zwar nur ein Drittel, aber das sind dann immernoch 7 tote Marines oder ein zerstörtes Fahrzeug. ^^

Ich spiele meine Mobs grundsätzlich ohne Wummen /Bazookaz. Dafür mehr boyz. Mehr Moshaboys. Die rennen eh immer, da sind die Spezialwaffen dann verschenkte punkte.
Nur Energiekrallän gegen Fahrzeuge passt übrigens. Man muss die nur an Bikern haben, dann reicht das. Und wenn der Gegner per Vollgas abhauen will moshen meine Jungz eben was andres. Solang die im NK sind, können die eh nicht beschossen werden 😉

Gegen CSM klappt das super. Da vom meiner Aufstellungszone um die 100 Boyz ankommen kann der Gegner mit den Panzern eigentlich nicht ausweichen. Und Genug S4 Attacken der normalen Boyz aufs Heck reicht auch, um Panzer zu knacken. Musst ja im Regelfall nur 3x Streifen 😉 und ein voller Moshatrupp hat nette 126 Attacken. Und für Läufer gibt's Krallän. Immer mit vielen Boyz dran stehen, damit nicht die Krallä stirbt.

Dazu Bissbiker, den schnell einen sehr gefährlichen Trupp in Runde 2 verhaue. Damit fahr ich bbisher sehr gut.

Das mit dem Geschütz is aber eher doof. Denn wenn das Geschütz feuert sind nur noch Schnellschüsse möglich.

Stimmt nach ner Fahrt da hast du Recht. Dafür kann man den ja auch mal abnehmen. ^^
Bzw BF2 oder BF1 ist ja auch nicht mehr so wild, man kann ja eh nur ein Ziel wählen und bei Infanterie macht das Geschütz mehr Sinn, dann kommen noch 2-3 Raketen als Bonus. ^^

Ach nee, die Knakkaz müssen ja immer Fahrzeuge zielen wenns geht... Naja egal ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Die Grotz alleine gehen schon aber dafür sollst du ja die Plünderaz aufstellen. Die Grotz müssen sich nur andauernd in den Dreck werfen, 2+ Deckung gibts dann.

Mek in Grotze ist nicht so dolle. Die sindnnicht furchtlos und dürfen im Dreck spielen für den 5+ Decker. Mehr als Ziele halten können die ja eh nicht 😉

Mek mit Snotogga kann so natürlich gemacht werden. Den Mek dann einfach hinter alle Grotze stellen, da Verluste ja von Vorne entfernt werden. Einzige Nachteil:der Gegner wundet gegen den Widerstand der Grotze

Das ist aber ein Muss für Orks. Genau wie das Problem mit den Fahrzeugen. Entweder mit Bikes hinterher, oder hoffen dass du mit Infanterie rankommst oder Bazzukaz. Und die Verteidigung darf nicht vernachlässigt werden. Darum sind Aegis Linien wichtig. Spielt eigentlich irgendwer Bastionen?
Ich habe mir extra Linien gebastelt damit ich meine Punkte halten kann. Ohne die würfen meine Orks wie die Fliegen umfallen.

Meine orks kommen auch gut ohne aegis aus. Sorry aber ein Muss ist die nicht. 2 Kampfpanza spielen und boyz im Sichtschatt laufen lassen, dazu dem Mek drin haben und Gargbosse. Ist mindestens so gut und aggressiver. Aegis wird erst mit Plünderaz gut. Ist absolut verzichtbar.

Zum Thema punkte halten. Meiner steht immer beim Gegner 😉 so kann ich nach vorne wo meine orks hin wollen.