Einsteiger sucht Nahkampf-Armee

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Hallo!

Ich überlege, bei AoS einzusteigen.
Da ich bei 40k schon eher Shooty-Armeen spiele, würde ich bei AoS gerne eher den Nahkampf bevorzugen.
Deshalb meine Frage:

Was sind die NK-stärksten Völker?
Welche Fraktionen haben durch die Bank die besten Nahkampffähigkeiten, auch ohne Zauber und Generalsfertigkeiten und auch gerne in den Kerneinheiten (heissen die noch so?)
Nennt mir bitte eure Top 5!

Danke sehr schon mal!
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Ohne Zauber und sonstige Synergien isses a weng schwierig, aber wenns dir um reinen Nahkampf geht, dann sind wohl entweder Oger, Ironjaws oder Khorne (sowohl Sterbliche, als auch Dämonen) dein Way to go.
Wenn man möchte, kann man auch noch Riesen mit aufführen, wobei da der Armeeaufbau mMn nicht besonders ... joa, abwechslungsreich ist.
Trolle machen auch noch Nahkampf (ja, machen; haben starke Nahkampfattacken, sind alleine aber nicht sonderlich kompetetiv).
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
955
884
4.301
Hallo

Bin auch ein Freund des nahkampfes
Ich nenne mal aus jeder oberfraktion meine Lieblinge was nicht heißt das es da nicht stärkere Varianten gibt.

Tod Ossiarch bone reaper haben gute Magie Konter und können austeilen und gut einstecken

Zerstörung Ironjawz wo die hinhauen wächst kein Gras mehr mag diese Armee einfach pure Gewalt die wenn sie richtig sauer sind noch mehr oder häufiger zuschlagen können und sich gegenseitig anstacheln noch vor dem Feind zu zuhauen
Ordnung

Chaos. Hedonites of Slaanesh Schnelligkeit und viel viele Attacken besonders das neue armee buch mit den sterblichen Modellen bei einer reinen Kern armee sind wohl khorne weiter vorne

Ordnung sind es wohl Fyreslayer oder srormcast die im Nahkampf wirklich krass sein können.

Auf was für ein Niveau willst du denn spielen?
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
955
884
4.301
Ahh OK. 😅

Na dann werfe ich mal die Oger in den Ring.

Ob steinyaks oder eisenbrecher (glaube so heißen die mit zweihandwaffe)


Wen die irgendwo rein stürmen steht halt wirklich nicht mehr viel...

Habe sie deswegen aufgehört zu spielen weil das schon so ne verstand aus armee ist.

Wie Expendables gucken Hirn aus und die Show genießen😂


Auch ohne buffs oder zaubern von charaktere.