6. Edition Einsteigerarmee für Terras Store

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Wie ihr vll schon mitbekommen habt will unser neuer Chef Terra spezielle Einsteigerarmee-Pakete in seinem Online Shop anbieten auf 10% Rabatt. Der Echsenmenschendeal soll wie alle anderen Deals die momentan in den Themenforen ausgearbeitet werden, eine funktionierende 1000pkt Armee beinhalten, die Anfängern einen Einstieg in das Hobby erleichtern soll. Der strategische Wert der Liste sollte leicht nachzuvollziehen sein. Es wäre auch sinnvoll die Armee so zu gestalten, dass sie leicht erweitert werden kann und sich optionalerweise noch eignen sollte um eine bestehende Armee zu ergänzen.
Jetzt liegt es an uns eine passende Armeeliste auszuarbeiten.

Bin auch schon heftig am überlegen zu was ich einem Anfänger raten würde und ich denke würde folgende Konstellation vorschlagen:

1xHN
1xSP
1xBox Skinks
2xBox Saurus
3xTeradons

Auf dem Tisch hat er dann seine 2 Helden, 2 16er Blöcke Saurus, 2 10er Rudel Skinks und die Teradons als Elite.
Das ist einfach, gut ausbalanciert und überschaubar. Mit einer zusätzlichen Box Sauren kann man auch leicht mit den Zeichenexperimentieren was jeder Newbee als erstes will.
Ein richtiger Anfänger ringt sowieso schwer mit den Regeln und da soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Originally posted by Magua@4. Apr 2005, 8:16
Wie wäre es mit folgendem:

1 Hornnackenblister
1 Schamanenblister
1 Sauruskriegerboxen
1 Skinkbox
3 Kroxis
3 Teradons
3 Salamander

=> ca 1100 Punkte und ein guter Grundstock für eine Armee.
Doktern wir doch einfach an der Liste Rum bis sie passt.

Wenn ich das so nehem und den Helden keine Ausrüstung verpasse komme ich auf 1001pts.
Aber wollen wir wirklich Kroxis, Salas und Teras in der Liste? Die soll funktionieren damit ein Newbee die Box aufmachen kann, zusammkleben, bemalen und sofort spielen.

Für mich stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob Kroxis oder Teras, wobei ich taktisch in de Fall zu den Teras neigen würde. Dan stehe ich auf 827pts und wenn ich noch eine box Sauren reinnehme sind wir bei 1049pts. Mit noch einer Box Skinks kommen wir auf 947pts und hätten wieder Platz für Ausrüstung. Dann wuselt es nur noch auf dem Tisch.

ich schließe mcih maguas einwand an .. wir sollte nicht zu vorschnell handeln, bis wir nciht wissen, was in der batallionsbox drinne ist ... wohlgemerkt zu erwarten sind:

32 saurüssel, 24 skinks, 8 ER .... anhand diesen grundstocks kann man 1. schonmal was machne und 2. fehlen an sich nur minimale sachen um das wirklcih sinnvoll auszubauen ....

mein vorläufiger vorschlag wäre folgender:

general (bihänder, lr, schild, 5+rew, tepok, quetzl) 158
caddy 115

1*20 saurüssel mit csm 270
1*10 skinks 1*11 126

3 terras 105
5 reiter CSM 225

sind ziemlich genau 1k (sofern ich mich beim chef nicht verrechnet hab)

wäre ein pack aus der batallionsbox, dem chefblister und dem shamanenblister sowie 3 terras ....
80+10+7+33=130 euro ... wenn man 10 % runter geht sinds 120 ...ich denke, das wäre iO