6. Edition Einsteigerarmee für Terras Store

Als WHFB-Noob warte ich immer noch auf einen entten Echsenmenschen-Deal, ich würde folgendes erwarten (nicht auf 1000 Punkte, nicht spezialisiert)

1 Skinkschamane 8€
24 Skinks 30€
3 Kroxis oder 3 Teras 39€ oder 33€
1 Salamander 18€

Nimmt man die Kroxigore (würde ich bevorzugen) hat man 95€, mit Rabatt also ~85€.
Nimmt man Teradons würde ich noch eine Box Sauruskrieger nehmen.
-------
Also das ist was ich als Anfänger erwarten würde 🙄

Originally posted by Der Klaufmann@8. Jul 2005, 21:43
dann müssten sie ja 5+ schuppenhaut haben

denn

schuppenhaut 6+
schild 5+
beritten 4+
dickhäutig 3+

mehr geht net
jup so ist es steht aber auch gut im AB der Echsen nachzlesen, die kommen nur auf 3+ ist zwar sehr sehr komisch bei Schwerer Kavallerie und echsenmenschen aber leider ist dem so, da sie nur 6+ Schuppenhaut haben und auch keine LR zusätzlich noch tragen und soweit ich weiss wurde das auch nicht geändert in einem White Dwarf, was mich doch etwas wunder muss ich sagent, da sie schon recht teuer sind!

Klar sind sie recht teuer, aber sie sind deswegen trotzdem nicht schlecht, da sie oftmals mit Angst und 8 Modellen (die ja in der Box enthalten sind) Überzahl haben werden und mit 2A Stärke 5 (durch Speere) im Nahkampf hauen sie gut und gerne etwas weg. Dazu sollte man die kleinen Echsen nicht vergessen 😉 Bei 8 Modellen kann sogar gegen Beschusslastiges Imperium noch etwas ankommen von den Echsenreitern (so geschehen gegen Imperium). Also ich habe durchaus positive Erfahrungen mit der Kavallerie trotz mäßigem RW. Ich setze sie allerdings nicht in jedem Spiel ein, da ich erstens nicht allzuviele Modelle habe und zweitens meine Eliteauswahlen oft noch durch Sauruskrieger belegt habe. Aber auf dem Spielfeld schlagen sich die Echsenreiter oft besser als in Theoriehammer 😉

Daher würde ich persönlich schon zu einem Deal tendieren, der die Streitmachtsbox integriert hat um genug Standarteinheiten zu verwenden, dazu eine Eliteeinheit (über die ja immer gestritten wird 😉) und mann kann den Deal mit 2 Salamandern und einem Skink-Magier durchaus noch aufwerten. Man erhält eine konkurrenzfähige Liste, die aber durchaus noch verbessert werden kann.