Einsteigerarmee

Denke für ~30 Euro solltest du problemlos an einen Satz Orks aus der Grundbox kommen, mit Glück sogar noch ein klein wenig günstiger.

Falls du noch kein Regelbuch hast, würd ich mir an deiner Stelle aber die gesamte Black Reach Box holen und die Space Marines verkaufen (z.B. hier im Forum oder eben über Ebay).

Je nachdem welcher Spielstil dir liegt und welche Einheiten dir gefallen, kannst du dann über Erweiterungen nachdenken, Möglichkeiten hast du bei den Orks sicherlich genug.

Mit der Einsteigerbox liegst du tatsächlich garnicht falsch. Du hast darin zwei kleine spielbare Armeen die du beide ausprobieren kannst, sowie Regelbuch, Messstäbe, Schablonen und Würfel. Alleine diese Dinge (Fals du sie nicht schon von Fantasy hast) zu besorgen kostet ja was. Wenn dir dann die eine oder andere der beiden Armeen besser gefällt kannst du die jeweils andere ja verkaufen, und dann nach und nach aufstocken.

Trotzdem zuerst weiter im Internet z.B. im lexicanum im forum usw ein bisschen informieren. Wenn du dann sagst Space Marines oder Orks könnten es sein, dann hol dir die Grundbox. Wenn du sagst: "Nein es sollen die Imps sein, dann solltest du rechnen ob sich die Grundbox für dich lohnt (Figuren kannst du verkaufen und hast dann immernoch ein praktisches Regelbuch, und den anderen Kram) oder es sinnvoller ist lieber Codex und Modelle zu kaufen und die anderen Sachen einzeln bei ebay oder so zu beschaffen.

Und dann geht es auch schon los mit dem Hobbywahnsinn. Figuren, gerade wenn es Marines sein sollen wirst du immer massig über die Kleinanzeigen hier im Forum bekommen. Also halten sich die Kosten hier in Grenzen. Auch Orks sollte es eigentlich immerzu geben. Du wirst schnell feststellen das der Kleinanzeigenmarkt sehr gut besucht ist.

Außerdem erwarten dich im jeweiligen Themenforum zu deiner Armee viele hilfreiche Spielertipps und Rat bei verzwickten Situationen. Auch für den weiteren sinnvollen Aufbau deiner Armee kann dir dort geholfen werden ( Nichts ist ärgerlicher als sich neue Modelle zu kaufen und festzustellen, das du sowas garnicht gebrauchen kannst und sie auf dem Regel einstauben)

Ich denk so langsam ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde die Priorität auf den Aufbau einer Ork Armee setzen. Habe auch bei den Kleinanzeigen eine Suche-Anzeige für den aktuellen Codex erstellt.

Zusätzlich bestell ich mir noch die Black Reach Box in den nächsten Tagen.

Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Vielleicht sieht man sich im Ork Unterforum demnächst noch mal wieder 😉

Nebenbei werde ich einfach mir mal ein paar Modelle anderer Armeen anschaffen und einfach mal ein bisschen die Malerei üben.

Ich denk so langsam ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde die Priorität auf den Aufbau einer Ork Armee setzen. Habe auch bei den Kleinanzeigen eine Suche-Anzeige für den aktuellen Codex erstellt.

Zusätzlich bestell ich mir noch die Black Reach Box in den nächsten Tagen.

Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Vielleicht sieht man sich im Ork Unterforum demnächst noch mal wieder 😉

Nebenbei werde ich einfach mir mal ein paar Modelle anderer Armeen anschaffen und einfach mal ein bisschen die Malerei üben.

Das gute an der Ork Armee bleibt eben, dass du auch Fahrzeuge von anderen Armeen nutzen kannst als Beutefahrzeuge. So kannst du im Flohmarkt auch einfach armeefremde Fahrzeuge günstig abgreifen und geld sparen!