- Einsteigertaktiken: Tiermenschen
Die 7. Edition gehört nun der Vergangenheit an und mit ihr ist auch der Leitfaden schlichtweg überaltet. Aus diesem Grund möchten wir uns nun erneut um den Herdenstein versammeln und mit neuem Design, neuem Elan und neuen Ideen in ein neues Zeitalter aufbrechen. Die Ära der Tiermenschen hat begonnen!
Dieses Thema dient also als Begegnungspunkt für "erfahrene" Spieler, Neuanfänger und Interessenten.

Das Armeebuch: Tiermenschen
Das Armeebuch Tiermenschen ist ein sehr ausgewiegenes Buch und manch ein Hobbyist mag das Vorurteil haben, dass man aus diesem Grund mit Tiermenschen nicht so einfach gewinnen kann wie mit anderen Büchern.
An diesem Vorurteil mag vielleicht ein Funke Wahrheit dran sein, aber wenn man den richtigen Weg kennt, kann man mit jeder Armee gewinnen.
Tiermenschen gelten zwar seit ihrer Existenz ein wenig als "liebhaber" Armee aber unfähig sind sie keineswegs.
Und um das zu beweisen, um allen Vorurteilen endgültig den Gar auszumachen und um diese Armee auch von Seiten des spielerischen Aspektes etwas schmackhaft zu machen, dient dieses Thema, indem ihr nach Herzenslust eure Ratschläge, Taktiken und Erfahrungen mit anderen Spielern austauschen könnt. Denn nur aus Fehlern lernt man Fehler zu vermeiden.
Zudem können Interessenten an dieser Armee hier gerne all die Fragen stellen, die in dem Einsteigerleitfaden auf der GW-Homepage nicht beantwortet werden. Und ebenso können unerfaherene Spieler hier die Gründe erfragen wieso bei einer Einheit beispielsweise eine Ausrüstungsoption nie wahrgenommen wird, oder wie man am besten eine bestimmte Einheit einsetzen kann etc.
Ich möchte hierbei gar kein striktes Gesprächsthema vorgeben, sondern sich das Thema vielmehr alleine entwickeln lassen. Seht das aber bitte nicht als Freifahrtschein zum "spammen" und glaubt nicht ihr währet dadurch von den Forenregeln befreit, wenn nötig werde ich natürlich einschreiten und das Thema wieder in eine "richtige" Richtung rücken.
Solange sich aber über Tiermenschen (Regeln, Ideen, Taktiken, Stil etc) unterhalten wird und die Beiträge dabei den (aktuellen) Forenregeln entsprechen, sehe ich mich nicht dazu gezwungen einzuschreiten 🙂
Also viel Spaß euch allen.
An dieser Stelle sei auch noch einmal an all die anderen, interessanten Themen unseres Forums hingewiesen:
Gegnerwochen:
aktuelle Gegnerwoche: Orks&Goblins
vergangene Gegnerwochen: Hochelfen , Skaven, Das Imperium
Einheitenwochen:
aktuelle Einheitenwoche: Centigors, Tuskor Streitwagen
vergangene Einheitenwoche: Gor Herden , Ungor Herden , Bestigors, Chaos Hunde , Ungor Plünderer, Minotauren
Fragen und Antworten
Mysterien der finsteren Wälder
Vorstellungsthema:
Das Gefolge des Großhäuptlings
Alternativmodelle:
Das Furchteinflößende und Groteske
Modelle und Bilder des Themenforums:
Tiermenschen-Galerie
Zuletzt bearbeitet: