8. Edition Einsteigertaktiken: Tiermenschen (bitte zuerst lesen)

1250 Pkt. Einstieg

Jetzt mal eine Frage:

Ist ja hier ein Einsteigertaktikleitfaden. Also:

Wie steige ich mit den Tiermenschen ein 🙂?

Habe mir folgendes bisher überlegt:

1 Kommandant: 309 Pkt. 24.7%
1 Held: 153 Pkt. 12.2%
4 Kerneinheiten: 435 Pkt. 34.8%
1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 21.6%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre der Bestien
+ Großer Obsidian, Magiebannende Rolle
- - - > 309 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Verwachsene Haut, Eisenfluch Ikone, Widderhornhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 153 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1167

Den AST baue ich ausm Körper eines Ungors und den restlichen Bits Bestigors (Ne Rüstung werd ich auch noch zusammenschustern können 🙂)

Warum so? Weils billig ist (komm auf 133.50 €)
Weitere Frage: Was mache ich mit den restlichen 83 Punkten (Vll Harpyen oder ein Gnargor. So kämen noch 21-26 € drauf)
Wird nach den Skaven meine 2. Armee sein.
Warum Stufe 4 Magier? Meine Hauptlast sind Hochelfen und ich denke mal 4+ Rettungswurf gegen Magie ist doch ganz gut fürn Regiment.
Wer schlägt denn jetzt zuerst zu? HE oder Urwütende (Habe das Buch noch nicht).

Sieht für`s erste nicht schlecht aus, allerdings solltest du den Bestigor ne magische Standarte verpassen (Banner der Eile,Flammenbanner, etc.)
Ein einziger großer Block zieht viel beschuss und Magie auf sich, und gegen Elfen (S3) bringen die Schilde sogar noch was, da solltest du eher Schilde verwenden (kann man ja modular gestalten stiften etc.).
In diesem Sinne ist der Kelch d.Schw. Regens eine überlegung wert.
Gib dem Häuptling einen Schild für ne 1+Rüstung, dem seine Stärke 4 reicht eh um alles an Elfen kräftig auf die Nase zu hauen. wenn du auf die Eisenfluchikone verzichten kannst ist auch die Kombi aus Drachenhelm+verwachsener Haut+Dämmerstein ganz nett.....der Widderhornhelm ist leider in dieseerr Kombi zu teuer für nen Häuptling.... :-(

Eventuell solltest du gegen Hochelfen die Bestigor durch mehr Gor (2ter Block) ersetzen (leider teurer in Euro), da die S6 der Overkill ist und nicht viel reißt außer wenn der gegner massiv auf Drachen und Wiederstandsstarke Einheiten setzt....höhöhöhö....Elfen.....
Da sie recht teuer sind kosten sie dich ne Menge an Masse, gegen andere Armeen sind die gut.

Noch ne Frage: Wo soll welches Charaktermodell rein???

Zu deiner Frage: Urwut bringt nur Hass UND ggf. Raserei es gibt dir kein ASF oder höhere Ini....also schlagen die Elfen immer zuerst zu und wiederholen auch ganz normal ihre Treffer.

Ich weiß nicht ob du dir die Modelle von den Tiermenschen mal genauer angesehehn hast....wenn nein, dann tu es, wenn ja so schäme dich...einen HÄUPTLING aus einem UNGOR bauen??????
die sind viel kleiner, unmuskulöser und haben zu kleine Hörner...nimm einen Bestigor, da haste schonmal die Rüstung, dann gibst du ihm die Hörner aus der Bestigorbox die eigentlich für den Champion sind und gibst dem Champion "normale". Dann hat der Häuptling die größten Hörner der Armee so wie es muss seine Rüstung und die Waffen kannst du dann frei entscheiden...ein Ungor ich fass es nicht....
Es gibt auch so schöne Modelle für Häuptlinge (^_^).

PS: Wenn du mehr schreiben willst mache doch ein eigenes Thema auf, da kannst du dich besser austoben, Bilder posten und der thread hier bleibt frei. 😀

Ohja. danke für die rasche antwort. ich habe bisher die modelle nur im netz gesehen. Dachte vll hat die bestigorbox 21 oder mehr köpfe. so ists bei den skaven und auch so den ein oder anderen bit über. vll ergatter ich mir ja auch noch ein zweiten häuptling und bastel dem ne standarte drann. ich mach dann auch irgendwann den andern thread neu sobald erste minis da sind.

lg