Hallo ich bin Bruder Trick und komme aus einem kleinem Ort in der nähe von Freiburg i. Br.
Ich betreibe dieses Hobby seit gut und gerne 20 Jahren (UFO und Sturmdrache in Freiburg waren meine 2. Heimat) und habe viele Armeen gesammelt..u.a. Space Marines ( IF, DA, BA, BT,CF), Orks (Blood Axes), Tau, Necrons und meinen absoluten Favoriten die Imperiale Armee oder auf neu GW Astra Militarum
In dieser zeit sind einige Figuren und Fahrzeuge in meinem besitz gekommen, und daher möchte ich sie endlich mal in einer Armee kombinieren und was eignet sich da besser als der 3. krieg um Armageddon da habe ich beschlossen, das ich mal meine Armee vorstellen möchte.
Hintergrund meiner Armee ist der 3. Krieg um Armageddon, wo 2 reduzierte Regimenter zusammengelegt worden sind, und zwar das 19. Armagedon Mechanisiert und das 95. Krieg. unterstützt werden sie von Makropolmiliz ( Mordianer, Pretorianer, kl. Cadianer, Tanithern, Vallhalaner), Makropolgangmiliz (Necromunda: van Saar, Ratskins, Orlok, Escher,) und den Armageddon Orkjägern (Catachaner)
Hier die Hintergrundgeschichte dazu......
Im Jahre des Imperators M41.998 begann mit dem Angriff von Gazkuhl Uruk Thraka der 3. Krieg um Armageddon…….
In diesem Konflikt in dem 100erte Regimenter kämpften, und starben versuche ich die Geschichte von zwei von ihnen zu erzählen........
19. Mechanisiertes Infanterie Regiment (HOT SPOTS)
Das 19. war eines der ständigen Regimenter die auf Armageddon stationiert war, um gelegentliche Piraten Überfälle in den Eiswüsten zu bekämpfen. Bei der Landung der Orks wurde es in Richtung Askalon entsendet um sich, den Imperialen Verteidigern anzuschließen. Es erwies sich als Todesmarsch für das Regiment, das unter ständigen Luftangriffen litt, wo nach und nach schwere Verluste hinnehmen musste…. Auf der Ebene von Anthrax, stießen sie auf einen Kampfpanzamob der in Richtung der schwach verteidigte rechte Flanke der Imperialen Verteidigung vorstieß. Ohne groß zu zögern befahl der kommandierende Offizier den Angriff auf den Mob um die Flanke zu schützen, sie würden ihr Leben teuer verkaufen. So begann der Angriff, wo sie unerwartet Unterstützung bekamen, in Gestalt eines Shadowsword sein Name „ Eiserner Heilige“, in dem Gefecht wurde das 19. bis auf eine Kompanie Mob.Inf. einer Kompanie Leman Russ, dem Baneblade „Alter Raufbold“, einer Manticorbatterie und einem Todesstoßsystem ausgelöscht…….
95. Belagerung Regiment des Todeskorps von Krieg
Über die Vorgeschichte des 95. Ist leider wenig bekannt, bis aufein paar Belagerungen im Ryza System und einer angeblichen Säuberung im XXXXXXXXXXXXXXXX System (gesperrt Ordo Hereticus)
Das Regiment wurde auf Armageddon beauftragt die Makropole Askalon zu belagern, da diese im Anfang des Krieges, aufgrund eines Verrates des ehemaligen Gouverneurs von Strab, im besitzt der Orks gekommen ist. Das 95. Begann umgehend mit dem Beschuss der Makropole, und hielt den Beschuss 8 Monate aufrecht, bis 3 Killaraketen urplötzlich in die Stellungen des 95. Einschlug und dieses bis auf zwei Infanterie Batterien, drei schweren Mörser Batterien, einer Leman Russ Batterie, dem Shadowsword „ Titanenhetzer“, dem Baneblade „ Lord des Stahls“ und den beiden schweren Artillerie Batterien ausgelöscht. spätere Untersuchungen ergaben dass es sich um erbeutete T............... (Zensiert Ordo Xenos) handelten.
Das 19. und das 95. wurden im Armageddon Äquartor Dschungel Camp 145/10 zusammengelegt, und warteten dort auf Auffrischung mit neuen Truppen, diese Auffrischung kam in form von Makropolmilizen und den Gangs die in der makropole Askalon gehaust haben, und von Orkkommandos vertriebe wurden......
........Geschichte wird weiter geschrieben und ergänzt!
Hier eine grobe Aufstellung der Armee.
19./95. Infanterie- und Belagerungs Regiment Armagedon
Regimentstruktur
[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD]Abteilungen
[/TD]
[TD]19. Armagedon (Mech.)
[/TD]
[TD]Makropolmilizen
[/TD]
[TD]95. Todeskorps von Krieg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HQ
[/TD]
[TD]Oberst Herkon
Stabsabteilung
1 Chimäre SPz.
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Makropol Milliz
6 Abteilungen je ca. 50 Millizionäre
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Artilleriemajor Ors
Stabsabteilung
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"][/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kommissar Colan
2 Juniorkommissare
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kommissar Dolkan
2 Juniorkommissare
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Techpriester Willon
5 Servitoren
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]5 Ministorium Priester
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kampftruppen
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]1.Infanteriezug (M)
Zg.Kom. Lt. Rast
Zg.Kom.Abt.
Trupp 1 Sgt. Millon
Trupp 2 Sgt. Hallon
Trupp 3 Sgt. Sturkan
Trupp 4 Sgt. Boll
Trupp 5 Sgt. Arkon
6 Chimäre SPz.
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]3. Infanteriezug
Zg.Kom. Lt. Hunt
Zg.Kom.Abt.
Trupp 1 Wm. Gut
Trupp 2 Wm. Frunk
Trupp 3 Wm. Hank
Trupp 4 Wm. Dreckt
Trupp 5 Wm. Strunk
3 Schw.WaffenTrupps
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Orkjäger von Armagedon
3 Züge Truppenstärke Geheim
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]2. Pionier Abteillung
Trupp 1 Wm. Hollt
Trupp 2 Wm. Plott
Trupp 3 Wm. Allzt
2 Mollewerfer
1 Hades
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]5. L. Art. Bttr.
3 Schw. Mrs
3 Schw. Mrs.
3 Thudd Kanonen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]321. Pz.Abt.
1 Baneblade
3 LR Bezwinger
8 LR Kampfpanzer
1 LR Exterminator
2 LR Scharfrichter
3 LR Belagerer
1 Donnerkeil
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]72. Pz. Abt.
1 Baneblade
1 Stormlord/ Shadowsword
1 LR Bezwinger
3 LR Kampfpanzer
2 LR Belagerer
1 Höllenhund
1 Hydra
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Armee wird nach und nach erweitert.........
bilder der gesammt armee (teile nicht bemalt)!
Ich betreibe dieses Hobby seit gut und gerne 20 Jahren (UFO und Sturmdrache in Freiburg waren meine 2. Heimat) und habe viele Armeen gesammelt..u.a. Space Marines ( IF, DA, BA, BT,CF), Orks (Blood Axes), Tau, Necrons und meinen absoluten Favoriten die Imperiale Armee oder auf neu GW Astra Militarum
In dieser zeit sind einige Figuren und Fahrzeuge in meinem besitz gekommen, und daher möchte ich sie endlich mal in einer Armee kombinieren und was eignet sich da besser als der 3. krieg um Armageddon da habe ich beschlossen, das ich mal meine Armee vorstellen möchte.
Hintergrund meiner Armee ist der 3. Krieg um Armageddon, wo 2 reduzierte Regimenter zusammengelegt worden sind, und zwar das 19. Armagedon Mechanisiert und das 95. Krieg. unterstützt werden sie von Makropolmiliz ( Mordianer, Pretorianer, kl. Cadianer, Tanithern, Vallhalaner), Makropolgangmiliz (Necromunda: van Saar, Ratskins, Orlok, Escher,) und den Armageddon Orkjägern (Catachaner)
Hier die Hintergrundgeschichte dazu......
Im Jahre des Imperators M41.998 begann mit dem Angriff von Gazkuhl Uruk Thraka der 3. Krieg um Armageddon…….
In diesem Konflikt in dem 100erte Regimenter kämpften, und starben versuche ich die Geschichte von zwei von ihnen zu erzählen........
19. Mechanisiertes Infanterie Regiment (HOT SPOTS)
Das 19. war eines der ständigen Regimenter die auf Armageddon stationiert war, um gelegentliche Piraten Überfälle in den Eiswüsten zu bekämpfen. Bei der Landung der Orks wurde es in Richtung Askalon entsendet um sich, den Imperialen Verteidigern anzuschließen. Es erwies sich als Todesmarsch für das Regiment, das unter ständigen Luftangriffen litt, wo nach und nach schwere Verluste hinnehmen musste…. Auf der Ebene von Anthrax, stießen sie auf einen Kampfpanzamob der in Richtung der schwach verteidigte rechte Flanke der Imperialen Verteidigung vorstieß. Ohne groß zu zögern befahl der kommandierende Offizier den Angriff auf den Mob um die Flanke zu schützen, sie würden ihr Leben teuer verkaufen. So begann der Angriff, wo sie unerwartet Unterstützung bekamen, in Gestalt eines Shadowsword sein Name „ Eiserner Heilige“, in dem Gefecht wurde das 19. bis auf eine Kompanie Mob.Inf. einer Kompanie Leman Russ, dem Baneblade „Alter Raufbold“, einer Manticorbatterie und einem Todesstoßsystem ausgelöscht…….
95. Belagerung Regiment des Todeskorps von Krieg
Über die Vorgeschichte des 95. Ist leider wenig bekannt, bis aufein paar Belagerungen im Ryza System und einer angeblichen Säuberung im XXXXXXXXXXXXXXXX System (gesperrt Ordo Hereticus)
Das Regiment wurde auf Armageddon beauftragt die Makropole Askalon zu belagern, da diese im Anfang des Krieges, aufgrund eines Verrates des ehemaligen Gouverneurs von Strab, im besitzt der Orks gekommen ist. Das 95. Begann umgehend mit dem Beschuss der Makropole, und hielt den Beschuss 8 Monate aufrecht, bis 3 Killaraketen urplötzlich in die Stellungen des 95. Einschlug und dieses bis auf zwei Infanterie Batterien, drei schweren Mörser Batterien, einer Leman Russ Batterie, dem Shadowsword „ Titanenhetzer“, dem Baneblade „ Lord des Stahls“ und den beiden schweren Artillerie Batterien ausgelöscht. spätere Untersuchungen ergaben dass es sich um erbeutete T............... (Zensiert Ordo Xenos) handelten.
Das 19. und das 95. wurden im Armageddon Äquartor Dschungel Camp 145/10 zusammengelegt, und warteten dort auf Auffrischung mit neuen Truppen, diese Auffrischung kam in form von Makropolmilizen und den Gangs die in der makropole Askalon gehaust haben, und von Orkkommandos vertriebe wurden......
........Geschichte wird weiter geschrieben und ergänzt!
Hier eine grobe Aufstellung der Armee.
19./95. Infanterie- und Belagerungs Regiment Armagedon
Regimentstruktur
[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD]Abteilungen
[/TD]
[TD]19. Armagedon (Mech.)
[/TD]
[TD]Makropolmilizen
[/TD]
[TD]95. Todeskorps von Krieg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HQ
[/TD]
[TD]Oberst Herkon
Stabsabteilung
1 Chimäre SPz.
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Makropol Milliz
6 Abteilungen je ca. 50 Millizionäre
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Artilleriemajor Ors
Stabsabteilung
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kommissar Colan
2 Juniorkommissare
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kommissar Dolkan
2 Juniorkommissare
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Techpriester Willon
5 Servitoren
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]5 Ministorium Priester
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Kampftruppen
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]1.Infanteriezug (M)
Zg.Kom. Lt. Rast
Zg.Kom.Abt.
Trupp 1 Sgt. Millon
Trupp 2 Sgt. Hallon
Trupp 3 Sgt. Sturkan
Trupp 4 Sgt. Boll
Trupp 5 Sgt. Arkon
6 Chimäre SPz.
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]3. Infanteriezug
Zg.Kom. Lt. Hunt
Zg.Kom.Abt.
Trupp 1 Wm. Gut
Trupp 2 Wm. Frunk
Trupp 3 Wm. Hank
Trupp 4 Wm. Dreckt
Trupp 5 Wm. Strunk
3 Schw.WaffenTrupps
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]Orkjäger von Armagedon
3 Züge Truppenstärke Geheim
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]2. Pionier Abteillung
Trupp 1 Wm. Hollt
Trupp 2 Wm. Plott
Trupp 3 Wm. Allzt
2 Mollewerfer
1 Hades
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]5. L. Art. Bttr.
3 Schw. Mrs
3 Schw. Mrs.
3 Thudd Kanonen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]321. Pz.Abt.
1 Baneblade
3 LR Bezwinger
8 LR Kampfpanzer
1 LR Exterminator
2 LR Scharfrichter
3 LR Belagerer
1 Donnerkeil
[/TD]
[TD="width: 154, bgcolor: transparent"]72. Pz. Abt.
1 Baneblade
1 Stormlord/ Shadowsword
1 LR Bezwinger
3 LR Kampfpanzer
2 LR Belagerer
1 Höllenhund
1 Hydra
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Armee wird nach und nach erweitert.........
bilder der gesammt armee (teile nicht bemalt)!
Zuletzt bearbeitet: