Black Templars Einstieg bei den Black Templar

Guten Abend lange kam nichts von mir.. „Schande über mich“

Ich war aber fleißig und habe etwas gekauft und vieles gebaut. Nun bin ich dabei, die
Primaris-Kreuzfahrer zu bauen und dabei brauche ich eure Hilfe, wie ich diese ausrüste.

Das Armeedesign hat sich ein wenig geändert und ich habe auch ein paar Modelle ausgetauscht.
Hier mal eine kleine Auflistung inkl. Bewaffnung, wie ich sie gebaut habe:

Ja, ich weiß, ich kann wirklich nervig sein, aber ich möchte nichts Falsches bauen, was ich dann irgendwann bereue.
Vielleicht kann man aus den paar Dingen ja eine spielbare Liste machen, keine Turnierliste.

Grüße, der Kreuzfahrer
Also aus Deiner auswahl an Modellen sollte eine Spielbare Liste kein Problem darstellen.😉?

Guten Morgen,
erst einmal hallo, ich bin Neue und habe Fragen 🙄
Anfang des Jahres hat mich die Sucht bepackt und bin ins Thema eingestiegen.

Erst habe ich mal gesammelt.... hier ne Figur, da ein Buch usw.

Jetzt habe ich mittlerweile eine kleine Truppe beisammen, die jedoch keiner Templar Norm entspricht. Bzw. finde ich keine Datenblätter dazu.
Kann man mir weiter helfen? Konkret : Wo finde ich Daten zu den Einheiten, wie ermittelt ich jetzt die Punkte und was währe eine Sinnvolle Erweiterung um "Norm" gerechte Trupps aufzustellen?

In meinem Orden sind : (Alles Black Templars)
10 Tactical Marines
1x Marshal
1x Primaris Impulsor
1x Captain mit Relic Shield
5x Assault Intercessors

Grüße von Vlocky

Nun ja, aktuell spielst du die BTs ja noch per Index und den findest du am besten in der 40k App. Prinzipiell kann man bei den Templars ja auch fast alles spielen, was auch die Vanilla Marines können, mit der Ausnahme, dass du keine Psyker mitnehmen kannst und dass du bei den Primaris Panzern ein eigenes Datasheet hast, wegen des zusätzlichen Multimelters, den die mitnehmen können.

Einheitentechnisch ist das ansonsten ja ein guter Grundstock - ich bin ja einer, der gerne die eigenen Einheiten der Armee spielt, aber leider ist es ja bei den Templars so, dass die aktuellen Schwertbrüder verdammt geile Modelle haben, aber regeltechnisch gegen die Bladeguard dermaßen abstinken, dass man die Brüder wirklich nur aus Fluffgründen mitnimmt - und nicht, weil man das Spiel auch gewinnen will...

(Aber gut, zum Glück ist die Bladeguard jetzt optisch nicht so weit weg von den Templars - und mit dem Zusatzgussrahmen kriegt man die schon gut auf BT getrimmt)

Die Primaris Crusader Squads sind wenigstens noch ganz okay und haben auch das gewohnte Black Templars-Flair mit der Mischung aus normalen Marines und Scouts.

Aber unterm Strich spiel man die Templars wohl ziemlich ähnlich zu anderen Orden aktuell. Also eben mit der Bladeguard und eher den normalen Sturm Intercessors und ein wenig schwere Unterstützung, bspw. durch nen Gladiator Lancer.

Danke für den Input.
Da stellt sich jetzt mir die Weiteren Fragen wie oder als was kann ich die Einheiten Tactical Marines sowie Assault Intercessors Werten, da diese nicht als BT aufgeführt werden. Kann man hier den Standard (Space Marine) Index zu Rate ziehen ?
Alternative würde ich mir mal ne Lupe Schnappen und mir die Ausrüstung anschauen und demnach eine Bewertung vornehmen. Falls jemand die Zeit und Musse hat kann er mich auch Anschreiben und ich schicke mal Bilder zur Entschlüssen der Einheiten.

Ich muss dazusagen das ich die Figuren schon fertig bemalt als Sets bei einem Online Verstand erstanden habe.

(Sorry für die vielen Anfänger Fragen)

Die Taktischen Marines kannst du als "Crusader Squad" spielen. Du musst nur darauf achten, dass die Bewaffung legal ist. Für die Neophyten kannst du normale Scouts nehmen. Auch hier auf legale Bewaffung achten.

Assault Intercessors sollten die "Primaris Crusader" sein. Mit etwas Bling-Bling sollten die auch ohne Probleme die "Sword Brethren" darstellen können. Sofern Bewaffung übereinstimmt. Korrigiert mich hier wenn ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: Vlocky
Es kommt ja vor allem darauf an, wie viel Geld du bereit bist auszugeben. Wie erwähnt haben die Black Templas prinzipiell Zugiff auf das gesamte aktuelle Space Marine Arsenal, mit Ausnahme von Psionikern. Hierzu müsste man jetzt aber den aktuellen Space Marine Codex kaufen, um Zugriff auf die aktuellen Datenblätter zu bekommen.

Natürlich kannst du dich auch voll auf den momentan noch kostenlosen Index Black Templars konzentrierten - und der hat auch genug Einheiten, um für sich alleine effektiv zu sein - du hast dann als Infanterie aber "nur" (Primaris) Crusader Squads und Schwertbrüder in der Liste.

Als weitere Anschaffung kann man natürlich zum Teil mit dem arbeiten, was du oben aufgeführt hast. Vor allem dank des Firstborn Crusader Squads, der ja keine Neophyten, also Scouts, braucht. (Wie gesagt, ansonsten bräuchtest du eben den Codex Space Marines).

----------

Als Anschaffungen für einen neuen BT Spieler würde ich aktuell sagen:

Combat Patrol, falls man die noch bekommt. Da drin sind ein 10er Primaris Crusader Squad, 1 Marschall, ein Impulsor, ein Black Templars-Upgrade Gussrahmen und - ja - fünf 08/15 Intercessors. Aber damit kann man arbeiten, vor allem mit dem Impulsor und dem Crusader Squad.

Wenn man dann erst einmal bei den Black Templars bleiben will, würde ich eine Box Schwertbrüder und ggf. eine weitere Crusader-Box empfehlen. Danach dann ein Gladiator Lancer als Panzerunterstützung. Hiermit hätte man dann eine Truppe, die sich noch (weitgehend) auf den Index stützen kann und die an sich auch recht ordentlich ist.

Danach kann man dann die Armee in Richtung normale Marines Modelle öffnen und ggf. auch die besonderen BT Charaktere kaufen, sofern einem die Truppe richtig gefällt, also den Champions des Imperators, Hellbrecht und Grimaldus.

(PS: Ich bin, enttäuscht von den neuen Blood Angels, auch gerade auf dem Black Templars Trip und habe meine zu deren Re-release in der 9. Edition gekauften Modell aktuell wieder entstaubt und baue weiter an der Truppe.)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder.......

Ähm, der von Roboute Guillaume verfasste Codex Astartes, ist für den Orden der Templar mehr oder Weniger ein Empfelung. So richitg?
Bezieht sich diese Empfelung "nur" Aus die Ordens Größe (1K Astartes Krieger) oder auch auf die Anzahl der Fahrzeuge?

Die Tage hab ich mich mit der Empfolenen App zum Errechnen der Kampfpunkte usw. beschäfftigt. Diese sagt mir das ich max. 3 Gladiator führen darf.
Eigentlich wollte ich eine Dragooner Orden aufbauen mit 9 Gladiatoren (Alle 3 Baureihen).

Da bin ich wieder.......

Ähm, der von Roboute Guillaume verfasste Codex Astartes, ist für den Orden der Templar mehr oder Weniger ein Empfelung. So richitg?
Bezieht sich diese Empfelung "nur" Aus die Ordens Größe (1K Astartes Krieger) oder auch auf die Anzahl der Fahrzeuge?

Die Tage hab ich mich mit der Empfolenen App zum Errechnen der Kampfpunkte usw. beschäfftigt. Diese sagt mir das ich max. 3 Gladiator führen darf.
Eigentlich wollte ich eine Dragooner Orden aufbauen mit 9 Gladiatoren (Alle 3 Baureihen).
Die Templar kennen den Codex und sehen darin auch einige nützliche Ratschläge und Taktiken. Aber Organisatorisch Ignorieren Sie den Codex komplett.
Du kannst aber auch mit Ultramarines ohne weiteres 9 Gladiatoren einsetzen, solange es nicht mehr als drei mal das selbe Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vlocky