Hi! Vielen Dank. Hab noch nie an Bases so viel rumgebastelt, denke aber, dass der beabsichtigte Dschungel-Eindruck ganz gut rüberkommt 🙂
Waren auch meine ersten Versuche mit Wasser Effekten, bin aber eigentlich ganz zufrieden. Der 'Boden' besteht immer aus Kork, damit das Wasser optisch darunter liegen kann. Dann habe ich einfach den 'nackten' Baseteil mit einer Mischung aus Graveyard Earth und Castellan Green bemalt. Darauf dann ein paar Tropfen 'Still Water' der Firma Vallejo. Das ist der Wassereffekt. Eine ziemlich dünnflüssige, leicht trübe Substanz. Die Konsistenz ist so beschaffen, dass es sich weitgehend allein auf dem Base ausbreitet, aber auch nicht einfach herunterläuft. Wenn es nicht von sich aus alle Stellen bedeckt hat, hab ich mit einem Zahnstocher etwas nachgeholfen. Danach lässt man die Figur in Ruhe, denn der Wassereffekt braucht ca 24 Stunden zum Trocknen und Aushärten. Dann ist es völlig transparent und bietet diesen tollen Glanzeffekt.
Da das Zeug selbst auf Wasserbasis hergestellt ist, verliert es beim Trocknen einiges an Volumen. Also würde man für 'dickere' Schichten den Effekt eben mehrmals auftragen müssen.
Die Wasserspritzer bei dem rechten Dakini habe ich aus der Plastikabdeckung eines Blisters geschnitten. Anschließend mit einer stark verdünnten Version meiner 'Wasser'farbe bemalt und dann auch 'nen Tropfen Still Water drüber.