Einstieg mit Deathskulls

Da Boy

Aushilfspinsler
15. November 2019
1
0
1.591
Hallo liebe Community!

Ich bin relativ neu im Hobby und dachte, ich könnte hier schon mal ein paar Erfahrungen austauschen, bevor ich mit meinen Orks durchstarte! 🙂

Ich habe vor Ewigkeiten schon mal "Imps" gespielt, war aber unglaublich schlecht damit... Vielleicht grabe ich sie dennoch, nochmal aus!

Ich dachte ich hole mir erst einmal einen Grundstock für 1000Punkte. Mir fehlt es noch an Boys, aber ich hoffe das der Clan und die Aufstellung mindestens halbwegs Sinn macht.
Da dachte an etwas eher Boys lastiges, weniger Shooter. Da man ja sehr gut von der Green Tide profitieren kann, wenn auch nur einmal.
Vielleicht tausche ich die Stormboys gegen Tankbustas aus, je nachdem, wie der gegner Spielt.

Ich habe leider fast nur theoretische "Spielerfahrung", deshalb kenne ich mich im Bereich Synergie nicht so gut aus.
Dennoch würde ich gerne ins Hobby wieder einsteigen, da es auch eine sehr coole Spielergruppe in meinem Umkreis gibt.

Bei Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
🙂

++ Unbound Army (Faction) (Orks) [51 PL, -1CP, 1,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun

Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Big Killa Boss, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [3 PL, -1CP, 62pts]: 1. 'Eadbanger, 4. Fists of Gork, Warphead

+ Troops +

Boyz [11 PL, 225pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 27x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

+ Elites +

Nobz [7 PL, 83pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +

Stormboyz [5 PL, 103pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 9x Stormboy

+ Heavy Support +

Deff Dread [5 PL, 95pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw

+ Flyer +

Blitza-bommer [6 PL, 133pts]: Big Shoota, 2x Supa Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota