Einstieg mit Deathskulls

2000 Pkt ist mir ehrlich gesagt ein zu ambitioniertes Ziel. Ich visiere erst einmal 500 - 750 Punkte an und bohr dann auf 1000 - 1250 Pkt auf. Von Daher suche ich erstmal nach einer kleineren Liste die bis max. 750 Pkt geht, damit ich mich in kleineren Skirmishes in die Regeln einfinden kann und die Spielmechaniken meiner Armee lernen kann. Dazu wie gesagt 2 start collecting boxen plus 2 Boxen Grots und 2 HQ und wenns an Boyz mangelt dann eben noch ne Box Boys, sei es drum. Das ist so mein erster Deutschuss in welche Richtung es gehen soll. Dazu wollte ich einfach mal Erfahrungswerte sammeln ob sich die Kombo als Deathskullz sinnvoll ist oder eben nicht, aber ich denke hier kamen schon ein paar sehr gute Punkte zu meinen Gedanken, die mir da gut in die Karten spielen.

Zu der Thematik, welche Einheiten darf man wann wo in welchem detachment mitnehmen. Gibt's da irgendwo ne Übersicht, was man, in welcher Konstellation, mitnehmen kann/muss/darf, ausser bei battle scribe? Also so richtig als Regel, dass ich mir das mal ansehen kann. Weil bisher hört sich das, was ihr hier von euch gebt, für mich eher nach walgesängen oder delfinsprache an. Zumindest würde ich bei den beiden vorgenannten sicherlich mehr verstehen als von den posts zuvor.

ich wiss nicht wie ich die liste gescheit hier ins forum bekomme... hoffe das klappt so. Sicher ist noch der ein oder ander Spielraum möglich um etwas umzustellen. Aber so kann schon eine ordentliche blaue DeathSkull 2000 pkt. dem Gegner auf de Füße fallen.
Hast du vlt die App Battlescribe?
Wenn ja geh unter Einstellungen auf BBCode und copy Paste das denn einfach .
Und stell noch ab das keine Regeln usw angezeigt werden .
Sähe dann so aus wie im Spoiler zu sehn. 🙂

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [6 PL, 138pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur:
No Clan

+ HQ +

Warboss on Warbike:
Power Klaw

+ Troops +

Gretchin

. . 10x Gretchin

• Like
Reaktionen: Hatemonger
Sorry, das mag vielleicht sehr dumm klingen. Aber im Grundregelbuch ist sowas zu finden...

Also ich habe mir die kostenlose "Kriegsfiebel" von gw ( https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw1jOKZkQziDnfzk9dVRnzpf) aufmerksam durchgelesen, da habe ich nichts gefunden. Das ist so das Werk das ich als "Grundregelbuch" bezeichne, ich denke da wird die Ablage sein. Magst du bitte mal posten welches du meinst? Dieses "... Imperatoris"?

Also ich habe mir die kostenlose "Kriegsfiebel" von gw ( https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw1jOKZkQziDnfzk9dVRnzpf) aufmerksam durchgelesen, da habe ich nichts gefunden. Das ist so das Werk das ich als "Grundregelbuch" bezeichne, ich denke da wird die Ablage sein. Magst du bitte mal posten welches du meinst? Dieses "... Imperatoris"?

Nein, er meint das Grundregelbuch 8th Edition. Does gibt es nicht kostenlos, sondern dies muss genau wie jeder Codex, jedes Supplement, Fast jede Erweiterung käuflich erworben werden.

Edit: die Kriegsfiebel hat mit dem Grundregelbuch nur rudimentär etwas zu tun.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Kurz zusammengefasst muss man eine Armee in verschiedenen Kontingenten aufstellen.

Beispielsweise ein Battalion benötigt 2 HQs und 3 Standards. Dafür bekommt man 5 Kommandopunkte.

Man darf in einem Battalion folgendes mitnehmen:
max. 3 HQs
max. 5 Elite
max. 6 Standard
max. je 3 Unterstützung/Sturm
2 Flugzeuge

Es gibt noch verschiedene andere Kontingente (Detachements). Dafür würde ich erstmal die Battlescribe App empfehlen. Dann braucht man noch das In Nomine Imperatoris (2019 Edition) und um das Regelbuch kommt man leider nicht herum...
Ergänzen muss man es halt durch die ganzen neuen FAQs von der GW Homepage.

Wenn man ganz neu anfängt sollte man vielleicht ein paar Spiele mit dem Grundregelbuch machen, so wie es aus der Kiste kommt und dann nach und nach die FAQs und die Ergänzungsbücher einbauen. Aber gerade die Kontingente sind essenziell für die Armeeaufstellung.

• Like
Reaktionen: WildBoiHB
Ok, mit Battlescribe habe ich auch das erste Bataillon für 500 Pkt erstellt. Und mit den Regeln der Kriegsfiebel denke ich kann ich mit Freunden erstmal grob in die Grundregeln reinkommen und erstmal ein paar Spiele spielen und ein Feeling für die Armee bekommen. Tourniere möchte ich eh nicht in naher Zukunft spielen, daher denke ich wirds erstmal noch gehen ohne mir weitere 2 dicke Wälzer ins Haus zu holen. Erstmal will ich sicher sein was für Regeln meine Jungs haben und im kleinen klarkommen. Ich gehe da erstmal nach dem Motto vor: "Erstmal laufen lernen bevor man rennt."