Eis-Orks auf Kraldin IV

Welche Hautfarbä?

• Grün...Super grün! Also so ganz normal....

Stimmen: 11 29,7%
  • Rötlich! huahahar!

Stimmen: 2 5,4%
  • Mach sie gelb!

Stimmen: 0 0,0%
  • Braun wie die Erde

Stimmen: 2 5,4%
  • Passend zum Planeten: Eis-blau und weiss

Stimmen: 22 59,5%

• Umfrageteilnehmer
    37

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Soooo ich habe noch einige Black Reach Orks hier und die wollte ich nun als Hauptfeind für mein Kraldisches Korps haben! Nun stehe ich allerdings vor der Frage: Welche Hautfarbe? ôô Und da bin ich recht unentschlossen...

Die Geschichte Kraldins:

Kraldins Orks waren wohl laut Imperialen Aufzeichnungen schon immer auf dem Planeten. Viele versuche der Kolonisten schlugen fehl die Orks auszurotten. Es gelang Ihnen sie hin und wieder aus gewissen Gebieten zu vertrieben aber nie wirklich auszulöschen.

Während der Kampagne Kraldin wo das Imperium das Reich Namens "Kraldin" und seine Tau sowie Eldar verbündeten angriff war das die Gelegenheit für die Orks sich wieder auszubreiten da sie teilweise gar ignoriert wurden.
Der Nachteil für die Orks war wohl nur das durch den Krieg so viele Bomben auf den Planeten gefallen sind und auch durch Kraldin selbst abgeschossen wurden, sowie durch weitere diverste "Unfälle" kam es dazu das der Planet einer gewissen Atomaren Verstrahlung ausgesetzt wurde.

In dieser Zeit waren auch die Orks von dieser Strahlung betroffen - Da sie anders als die Menschen sich in keine Schutzbunker oder "in weit verstrickte Unterirdische Systeme" zurückziehen konnten waren sie der Strahlung teilweise direkt ausgesetzt. Es gab einige Stämme die sich in ehamlige zerstörte System einschleichen konnten, diese Stämme sind dabei wohl soweit auch normal geblieben.

Das Verhalten gegenüber der kraldischen Menschen:
Vor den Zeiten des Imperiums gab es immer wieder Reibereien mit den kraldischen Herren. Immer wieder flammten Kriege auf woran auch die Menschen auf eine gewisse Art und Weise gefallen zu haben scheinen - sind zumindest die Orks der Meinung - Sie hegen keinen Hass oder Abscheu gegenüber den kraldischen Menschen. Vor allem weil diese sich auf "Ihr Niveau" herab begeben. Das Militär von Kraldin ist zwar besser ausgerüstet und der Mensch an und für sich schwächer, dennoch hat anscheinend das kraldische Militär die gleiche Vorliebe wie die Orks, nämlich der Nahkampf.
Für die Orks selbst ist es immer ein glorreicher Moment wenn sie auf den, früher überlegenen, heute gleichgestellten Feind treffen und Masse auf Masse prallt. Das einzige was sie heutzutage stört ist das die Kraldischen Soldaten Gasmasken tragen müssen und deshalb der Kampfschrei meist nur Leise durch die Filter dringt, wenn sie überhaupt was hören.
Der Kampfeswille selbst ist aber immer noch da und es ist sogar immer noch üblich das sich kraldische Militärs dazu bereit erklären Duelle mit den Orks auszuführen, im Normalfall gewinnen die Orks. Aber dadurch konnten sie sich gegenüber den Orks Respekt verdienen.
Nach dem nun das Imperium den Planeten eingegliedert hat, kamen mit der Zeit auch immer wieder große, gepanzerte Menschen welche Widerstandsfähiger, Stärker sind und mit diesen kämpfen. "Ältere" Orks erzählen auch gern man ein paar Irre Geschichten wie es denn früher gewesen sein soll als sie nur gegen die Kraldianer kämpften.

Alles in allem können sich die Orks auf dieser Welt wohl fühlen. Es gibt große Menschen in Metallrüstungen welche von der Stärke her fast gleichauf sind, es gibt kleinere Menschen welche sich in Massen, freiwillig in den Nahkampf mit den Orks stürzen und sogar Duelle mit Ihren Bossen eingehen.

Die Frage die ich mir Stelle: Soll ich die Haut grün lassen oder wegen der Verstrahlung etwas modifizieren?

Wenn ich mit meinen Imperialen Truppen und Marines zufrieden bin, könnte ich die Orks wohl auch irgendwann mal ausbauen

Hier mal die Beispiele:

Moin Moin,

Also ich vertrete ja die Meinung das die Orks ihre Hautfarbe ihrem Heimatortoberfläche anpassen.
Also dann eher Eisig.
Türkis/Mint als Grundschicht und dann Heller gehend. Aber ichwürde den Jungs dann auch noch Fellmützen und schaals verpassen😀
Klick!

Aber Calidus hat recht in erster Linie muss es dir gefallen also Probier aus. bevor du ne Armee hast die dir nicht gefällt.

Eine Frage gibt es nen Editor irgendwo oder wo haste die Bilder erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Motto gefällt mir!
Ich denke, ich würde die Orkhaut mit einem dunklen Grün grundieren, und dann mit heller werdenen Blautönen die Eisfärbung drübermalen. Am ende mit einem sehr hellen Blau oder einem Blau/Weiß gemisch drüberbürsten.

Wenn mans hinbekommt sind kleine Eiszapfen an Armen/Nasen bestimmt auch sehr witzig. Ich würds leider nicht hin bekommen 😉
Ich denke das ist sehr geil und sehr einfach! Einfach aus Green Stuff kleine Schlangen drehen, Zapfengerecht abschneiden und an die Orks hängen.

Nun mein Grundgedanke war dabei auch blau-rot-Grun/gelb

Klamotten variieren von Ork zu Ork. Körperpanzerung wird grau/schwarz-rot. Tätowierungen variieren von Einheit zu Einheit und stellen zusätzlich den Stand dar.
Die Fahrzeugpanzerung sollte Rot werden. Auch wegen Rota farbä. Die kleinen goblins dann mehr in einem Grün-gelb Ton. Will bei der farbpalette viele zwischenstufen der gelben Farbe nutzen

Und die Hautfarbe sollte ähnlich wirken wie die der eistrolle aus WoW (wer sie kennt ^^)

Auf "Rotä Farbä" brauchst du keine Rücksicht nehmen. 😉

Wenn Du Tattoos aufbringen willst, musst du dich schon vorher entscheiden: Tattoos hell und Haut dunkel oder Tattoos dunkel und Haut sehr hell?
Weil, sonst sieht man nichts von den Tattoos. Von dem her wäre vielleicht tatsächlich die Eisblaue Haut ganz gut geeignet 🙂

Aber mal ma zuerst einen, zwei, drei Testorks und schau ob welcher Dir am besten gefällt. Denn genau darauf kommt es am Ende an, dass sie dir gefallen. Und wir wollen die Fotos sehen 🙂

Soooo hab ja gesagt dieses WE gibts ein Bild von einem Ork. Die helle blaue Hautfarbe halte ich sogar für realistischer als eine dunklere und ich finde sie auch relativ schick.

Anhang anzeigen 171904

Da ich das ganze auch schön fluffig aufbauen will bin ich auch am überlegen wie ich die Black Reach Box weiter ausbaue. Eine zweite Black Reach Box dazuholen (irgendwo wird einer wohl noch so eine haben ^^)

Oder aber Allgemein weiter bauen:

1.000 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Stikkbombz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 195 Punkte

9 Bosse
- Stikkbombz
- 5 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
+ Pikk Up - Fährt mit den Bossen und gibt Deckung für die Horde
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 374 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzukka
+ Pikk Up - Gibt Deckung
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Wummen
- Kanonä
- 3 x CrewGrotz
- - - > 29 Punkte

1 Wummen
- Kanonä
- 2 x CrewGrotz
- - - > 26 Punkte

1 Wummen
- Kanonä
- 2 x CrewGrotz
- - - > 26 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Die Kanonen ließen sich bei größeren Spielen auf 3 Kanonen zusammenfassen, ansonsten fällt mir als Ork Anfänger nicht ein was ich stattdessen einpacken könnte. Stormboyz sind auch ziemlich cool.

Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht das mich Orks so sehr Interessieren könnten das ich daran Spaß habe ^^

Momentan habe ich da eher ein Problem mit dem Farbschema. Blaue Haut und welche Verzierungsfarbe... Rot dachte ich ja Anfangs, aber ich hab auch die blauen-Orks im Codex gesehen und das blau-weisse Schema sieht ziemlich nett aus. Ich überlege auch die Rüstung grün zu machen, also einfach zu tauschen...

Rot - Grün - Gelb - Grau <- Verzierfarben...was soll ich tun X_x

Der sieht ja richtig gut aus!

Zu Türkis/blau passen sehr gut die gelblichen Brauntöne; gelb und Orange.

Schau mal hier: http://colorschemedesigner.com/

gibt da mal deine Hautfarbe blau ein, schau dir das Komplement, den Triad und den Tetrad an.

Ob du eher die grellen Gelb und Orangtöne nimmst oder eher die matten Desert Yellow, Balor Brown und Skrag Brown, bleibt deinem Geschmack überlassen.

Wenn du die Aufmerksamkeit davon weglenken willst, nimmste die eher braunen Töne. Willst du die Aufmerksamkeit darauf ziehen, nimmst du die knalligen Gelbs und Oranges.

Ich würde jetzt weitermachen mit Khaki/Desert Yellow Klamotte so wie du, schwarze oder dunkelbraune Schuhe (das passt zu allem und keiner guckt hin 🙂 Und dann noch irgendein Klansymbol in leuchtenden Farben.

Du kannst die Sekundärkringel auf dem Farbkreis hin und herschieben zum ausprobieren, ob dir vielleicht auch eine andere Kombi gefällt. 🙂
Rot auf Türkis ist gefährlich. Kleiner Tipp. 🙂

Ja - Aber Türkis gilt ja als Blauton . In der heraldischen Farbe kam es öfter vor das Blau neben Rot stand. Moment...

410px-Royal_Arms_of_England_%281399-1603%29.svg.png

Wenn ich das rot - ebenfalls ein wenig heller mache und nicht zu 100% dieses RICHTIGE Rot über das Gesicht oder so male dürfte es gehen. Dafür eher ein bräunlich-wirkendes Gelb als Rüstung... Ich werd beim nächsten MOdell mal austesten wie das aussieht. Denke es wird ein Boss sein

Und sonst vielen Dank. hätte nicht gedacht das diese Hautfarbe + Farbkombi so eine Reaktion bei euch hervorruft ^^