7. Edition Eisenbrecher

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 02.10.2006 - 12:21 ) [snapback]896958[/snapback]</div>
Ich bin mit den den Eisenbrecherminis von GW nicht zufrieden und suche daher nach hübscheren Alternativmodellen.

Meine Hoffnung ist nun, das sich in diesem Forum evtl. jemand findet der mir entsprechende Figuren empfehlen könnte. Am besten natürlich mit Link zu einem Händler/ Hersteller seines/ihres Vertrauens 😛 .

Danke im Vorraus, Kais
[/b]
Rein aus Neugierde (Helfen kann ich leider nicht), was gefällt dir an denen denn nicht? Die sehen doch eigentlich genauso aus, wie sie beschrieben werden, laufende Panzer. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Khagan @ 02.10.2006 - 13:07 ) [snapback]896989[/snapback]</div>
Haben aber alle die exakt selbe Pose(arm nach oben) das schaut mehr als bescheuert aus.

Gruß khagan
der die Modelle an sich ganz schön findet (hab eins für meinen panzerschrank-thain benutzt)
[/b]
Ohja, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kagrim @ 04.10.2006 - 08:28 ) [snapback]898014[/snapback]</div>
ich weiß net, ich finde die modelle sehen irgendwie total mager aus, ich mag allgemein die harlequin figuren net, billig sind se, das is ja ok, aber die sehen meist doof aus, da nehm ich lieber die eisis von gw und bau die um.
[/b]

:lol: Seh ich genauso, daher wird auch das jetzt wohl eines meiner nächsten Projekte sein.

Hab schon eine ganze Weile nach alternativen Minis gesucht, daher kenn ich auch diesen Hersteller:

http://www.westwindprodctions.co.uk

Vielleicht findet der ein oder andere den Zwerg seiner Traüme 😉

MfG, Shas´O Kais

Die Modelle sind an sich recht schön, die Axedwarves sind mehr auch ein wenig auf Schottisch getrimmt und ähneln Slayern (die anderen Schotten sehen auch gut aus). Das einzige Problem ist: Es sind 28mm und deshalb ums arschlecken zu groß um davon größere Einheiten in eine GW-Zwerge Armee einzufügen. Ich werde deshalb meine 12 als "Long boys" Grenzläufer einsetzen.

Naja also sie wirken vorallem deutlich bulliger da sie insgesamt mehr Körpervolumen haben, zusätzlich sind sie nun noch leicht größer (ihr Gesicht ist ungefähr da wo bei normalen Zwergen der Helm sitzt) was natürlich neben GW Figuren schon leicht seltsam aussieht. Aber vorallem der Champion der Axes hats mir angetan und den werde ich sicherlich als Thain/König einsetzen. Mal schaun ich bemal immo eine Testmini und kann dann Morgen mal den Vergleichsbild zu nem Slayer reinsetzen.

so hier jez die Bilder. Die Quali ist ein bissal schlecht weil ich momentan nur meine Webcam da hab 😉
[attachmentid=21570][attachmentid=21571][attachmentid=21572]

So hier nun meine Meinung zu den Figuren:
Pro:
-Teilweise sehr schön modeliert (Muskeln, Bart, Schottenrock)
-Preis
-Alles Metall!

Contra:
-Etwas zu groß
-Teilweise unsauber modeliert (Waffen sind bei manchen Figuren viel zu klein, Augenhöhlen, Schmuck)

Insgesamt fügt sich meine Testmini ganz gut ein oder kennt etwa jmd von euch noch nicht die berühmten Norsca Zwerge die etwas größer als ihre Artgenossen sind? 😉