Eisenstein

Was mich halt wundert sind sind Sachen wie die Beschreibung der Schiffe, die an die 40K Schiffe erinnern.
Sollten im 31 Jahrtausend nicht die "alten" Schiffe von den Imperialen benutzt werden, die heute den Chaos angehören (Siehe "Terminus est")? :blink:
Auch die Beschreibung der Stormbirds scheint der in "Horus rising" zu widersprechen. "FotEisenstein" beschreibt sie als fragil bzw grazil neben den Thunderhawks. Oder täuscht mich mein Gedächnis da? 🤔
Blonde Sisters of Silence im 31K?
Und warum muss jeder Captain der ersten Kompanie ein Ar***loch sein (>Typhon, Eidolon, Abbadon)? 🙄

Was die First-Captains betrifft: "Wir sind nicht hier um beliebt zu sein"... war entweder Grulgor, Typhon oder Mortarion selber... 😉

Die Stormbird-Beschreibung stimmt glaub ich, bin mir jetzt aber selber nicht sicher. Was due Schiffe angeht, sind da nicht eh schon einige erwähnt worden? Zumindest zwei oder drei, abgesehen von der Terminus?

Was mich an den Schiffen halt wunderte war die Beschreibung bei fast jedem als mit prononcierter Ramspitze ausgestattet (wie die bei den Gothic-Miniaturen des Imperiums).
Die damals in Betrieb gewesenen sollten aber doch die jetzigen Chaos-Modelle sein (wie halt die "Terminus est") ohne die Ramspitze sein. 🤔

Also, in den ersten drei Romanen wurden die Stormbirds doch als recht fett beschrieben, oder? Also, im Vergleich zu den Thunderhawks.

Ich finde es ja interessant, dass die 1. Kompanie anscheinend bei fast jeder Legion in Schwarz rumläuft. Bei den Sons of Horus, den Imperial Fists... Bei den Emperor's Children nicht, aber wahrscheinlich fanden die ein schwarz einfach nicht ästhetisch genug...

Nun scheinen ja ein paar Leute das Buch durchgearbeitet zu haben, von daher ein paar weitere Fragen:

Wieso "erscheint" Mortarion Garro (ca Mitte des Romans) in der Nurgle-Dämonenprinzform?
Eigentlich fiel die Death Guard ja erst auf der Reise nach Terra dem Chaos anheim und hatte bis dahin nichts mit Nurgle zu tun.

Abseits von diesem Roman kam die Frage auf was ein Anathema eigentlich ist: Chaoswaffe oder hochtechnologische Waffe?
Falls sich jemand dazu auslassen mag....

Vielleicht als Vision dessen, was passieren wird? Die toten Marines von Grulgors-Trupp kommen ja auch "entstellt" aus dem Raum in dem die Virusbomben gelagert waren. Und Grulgor selber wird ja ein Seuchenmarine. Oder der Vorläufer dessen.

Und dieses Jorgall-"Baby" hat Garro ja irgendwas in die Richtung Prophezeit...

Ist natürlich alles Auslegungssache.

Grulgi und Mannen werden ja als von Papa "berührt" beschrieben (als sie im Warp verwesend in der abgeschnittenen Sektion hängen), er richtet ja extra seine Aufmerksamkeit auf sie und reanimiert sie. Nur Mortarion sollte eigentlich da noch weit von allen Chaoseinflüssen frei sein.

Was mich auch wunderte (und schon in anderen Foren moniert wurde) ist Dorns mangelnde Erinnerung an Loken. Er scheint vollkommen vergessen zu haben ihn in das Mournival gelobt und später sich mit ihm unterhalten zu haben, damit er auf Horus achten möge.

Dritter Punkt (ich bin sehr kritisch heute) war meine Verwunderung, daß einerseits die Servorüstung als vollkommen abgedichtet beschrieben wird als Garro bei Decius am Krankenbett ist, aber diese Eigenschaft nicht auf Istvaan besitzt (gegen den Lifeeatervirus).

Ja, der Commander und seine Männer sind schon gezeichnet. Wie gesagt, ich denke das Garro die "Zukunft" sieht, oder das (bald) wahre Wesen von Mortarion. Der ist ja zu der Zeit schon auf Horus´ Seite. Und mMn NICHT frei von Chaoseinflüssen.

Das mit Dorn und dem Mournival weiß ich gar nicht mehr, ups...

Naja, Temeter und der Cybot sterben ja auch (abgesehen von der Sprengladung) dadurch, dass Risse in ihren Rüstungen sind. Also dadurch könnten sie sterben, sie tun es ja anders.
Allerdings dürfte es beim Life-Eater egal sein was du anhast, oder?

Hat dir irgendwas am Buch gefallen auch? 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 12.04.2007 - 11:23 ) [snapback]999862[/snapback]</div>
Was mich auch wunderte (und schon in anderen Foren moniert wurde) ist Dorns mangelnde Erinnerung an Loken. Er scheint vollkommen vergessen zu haben ihn in das Mournival gelobt und später sich mit ihm unterhalten zu haben, damit er auf Horus achten möge.[/b]
Ich find dieses Detail eigentlich sehr "realistisch"... Als Primarch würde ich mich auch nicht an diverse Astartes von anderen Legionen erinnern. Dass Sigismund sich wiederrum an Loken erinnert finde ich auch ganz nett..

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 12.04.2007 - 12:25 ) [snapback]999887[/snapback]</div>
Und mMn NICHT frei von Chaoseinflüssen.[/b]
Ist natürlich schon älterer Fluff, aber damals schoss sich Mortarion zwar Horus an, wurde aber erst kurz vor Terra von Nurgle korrumpiert.
Vielleicht ist es wirklich nur eine "Vision". Finger weg von Drogen sag ich da nur! 😛
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat dir irgendwas am Buch auch gefallen?
[/b]
Ich fand es gar nicht einmal schlecht. Nicht an HR heranreichend, aber lesenswert.
Ich wundere mich trotzdem immer wieder über die zum Teil doch großen Kontinuitäts- und Kausalfehler in den meisten BL-Romanen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 12.04.2007 - 14:26 ) [snapback]999939[/snapback]</div>
Ich find dieses Detail eigentlich sehr "realistisch"... Als Primarch würde ich mich auch nicht an diverse Astartes von anderen Legionen erinnern. Dass Sigismund sich wiederrum an Loken erinnert finde ich auch ganz nett..[/b]
Sicher nicht an alle, aber den Captain, der durch meinen Einfluss Berater meines Kriegsherrn geworden ist und mit dem ich seine Aufgabe extra noch unter vier Augen besprochen habe?
Vielleicht erstreckt sich das Übermenschliche bei Dorn nicht auf das Gedächnis (Gibt es im 31K ein Mittel gegen Alzheimer)?

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 12.04.2007 - 22:18 ) [snapback]1000219[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Tagsta @ 12.04.2007 - 14:26 ) [snapback]999939[/snapback]
Ich find dieses Detail eigentlich sehr "realistisch"... Als Primarch würde ich mich auch nicht an diverse Astartes von anderen Legionen erinnern. Dass Sigismund sich wiederrum an Loken erinnert finde ich auch ganz nett..[/b]
Sicher nicht an alle, aber den Captain, der durch meinen Einfluss Berater meines Kriegsherrn geworden ist und mit dem ich seine Aufgabe extra noch unter vier Augen besprochen habe?
Vielleicht erstreckt sich das Übermenschliche bei Dorn nicht auf das Gedächnis (Gibt es im 31K ein Mittel gegen Alzheimer)?
[/b][/quote]
ok du hast mich überzeugt 😉
naja man sieht eben, dass die verschiedenen autoren nicht wie zahnräder miteinander arbeiten 😉