Eisenstein

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 24.04.2007 - 09:57 ) [snapback]1005391[/snapback]</div>
Weil ich vor kurzem darauf gestoßen wurde:
Wie fandet ihr, dass Mr Swallow alle fünf möglichen Schicksale Garros in dem Buch verarbeitet hat?
War das zu sehr mit Gewalt in die Geschichte geschrieben oder passt es sich gut ein?[/b]
welche schicksale meinnst du?

<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 24.04.2007 - 11:02 ) [snapback]1005411[/snapback]</div>
welche schicksale meinnst du?[/b]
Im IA Artikel Death Guard gibt es einen kleinen Extrateil über Garro, der unter anderem mutmaßt was aus diesem und den anderen Marines der Eisenstein geworden ist nachdem sie Botschaft nach Terra gebracht haben.
Die dort verzeichneten Möglichkeiten sind: Eingesperrt und im Gefängnis gestorben, doch noch Nurgle verfallen und zum "Herrn der Fliegen" geworden, Apothecarius geworden, im Kampf um Terra auf imperialer Seite gefallen, kämpft immer noch als "Eliteeinheit" des Imperiums gegen die Death Guard.

In FotE werden nun diese ganzen Optionen zum Ende angesprochen, zum Teil aber von anderen Besatzungsmitgliedern realisiert.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.04.2007 - 15:01 ) [snapback]1005547[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 24.04.2007 - 14:53 ) [snapback]1005540[/snapback]
ICh bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Bücher der Reihe.[/b]
Wobei die uns wahrscheinlich nichts über Garro oder sein Schicksal erzählen werden...
[/b][/quote]

Denk ich auch. Zumindest den Titeln nach zu urteilen...

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 24.04.2007 - 14:53 ) [snapback]1005540[/snapback]</div>
Ich denke das sie der Ursprung der grey Knights sind da ihnen diese Aufgabe vom regenten von terra (der zweite MAnn im Imperium) zugesprochen wird.[/b]
Für mich klang das eher danach, als ob die Bande eine Art Vorläufer oder gar die Inquisition werden sollen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...that the imperium requires men and women of inquisitive nature, hunters who might seek the witch, the traitor, the mutant, the xenos...[/b]

Auf jeden Fall klingt es hoch interessant und gibt einige Möglichkeiten.
Zudem könnte ich mir schon denken, dass diese Charaktere durchaus in einem weiteren Buch auftauchen könnten. Zwar eher nicht in den Bänden 5 bis 7 (deren Titeln nach drehen die sich um anderes), aber danach, warum nicht?!

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 24.04.2007 - 18:30 ) [snapback]1005672[/snapback]</div>
Für mich klang das eher danach, als ob die Bande eine Art Vorläufer oder gar die Inquisition werden sollen:

...that the imperium requires men and women of inquisitive nature, hunters who might seek the witch, the traitor, the mutant, the xenos...[/b]
[/b]
das dachte ich mir auch.. spielt ja völlig auf ordo hereticus, fanaticus und malleus an...
vielleicht wird keeler die erste heilige der hexenjäger,
garro der erste grey knight großmeister (mit seinem "der imperator beschützt" krams)
und Qruze? vielleicht Mitglied der Ordos Xenos,,,

fand die idee auf jeden fall sehr cool..

<div class='quotetop'>ZITAT(-Drake- @ 05.04.2007 - 19:22 ) [snapback]996879[/snapback]</div>
bin durch, gefällt, allerdings ist es nicht so geil wie die vorherigen drei (vielleicht auch weil ca. 1/3 des buches ja eigentlich schon bekannt ist (nur aus ner anderen perspektive)[/b]

Ich fand das Buch ehrlich gesagt ziemlich schwach. Besonders da die ersten drei mir richtig gut gefallen haben. Auch der Fall des "Kranken" hat mich enttäuscht, da von seinem ersten Auftritt an klar war, was mit ihm passieren würde. Bis zum Ende hatte ich ja noch die Hoffnung, dass der Autor den Leser in die Irre führen wollte und eben NICHT das passiert. Schade.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 07.04.2007 - 16:17 ) [snapback]997262[/snapback]</div>
Was mich an den Schiffen halt wunderte war die Beschreibung bei fast jedem als mit prononcierter Ramspitze ausgestattet (wie die bei den Gothic-Miniaturen des Imperiums).
Die damals in Betrieb gewesenen sollten aber doch die jetzigen Chaos-Modelle sein (wie halt die "Terminus est") ohne die Ramspitze sein. 🤔[/b]

Die Schiffe waren weder zu 30k Zeiten noch sind sie zu 40k Zeiten völlig einheitlich. Es gab und gibt sowohl solche als auch solche.