7. Edition Ela`s Wuscheltierchen auf Jagd (2000P)

Auch wenn es kosten verschlingt, solltest du dir überlegen die Glocke vielleicht zwei mal zu kaufen. So könntest du dir eine Glocke bauen und ein Menetekel, auch den restlichen Teilen gibt es immerhin noch einen Prophet, Seuchenpriester, Rattenoger und co. Aus den Restteilen wird es mit etwas Plastikcard, Balsaholz usw. sicher nicht schwer sein ein Seuchenkatapult zu bauen 🙂. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.

Ich gebe auf jeden Fall einen Bericht ab, wenn ich meine Glocke fertig habe und mich nach dem Katapult umschaue. Vielleicht wäre modular bauen mit Magneten auch nicht übel, so brauch man die Box nur einmal, dann fällt natürlich das Katapult raus.

Liebe Grüße

cHaOs

Ich dachte da eher an Magneten, als an eine selbstgebaute Variante einer Höllenglocke oder eines Seuchenmentekel.

Um ehrlich zu sein, spielen wir auch leider nicht nach diesen "Akito Regeln" (oder wie immer das heißen mag) ...bisher haben wir uns meistens gegenseitig vertraut keine ZACK-BASH-PLÄTT-ARMEE.

Drum wird auch nicht passieren, daß ich Höllenglocke UND Seuchenmentekel auf dem Spielfeld zu haben, obwohl es mich mal reizen würde.
In unserer Spielgruppe sprachen wir meist dann über die Armeepläne wenn uns etwas zu heftig erscheint, schließlich sind wir erwachsen und können darüber sprechen 😎

Das einzigste Modell welches ich wohl bauen werde, ist das Seuchenkatapult und die Höllenbrut.
Ich habe auch andere Ideen über diese Figur, als die meisten ... drum wird sie sehr ausgefallen werden - jaaa fotos werden auch kommen!

Ach ganz vergessen:
Gegen Echsen und Vampire habe ich haushoch verloren ...hier hat alles versagt, sich selbst gesprengt, Moralwürfe von 9/10 meisten 11 und 12 gewürfelt ... also Katastrophe sondergleichen!

Imperium und Khemri hat alles geklappt ...SEUCHENMÖNCHE VOR ...die haben in ihrer Raserei (später Todesraserei, durch Seuchenpriester) die Konstrukte, Riesen und Gruftscorpion gekillt ...und ich habe nur 3 Figuren dabei verloren ...
Beim Imperium als Gegner ... tja, da haben die Klanratten und Sturmratten es niedergemäht mit der Ratlingkanonen!
und 3-4 Würfeln ging da nix ...und immer glücklich gewürfelt!

Zuletzt bearbeitet:
Also, so ein Knochenreißer ist n normales Reittier für nen Kriegsherrn, steht auf der selben Seite wie die von dir ausgewählte Sänfte...

Man kann die Glocke so bauen, dass man sie zum Menetekel umbaut. Der Torbogen braucht nicht geklebt werden, und so kann man Glocke und Seuchenschleuder austauschen. Das Becken kann mit Magneten befestigt und dann gegen den Priester getauscht werden, gleiches gilt für den ROger und die Mönche. Aber ich hab mir das Teil eh 4x gekauft. 1x Glocke, 1x Menetekel, 1x Klauenkatapult, 1x Kriegsaltar.