Eldar 1250p

@jaq: naja, ich sehe gardis eigentlich recht selten und habe auch selbst eher mäßige erfahrungen auf der punktzahl damit gemacht, auch ein rat ist ja nicht das günstigste und wird daher auf kleinen punkten eher selten dahergenommen und zuletzt die läufer, ich mag sie, aber viele turnierspieler eben nicht - eben nicht der standard den ich normalerweise sehe 🙂

@rider ja evlt, auch wenn ich immer ungern eldar vs eldar spiele 😀

So vom Turnier zurück, es lief allerdings nicht ganz so, wie es laufen sollte.
Erstmal hab ich für meine Verhältnisse schlecht gespielt. Keine Ahnung wieso, das Spielen hat mir heut auch nicht so den Spaß gemacht.

Die Liste war mist. viel zu viel Zeug was schnell kaputt geht. Praktisch alle meine weitreichenden Waffen auf Kamplfäufern oder Vypern. kampfläufer stehen ja wenigstens noch hinten und schießen, und das auch sehr gut, aber Vypern werden doch sehr schnell abgeschoßen.

Selbstkritit:
Ich denke, ich werd dem Propheten nen Mentales Duell oder Doom mitgeben. Das lohnt sich echt crass, für den Runenblick ist man so schnell außer Reichweite... Habs pro Spiel höchstens 2 mal gemacht. Der Rat... naja, ich hab echt mies gewürfelt, aber er war okay. Es ist nur echt nicht mehr dasselbe, und wenn er echt blocken soll braucht man jeden Leser. Ich war teils auch etwas aggressiv mit ihm.. naja, er hat kein Spiel überlebt. :lol:

Die Gardisten. Wenn Gardisten nicht furchtlos sind, bringens die leider echt nicht wirklich. Eingegraben in 5er Deckung halten die ja ne Menge aus, aber so eher nicht. Über optionale Bewaffnung denk ich auch grad nach, S6 mit schwachem DS hab ich echt genug. Sternenkanone schon eher. Und wenn der Avatar nicht dabei ist, wird es wohl auch nur ein Trupp, der rumstreunert und Viertel hält und Missionsziele hält. Als Nähkämpfer gegen Gantenhorden waren sie allerdings sehr nett. 20 Attacken, vll noch mit Doom haben echt Spaß gemacht und haben auch oft für nen paar tote Ganten gesorgt.

Die Jäger waren völlig okay, kosten wenig und haben nen sehr nettes Output. Die Platten waren relativ klein, was für sie aber echt nur von Vorteil war. Ich denke echt noch über nen 2. Trupp nach, da mir die echt gut gefallen. Außerdem sind die Modelle schick.

Die Feuerdrachen, muss man glaub ich nicht groß drüber reden. 5 Melter, nen schwerer Flammenwerfer, alter Tscheche, haben die reingehauen! Wenn die austeigen ist der Panzer aber auch wirklich weg- Und die leichte Infanterie drumherum meißt auch.

Jo die Vypern, wie schon angesprochen, die gehen mir zuschnell kaputt, ich denke eine Vyper mit 2 Shurikenkanonen macht ihre Sache schon ganz gut. Ersetzt werden sie durch Warpspinnen, die enttäuschen einen eher selten, und haben nen echt verdammt gutes Output!

Der Falcon war natürlich wie immer der Hammer. 2 mal kaputt, zwar auch relativ schnell, aber in den anderen beiden Spielen hat er gepunktet und dem ein oder anderen Fex nen LP abgezogen.

Die Kamplfäufer.. Hm, die sind echt schnell kaputt, kosten aber wenig. Ich denke, ich werd sie erstmal lassen. Ich hab die sogar mal in den NK gegen Ganten geschickt. :lol:. Bloß die Steine bringen gar nichts. Als 3. U-Auswahl werd ich dann wohl nen PL nehmen, der ist als Blocker noch ganz cool.

Ansonsten find ich, das ich nachdem Vypern/KLs aus dem Spiel waren, echt nur noch bescheidenen Schaden gemacht hab. Gegen Nahkämpfer war auch meißt zu wenig da. Also mehr auf Trupp setzen, die viel aushalten und trotzdem schaden machen. WeWas oder Jäger, obwohl letzteres auch nicht soviel aushält, dafür aber nen sehr nettes Output hat.