<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 30.10.2006 - 08:56 ) [snapback]912617[/snapback]</div>
Bei deiser Berechnung vergesst ihr das die Steka aber immer noch besser ist. Und da meine Gegenspieler in Freunschaftsspielen eh ihren 3+ RW so gut wie immer bestehen (es ist ganz schon deprimierend wenn man mit 40 Schuss Schucats 23 Verletzungen hinkriegt und kein Marin fällt ^^ und wenn das öfters vorkommt *grummel*).
Na egal weg von dem PP und hin zur Liste:
[/b]
Na ja, aber 23 3+ Saves zu bestehen ist kein Maßstab, auf dessen Grundlage man eine Liste aufbauen sollte. Und für 160 Pkt bekomme ich 3 Läufer mit Shuka+IL.
2x2 Stekas = 8 Schuß, 4 Treffer, 3,33 Verwundungen... sollte er noch ne Deckung haben, sind das 2,22 tote SM (5+), ansonsten eben 3,33
3x(4+3) = 21 schuß, 10,5 treffer, 8,75 verwundungen, 2,92 tote SM.
Sollte man mal Imp-Gardisten/Sm Scouts vor der Nase haben, steht es 3,33/2,22 gegen 4,375. Und ne Tornadoschwadron geht gegen die IL/Shuka Läüfer sicher ein.
Wenn man also im Support ds2/3 haben will, sollte man vielleicht lieber doch SK anstelle der Läufer nehmen. 2 Läufer sind 4 SK, welche 48" weit schießen und 3,55 SM verwunden. mit verhängnis sind es 4,7 tote SM, also fast nen ganzer LasPlas.
<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 30.10.2006 - 08:56 ) [snapback]912617[/snapback]</div>
Bei dem Scorpionkriegerexarch steht das seine Attacken +1 S durch die Skorpionkettenschwerter bekommt.
Rüste ich ihn nun aus steht da folgendes: ...du darfst die Shurikenpistole für X Punkte gegen eine Skorpionshere tauschen...
Hab das nochmal schnell gelesen und was ich mich nun frage ist folgendes:
Skorpionklaue (E-Faust) plus Skorpionschwert ergibt also einen S von 7 da bei keiner Waffe dabei steht das ich sie nicht mitainander kombinieren kann oder hab ich was verpasst?
Was im dann doch bedeutet das der Herr Exarch besser wurde. Ein S Punkt gegen eine A ist doch ein sehr lohnender Tausch.
[/b]
Dürfte nicht gehen, da das Grundregelwerk ja sagt, daß man zwar 2 Waffen mit Sonderregeln haben darf, aber im Nahkampf immer nur aus einer den Nutzen ziehen kann.