Eldar 1566 Armee

SniperDragon

Aushilfspinsler
16. April 2009
28
0
4.956
Hi, ich hab mal ne Funarmee von Erldar erstellt und wollte gern wissen was ihr davon so haltet.

Könnt gern Kritik und Vorschläge reinstellen MFG

SniperDragon :D

Also drin is:

HQ
Avatar
Runenprophet mit Jetbike, Seelensteine, Mentales Duell , Runenblick.

Elite
10x Banshees
1x Exarch mit Spiegelklingen
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.

6x Feuerdrachen
1x Exarch mit Maschienenjäger

Standart
10x Asuryans Jäger
1x Exarch mit Shurikensturm
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.

5x Ranger alle Weltenwanderer

Sturm
6x Warpspinnen
1x Exarch Überaschungsangriff

Unterstützung
Falcon mit Laserlanze und Vektorschubdr.

Phantomlord mit Laserlanze und Phantomklinge

so das wars bin gespannt auf eure antworten;)
 
Ehrlich gesagt ist die Punkteanzahl etwas unüblich. Leichter machst Du Kommentare, wenn Du die Punktezielgröße nennst - z.B. 1750 Punkte.

Runenprophet mit Jetbike, Seelensteine, Mentales Duell , Runenblick.
Du hast weder einen JetBike-Rat, noch Gardistenjetbikes+RL+Entschlossenheit um den Guten zu integrieren. Jeder Gegner wird mit einer Stärke 6+ Waffe kurz auf ihn schießen um ihn direkt auszuschalten. Wenn auf JetBike - dann aber mit Gunst und in einem Trupp integrierbar - sonst Fusslatscher und ebenfalls integrieren!

Elite
10x Banshees
1x Exarch mit Spiegelklingen
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.
Banshees brauchen zwingend Verdammnis - wird durch Spiegelklingen noch verstärkt. Der Serpent braucht keine Vekorschubdüsen - dafür aber Seelensteine. Waffe reicht eine Shuka - der will eh schnell nach vorne.

10x Asuryans Jäger
1x Exarch mit Shurikensturm
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.
Bewaffnung/Ausrüstung Serpent - siehe Banshees. Auch die Jäger sind abhängig von Verdammnis.

6x Warpspinnen
1x Exarch Überaschungsangriff
Überraschungsangriff ist ein Relikt aus der Prä-5. Edition Ära. Kann man sich einfach schenken. Dafür für den Exarchen die Doppelschleuder einpacken - die ist gut.

Falcon mit Laserlanze und Vektorschubdr.
Vektorschubdüsen weg. Seelenstein rann. LaLa problematisch, da er sich dann nicht mehr bewegen und LaLa+Pulsar abfeuern kann. Also eher Rak (Flächenmodus Sekundärbewaffnung) oder ShuKa billig. Solltest Du den Falcon ohne Holofeld spielen, ist ein Serpent einfach besser und haltbarer. Dazu ist ein Falcon für Drachen als Taxi eigentlich ungeeignet. Falcon - riesige Reichweite - Drachen wollen nach vorne - da macht ein Serpent mehr Sinn. In den Falcon passt z.B. ein kleiner Standardtrupp (5 Asur Jäger ohne alles) zum Marker besetzen.

2 Standards auf 1566 Punkte sind zu wenig - das funktioniert in der 5. Edi. nicht!
 
Na dann wollen wir doch mal...

HQ
Avatar
Runenprophet mit Jetbike, Seelensteine, Mentales Duell , Runenblick.

Beim Avatar sehe ich pers. wenig Sinn in dieser Liste, da der Großteil deiner Truppen doch Fahrzeugbasiert ist. Würde ihn also eher gegen nen zweiten Lord tauschen oder die Punkte erst einmal freimachen. Beim RP würde ich mir das Bike auch sparen, so alleine rumfliegen ist er zu schnell tot und wenn du Banshees+AJ drin hast, dann ist Verdammnis eigentlich Pflicht. Also runter vom Bike, eventuell das Duell noch gegen Gunst tauschen und an die Banshees anschließen.

Elite
10x Banshees
1x Exarch mit Spiegelklingen
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.

6x Feuerdrachen
1x Exarch mit Maschienenjäger

Der Exarch bei den Drachen ist zu teuer, würde den mir sparen. Bei den Shees kannst du die Vektorschubdüsen gleich mal gegen Steine tauschen, über den IL kann man streiten, ich pers. finde ihn zu teuer und würde entweder billig Shuka oder Turm-Rak+Unterlaufshuka nehmen.

Standart
10x Asuryans Jäger
1x Exarch mit Shurikensturm
Sepent (als Transportfahrzeug) mit Impulslaser und Vektorschubdr.

5x Ranger alle Weltenwanderer

Bei den AJ gilt dasselbe für den Serpent. Ausserdem würde ich den Exarchen noch bisserl Ausrüstung mitgeben. Entweder nur die Zwillingskatapulte oder Schwert+Schild und dann noch "Verteidigen" dazu, so hat der Trupp ne Chance eine Runde zu überleben und sich von den Banshees retten zu lassen.

WeWa finde ich nicht so toll, würde da eher noch Gardisten+Leser nehmen, die können deinen Lord vor dem Geisterblick bewahren. Wäre ne Idee falls du 2xLord nimmst, ansonsten würde ich lieber nen zweiten Standard im Serpent einsetzen. 2xStandard (schriebt man übrigens mit "d" und nicht mit "t" ^^) sind schon recht wenig und WeWa leben dank zuvieler Waffen, die mal eben Deckung ignorieren, nicht lange.

Sturm
6x Warpspinnen
1x Exarch Überaschungsangriff

Den Angriff kannst du dir sparen, den brauchen sie in Edi5 nicht mehr. Sie dürfen auch so schon schocken, dann lieber den Dualspinner für den Exarchen (ist eigentlich nen Pflichtupgrade)


Unterstützung
Falcon mit Laserlanze und Vektorschubdr.

Phantomlord mit Laserlanze und Phantomklinge

PL ist okay, Falcon mit Lala-Vektor hingegen ist murks. Beides raus, Steine+Holofeld rein und dann je nach freien Punkten ne Shuka oder einen Rakwerfer.

So...mal zwei Gegenvorschläge auf ner typischen Punktgröße:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis (bei den Shees)
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser (halten die AZ)
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Asuryans Jäger (im Falcon)
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Falcon, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1499

oder

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte

10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

6 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1498

Beide sollten etwas besser harmonisieren als deine Ausgangsliste, die zweite Version weicht recht wenig vom Modellbestand her von deiner ab. Turnierhart vielleicht nicht gerade, aber sicherlich auch kein geschenkter Sieg für deinen Gegenspieler.