Hallo, da ich mich voraussichtlich nicht zurückhalten kann, mir in nächster Zeit eine Eldar-Armee zuzulegen, wollte ich euch mal meinen aktuellen Plan diesbezüglich vorstellen. Der Grund für mich mit Eldar anzufangen liegt hauptsächlich in ihrer Spielmechanik, die es erlaubt eine Taktisch anspruchsvolle mobile Truppe ins Feld zu führen, mit der man als guter Spieler nahe zu allem entgegentreten kann.
1 Prophet - Bike, Runes of Warding, Runes of witnessing, Fortune, Doom, Mind War, Seelenstein, Speer [208]
>> Das Mädchen für alles, Mindwar zum Snipern, oder gg dicke Viecher etc, Fortune für boostende Speere, oder Harlies, damit sie jeweils heil ankommen, Doom auf die vorrangigen Ziele der Weltenwanderer.
1 Autarch - Bike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler [140]
>> Ein flinker Einzelkämpfer, der Tod der meisten Fahrzeuge und ein Killer gg Elitäre gut gerüstete Trupps, kann die Speere unterstützen.
6 Harlequine, 6 Peitschen, Schattenseer [162]
>> Abfangjäger gg Nahkämpfer, gg Ballerburgen kommen sie auch mal vor.
6 Feuerdrachen [96]
6 Feuerdrachen [96]
>> Feuern die Dicken bzw, die Elite nieder.
5 Weltenwanderer [120]
5 Weltenwanderer [120]
5 Weltenwanderer [120]
>> Snipern was das Zeug hält.
3 Eldar-Jetbikes - ShuKa [76]
>> nerven und binden frühzeitig empfindliche gegnerische Einheiten
5 Speere des Khaine - Exarch, Lanze Withdraw, Geländeerfahrung [237]
>> Schnelle Eingreiftruppe, für fast alles zu gebrauchen
1 Vyper - ShuKa, ShuKa [60]
>> Anti-Horden/leichte Fahrzeuge Beschuss
1 Falcon - ShuKa, ShuKa, Holofeld, Seelenstein [175]
>> Anti-Horden/leichte Fahrzeuge Beschuss und Drachentransport, können Situationsbedingt auch mal die Harlies mitnehmen
Eure Meinung zur Liste würde mich interessieren, ist sie halbwegs Turniertauglich, Kommentare sind wie immer erwünscht. Ich sage schon mal danke für eure Mühe. :lol:
1 Prophet - Bike, Runes of Warding, Runes of witnessing, Fortune, Doom, Mind War, Seelenstein, Speer [208]
>> Das Mädchen für alles, Mindwar zum Snipern, oder gg dicke Viecher etc, Fortune für boostende Speere, oder Harlies, damit sie jeweils heil ankommen, Doom auf die vorrangigen Ziele der Weltenwanderer.
1 Autarch - Bike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler [140]
>> Ein flinker Einzelkämpfer, der Tod der meisten Fahrzeuge und ein Killer gg Elitäre gut gerüstete Trupps, kann die Speere unterstützen.
6 Harlequine, 6 Peitschen, Schattenseer [162]
>> Abfangjäger gg Nahkämpfer, gg Ballerburgen kommen sie auch mal vor.
6 Feuerdrachen [96]
6 Feuerdrachen [96]
>> Feuern die Dicken bzw, die Elite nieder.
5 Weltenwanderer [120]
5 Weltenwanderer [120]
5 Weltenwanderer [120]
>> Snipern was das Zeug hält.
3 Eldar-Jetbikes - ShuKa [76]
>> nerven und binden frühzeitig empfindliche gegnerische Einheiten
5 Speere des Khaine - Exarch, Lanze Withdraw, Geländeerfahrung [237]
>> Schnelle Eingreiftruppe, für fast alles zu gebrauchen
>> Anti-Horden/leichte Fahrzeuge Beschuss
>> Anti-Horden/leichte Fahrzeuge Beschuss und Drachentransport, können Situationsbedingt auch mal die Harlies mitnehmen
Eure Meinung zur Liste würde mich interessieren, ist sie halbwegs Turniertauglich, Kommentare sind wie immer erwünscht. Ich sage schon mal danke für eure Mühe. :lol: