Eldar 1850 Punkte

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 27.09.2007 - 13:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ansonsten kann ich Krass!!! nur zustimmen, ich denke die haben einfach durch die Aspektkrieger zu viel Konkurrenz. Banshees im NK und Feuerdrachen als Panzerjäger/Infanteriegriller...[/b]

Hm, ja ok, mir geht es um die Flamer. Meiner Meinung nach macht es halt Sinn die Feuerdrachen blank zu lassen, damit ist ihre Aufgabe klar, Dicke Viecher und Fahrzeuge. Den Gardisten würde ich dann die Aufgabe der Beseitigung von Infanterie, bevorzugt in Deckung, zuschreiben. Damit hätte man wieder schön spezialisierte Trupps und das können Eldar mMn doch am besten. Sind halt auch einfach sehr billig. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 27.09.2007 - 13:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 27.09.2007 - 12:50 ) <{POST_SNAPBACK}>
Wenn du einen Avatar in der Liste hast, können sie für ihn gut einen furchtlosen massebeschussschild machen, da der Avatar dagegen bekanntlich empfindlich ist.[/b]
Was soll das bringen??
[/b][/quote]Lies meinen Satz nochmal langsam und Aufmerksam durch ^_^
Genau das. Der Avatar hat schon mal ein Problem, wenn Termagantenrotten ihre Bohrkäferschleudern auf ihn abfeuern. Ich hab ihn dadurch sogar schon mal verloren als er noch 3LP hatte. Total ärgerlich. Da man Gardisten eh, um Furchlosigkeit zu nutzen, in seine Nähe lässt, können die Sturmgardis auch vor ihm herrennen und Feuer auf sich ziehen sowie den Gegner ablenken. War nur ne Idee. Ich verlier lieber ein paar schwachbrüstige Gardis als mein HQ. Halt eine Opfereinheit.
Der Avatar verlangt ja sowieso Opfer, bevor er aus seiner Hütte kommt.

@ Illum: Ich mag meine Fahrzeuge nicht mehr ohne Holofeld spielen. Die meisten Antipanzerwaffen haben eine sehr gute Reichweite (außer z.B. Melter) und wenn ich sehe wie schnell so ein Serpent Richtung Boden geht, dann will ich das meinem Falcon/Illum nicht zumuten, wenn es nicht sein muss. Viele haben sogar schon geschimpft, dass die 35 Punkte zu wenig seien. Es lohnt sich ja nunmal wirklich.

<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 28.09.2007 - 00:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Lies meinen Satz nochmal langsam und Aufmerksam durch ^_^
Genau das. Der Avatar hat schon mal ein Problem, wenn Termagantenrotten ihre Bohrkäferschleudern auf ihn abfeuern. Ich hab ihn dadurch sogar schon mal verloren als er noch 3LP hatte. Total ärgerlich. Da man Gardisten eh, um Furchlosigkeit zu nutzen, in seine Nähe lässt, können die Sturmgardis auch vor ihm herrennen und Feuer auf sich ziehen sowie den Gegner ablenken. War nur ne Idee. Ich verlier lieber ein paar schwachbrüstige Gardis als mein HQ. Halt eine Opfereinheit.
Der Avatar verlangt ja sowieso Opfer, bevor er aus seiner Hütte kommt.[/b]

Das hab´ ich schon verstanden, aber wie soll das die Ganten davon abhalten auf den Avatar zu schießen (abgesehen vom Zielprioritätstest). Und selbst wenn du was brauchst um den Avatar abzuschirmen, dann sind meiner Meinung nach normale Gardisten die bessere Wahl...traurig aber war.

Greets FOB